Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Wilmerschdorfer Dorfcache - Kirchfarrnbach

 Der fünfte Cache der Reihe "Wilmerschdorfer Dorfcaches".

von dsiggi_whd     Deutschland > Bayern > Fürth, Landkreis

N 49° 26.644' E 010° 44.317' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 12. November 2011
 Gelistet seit: 19. November 2011
 Letzte Änderung: 19. November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD736
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
149 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache gehört zu der Cachereihe "Wilmerschdorfer Dorfcache". In jedem Cache findet ihr eine Bonuszahl mit der sich später eine Bonusdose in Wilhermsdorf finden lässt.

Folgende Caches gehören zu der Serie:
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Altkatterbach (GC2ZVZH) <- archiviert
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Altkatterbach reloaded (GC37JZ0)
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Dippoldsberg
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Dürrnfarrnbach
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Fallmeisterei (GC32WGK)
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Kirchfarrnbach (GC2ZW02)
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Kreben
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Lenzenhaus (GC2ZVZG)
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Lösleinshäuslein
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Maiersberg
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Oberndorf
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Riedelshäuslein
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Unterulsenbach
-Wilmerschodrfer Dorfcache - Wolfsmühle (GC2ZVZA)
-WIlmerschdorfer Dorfcache - Bonus

In jedem dieser Caches findet ihr eine Bonuszahl mit der sich später ein Bonus in Wilhermsdorf berechnen lässt.

Nun zur Geschichte von Kirchfarrnbach:

Vorgeschichtliche Funde weisen darauf hin, dass sich bereits sehr früh Menschen auf dem Kirchfarrnbacher Gebiet aufgehalten haben.
Kirchfarrnbach dürfte in der zweiten Welle der fränkischen Landnahme von 730 bis 800 gegründet worden sein und gehörte mit zu den ersten königlichen Rastplätzen an der fränkischen Reichsstraße.
Im Jahr 903 wird der Ort als „Varenbach“ vermutlich erstmals urkundlich erwähnt. Der Ort ist durch die Wehrkirche St. Peter und Paul, dem dazugehörigen Pfarrhaus sowie dem neu sanierten Dorfplatz geprägt.

Bis 1969 besaß Kirchfarrnbach eine eigene Schule. Es wurde nachweislich 407 Jahre in Kirchfarrnbach unterrichtet.

Die Orte Dürrnfarrnbach und Kirchfarrnbach bildeten eine Gemeinde und wurden 1978 eingemeindet.

(Quelle: markt-wilhermsdorf.de)

Erstinhalt:
- Logbuch & Stift (Bitte nicht entfernen!)
- Nightwish Button
- Silikoncase für LG P990
- Mikro-SD-Adapter

Urkunden für den Erst-, Zweit- und Drittfinder gibt es per Mail.

Nun wünschen wir viel Spaß beim suchen!

dsiggi_whd & siggi91

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wilmerschdorfer Dorfcache - Kirchfarrnbach    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. März 2021, 13:16 Michella89 hat den Geocache gefunden

gefunden 08. September 2019 DerBimi hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich die Dorfcache-Runde noch zu Ende bringen. Und so fuhr ich noch die übrigen Dosen an, die mir noch fehlten. Am Ende konnte ich alle Bonuszahlen zusammentragen. Da es aber mittlerweile stockdunkel und regnerisch war, muss der Bonus erst einmal auf meinen Besuch warten.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Serie.

gefunden 06. Mai 2018, 17:16 Klumpenkukuk hat den Geocache gefunden

Heute bin ich, wie so oft, mal wieder ausgeflogen um die Welt zu erkunden, und das eine oder andere schöne Fleckchen zu entdeckten, dabei wurde der Cache 'Wilmerschdorfer Dorfcache - Kirchfarrnbach' entdeckt. Damit lacht nun ein weiterer Smiley auf der Karte, denn auch hier konnte das Logbuch erfolgreich signiert werden!
Ohne die Cacher, die in ihrer Gegend, das Gelände sondieren, Sachen aushecken und tolle Caches legen, wäre dieses Hobby nicht möglich und damit das Leben viel langweiliger.
Ein Dankeschön an den Owner dsiggi_whd für's ausdenken, Zeigen, Legen und Pflegen sowie viele Grüße aus Markt Erlbach vom
Klumpenkukuk.

Log: 6. Mai 2018 / 17:16
IN: / OUT: Nüscht

gefunden 29. Juni 2016 kittydog hat den Geocache gefunden

Auch diesen Wilmerschdorfer Dorfache gefunden.

Kittydog von www.mikaki.de sagt danke

gefunden 05. Juni 2016, 18:09 Ragulf hat den Geocache gefunden

Ragulf 05.06.2017; 07:00 gesucht. . gefunden. . 😆