Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Goethe

von Lumpi.1960     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.540' E 013° 47.248' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Dezember 2009
 Gelistet seit: 26. November 2011
 Letzte Änderung: 09. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD7AB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
73 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

0056c56b-b3f1-4171-a5c9-c4dc9841e886.jpg

"Ihr naht Euch wieder, schwankende Gestalten..."

Goethe...

Damit es zu keinen Verwechslungen kommt, es geht hier um Johann Wolfgang von Goethe. Geboren 1749 in Frankfurt a. Main, gestorben 1832 in Weimar. Dresden bereiste er mehrmals als Kunsttourist. Gedichte, Epen, Dramen, Autobiographien, usw..... Staatsmann, Theaterleiter, Freund der größten Denker, Forscher und Dichter seiner Zeit (Schiller und Humboldt, ...) Goethe prägte den Begriff Weltliteratur. Mehr Informationen z.B. HIER.

Nun zum Cache: Ihr seit hier vor Ort, am Anfang der Goetheallee in Dresden. Hier befinden sich die schönsten Villen des Blasewitzer Villenviertels.
Dieser Cache ist der "Christel von der Post" gewidmet. Und natürlich damit allen Postbooten, welche uns bei Wind und Wetter gute oder auch schlechte Nachrichten in den Briefkasten werfen.

Das soll auch so eine Art 'Schiller-Versöhnungscache' sein: Wer Schiller nicht loggen konnte, hat hier mit Sicherheit mehr Erfolg... ;-)

Viel Spaß beim Suchen und laßt auch hier wieder beide Beine auf dem Gehweg.Entspanntes und unauffälliges loggen ist nun möglich.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oevatg rara Fgvssg zvg haq orjuneg qvr Ehur orvz fhpura. Uäoov unaqvat, qbee Yhzov.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Goethe    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 18. September 2014 2_F hat den Geocache gefunden

Hatte ein F doch tatsächlich was für den gelben Kasten im Gepäck... Im Schutze der Dunkelheit wäre dieses Alibi gar nicht erforderlich gewesen, aber was solls. Der Brief ging auf Reise und der Logeintrag ging fix von der Hand. Vielen Dank fürs Herführen und Verstecken!

gefunden 22. Dezember 2013 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Für heute ist hier der "Wendepunkt" unseres kleinen Spaziergangs.
Da es hier recht muggelfrei ist, fiel uns hier das Loggen leicht.

Liebe Grüße auch von uns an alle Postler, die um die Weihnachtszeit nicht zu beneiden sind.

gefunden 25. August 2013 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde durch Blasewitz war das der fünfte Tradi.
Dank Hint war klar wo ich hier suchen musste. Ein hübsches Döschen in einem kreatives Versteck.
Danke für den Cache.

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 05:20 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 31. März 2013 TeamPuck hat den Geocache gefunden

Tag Zwei unseres Kurzbesuchs in Dresden und wieder haben wir so einige Döschen "along the route" mitgenommen.
Das Versteck ist toll gemacht, aber "rollstuhltauglich" ist der im Leben nicht!
Danke für's Verstecken!
No Trade!
TFTC #2957!