Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 

Die Monster Jagd bei Nacht - For Kids 3

von Sebi Neumi     Deutschland > Schleswig-Holstein > Segeberg

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 53° 56.516' E 010° 11.543' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 30. Oktober 2011
 Gelistet seit: 30. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 30. Oktober 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD5F3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
418 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Ein Multi-Nacht-Cache bestehend aus 6 Stationen und einem Final
- Oben startet ihr und sucht die erste Dose!!
- Wegstrecke ca 2,5km lang, die Dauer ca 1-2 Std..!!
- Alle Stationen sind am Wegesrand
- funkelt euch fern ab des Weges etwas an seit lieber vorsichtig..!!
- hinterlasst bitte alle Stationen so wie ihr sie vorgefunden habt!!
- verkleiden ist natürlich kein muss...aber auf Fotos gerne gesehen!!
und nun schönes gruseln...

vor Station 6 bis zum Final wird der Weg etwas holpriger, aber es sind alles klar zu erkennende Wege..!! Ist halt im Wald..wo auch mal Stöcker liegen können..!!^^
vom Final aus rechts den Weg entlang, der Kennzeichnung hinterher (zwei weisse Reflektoren) bis ihr zum Pfeil kommt er zeigt die Richtung, die ihr gehen müsst um zurück zum Parkplatz zu kommen...!!

happy_halloween_ghost_hg_clr.gif

Happy Halloween...

es ist mal wieder die Zeit im Jahr in der es gilt Monster und Gespenster zu jagen...dies sollt ihr auch machen...vorzugsweise natürlich am 31.10. ...aber jede andere Nacht geht natürlich auch...


Ja in der Nacht müsst ihr kommen ansonsten wird es mit dem Suchen etwas schwierig...da ihr die leuchtenden Seelen finden müsst, die im Wald umher schwirren. Aber Vorsicht dort lauern natürlich Gefahren..!!

Ihr solltet unbedingt dabei haben...


  • eine gute Taschenlampe, damit ihr im Dunkeln die Seelen besser seht..!!

  • ein GPS-Gerät, damit ihr den Start, alle Stationen und natürlich das Final findet..!!

  • Kleidung und Schuhe, die einem Ausflug in dem Wald und dem Wetter entsprechen..!!

  • Monsterwissen, da an jeder Station eine Monsterfrage auf euch wartet..!!


Findet ihr eine weisse funkelnde Seele, seit ihr auf dem richtigen Weg...funkeln euch aus dem Dunkeln zwei blutrote Augen entgegen müsst ihr dort etwas suchen, aber Vorsicht es könnte auch ein böses Monster sein..!! Funkelt nur ein roter Blutklecks müsst ihr in seiner Umgebung nach zwei teuflischen roten Augen suchen..!! Beantwortet an den Stationen eine Monsterfrage richtig und ihr bekommt, gezeigt wo der Weg weiter geht...!! Angekommen am Endpunkt lasst euch von den Baumgeistern leiten...


Viel Glück auf eurer Suche und geht nicht im dunklen finsteren Wald verloren...


PS: Es wurden schon Knochen gefunden von Geister-Jägern, die im Wald umher irrten und vermutlich von fleischfressenden Bestien gefressen wurden...oder etwas noch viel viel schrecklicheren...

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 53° 56.517'
E 010° 11.543'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgnegchaxg:Fgrva haq Ubym
rva jrvffre Ersyrxgbe = qh ovfg nhs qra evpugvtra Jrt
rva ebgre Ersyrxgbe = Fhpur mjrv ebgr va frvare qverxgra Hztrohat
mjrv ebgr Ersyrxgbera = Fhpur uvre rvar Qbfr
Svany: sbytr qra Oyvpxra..!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Monster Jagd bei Nacht - For Kids 3    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. November 2023, 19:00 3Stubenhocker hat den Geocache gefunden

Im sehr bewährten Team haben wir uns das großartige Nacht-Abenteuer vorgenommen und loggen heute im Team SOS (SunniesOD, Ole Brumm, Stubenhocker). Wenn man schon um halb fünf starten kann, ist man auch vor Mitternacht wieder in Sicherheit. Aber so schlimm kam es gar nicht. Zwar fanden auch wir die erste Station auch nach längerer Suche nicht, aber wir haben uns unerschrocken trotzdem auf den richtigen Weg gemacht. Die Monster fraßen uns nicht, sondern grienten eigentlich freundlich aus dem Unterholz. Die letzte Wegstrecke hat mir persönlich am besten gefallen, vorbei an den steinigen Überresten von was auch immer, im Dunklen konnte man es nicht gut erkennen. Die Taschenlampen hielten durh bis zum Schluss. Das hat viel Spaß gemacht und ist für kleine und große Monsterjäger sehr zu empfehlen. Danke schön für den speziellen Spaziergang, 2/3Stubenhocker im Team SOS

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Januar 2022 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Zur Zeit stehen Multis auf der To-Do-Liste und da wir gerade die dunkle Jahreszeit haben liegt es nahe, endlich mal die Nachtcaches anzugehen, die ich eh schon lange machen wollte.
Nach Feierabend ging es von Neumünster direkt hierher. Bei meiner Ankunft war es schon dunkel und ich konnte direkt loslegen. An Station 1 hakte es noch ein wenig, aber danach lief alles super geschmeidig.
Es ist toll, was man mit ein paar Reflektoren so machen kann. Den hungrigen Baum wollte ich fotografieren und probierte ein wenig mit der Beleuchtung herum. Stirnlampe, Taschenlampe, Blitz oder Nachtmodus... Als ich den Kopf dabei nach rechts drehte, sah ich recht nahe eine andere Lichtquelle. Nanu, war da noch jemand im Wald? Der dürfte mir ja jetzt entgegen kommen. Ich beendete die Fotosession und schaute nochmal nach rechts. Nicht zu sehen, nichts zu hören... Ich ging den Weg weiter und leuchtete um mich. Immer noch nichts, auch kein anderer Weg der kreuzte. Jetzt wurde es mir doch ein wenig unheimlich.
In die thematisch passende Stimmung versetzt, setzte ich die Runde ohne weitere Vorkommnisse fort. Der stille Wald beruhigte mich nach einer Weile wieder. Schließlich gelangte ich zum Final, der mir besonders gefiel. Nichts weniger als genau das hatte ich nach dieser Runde erwartet. Lächelnd

gefunden 20. November 2021, 19:00 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder mit dem gesamten Team getroffen und die Monsterjagd angegangen. Diesmal gab es sogar die Unterstützung der Nachwuchscacher, die mit Eifer dabei waren, die eine oder andere Station schnell gefunden haben und sogar schon ein paar Fragen beantworten konnten.

Der Multi selber war gut zu absolvieren, die Dosen fair versteckt, die Fragen gut zu beantworten und die Reflektoren problemlos zu entdecken. Nur einmal hätten wir uns fast von den fleischfressenden Pflanzen verwirren lassen, aber eben nur fast 😋

Am Ende fanden wir das Hauptquartier der Monster und staunten nicht schlecht über die vielen anwesenden Entitäten. Nach dem Eintrag ins Gästebuch zogen wir dann wohlbehalten vondannen und erreichten unversehrt die Cachemobile.

Vielen Dank für die schöne Runde und das Legen, Hegen und Pflegen des Caches. Das hat nicht nur den großen Cachern Spaß gemacht. 😄

Hinweis 28. März 2020, 13:19 don rauti hat eine Bemerkung geschrieben

nach 5 jahren
als familienausflug nochmals gemacht.
schöne strecke mit guten reflektoren.
die horde am final ist beängstigend!
danke für den abend!!!

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 21. Juni 2019 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es folgende Hints:

Fgnegchaxg/Fgngvba 1:Fgrva haq Ubym / Xrva Ersyrxgbe
jrvffre Ersyrxgbe = qh ovfg nhs qra evpugvtra Jrt / sbytr qrz Jrt
ebgr Ersyrxgbera = Fhpur uvre rvar Qbfr / Uvre vfg rvar Fgngvba
Svany: sbytr qra Oyvpxra..!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z