Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Die Quelle

 Kurzer Multi mit 2 Stationen und ca. 2km Entfernung

von jp-airbrush     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 41.214' E 009° 00.889' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.2 km
 Versteckt am: 30. November 2011
 Gelistet seit: 30. November 2011
 Letzte Änderung: 25. Februar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCD7E5

5 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
234 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Saisonbedingt

Beschreibung   

Dies ist mein Erster Lachend

Wer schon immer einmal wissen wollte wo die Quelle der Böblinger Therme ist, das Finale befindet sich ganz in der Nähe davon! Dieser Multi lässt sich gut mit dem Fahrrad oder zu Fuß erreichen. Wer mit dem Auto kommt, muß dennoch die letzten 300 Meter zu Fuß gehen!

Zum Cache:

Die Koordinaten fürs Finale wird dir ein "Informant" mitteilen!

An dem Startkoordinaten findest Du einen kleinen magnetischen "Schlüssel".

Der Informant wartet exakt 6 Meter, in nord/westlicher Richtung vom Schlüsselfundort auf Dich! Mit dem Schlüssel wird er Dir die gewünschte Information fürs Finale geben. Hast Du die Information notiert, muß der Schlüssel an exakt der Selben Stelle wieder angebracht werden, um die Tarnung aufrecht zu erhalten!

Wichtig:

Es ist etwas schwierig den "Schlüssel" ins "Schlüsselloch" einzuführen, er kann dabei leicht beschädigt werden! Sei also vorsichtig und nimm beide Hände! Du mußt keine Gewalt anwenden und KEINESFALLS DIE STATION  ÖFFNEN!!! Nur die Information ermitteln!

Sollte der Informant die Information nicht gleich preisgeben, so bewege den "Schlüssel" vorsichtig und langsam in verschiedene Richtungen bis der Informant anfängt "zu reden"! (Du musst nicht drücken, nur die richtige Position finden!)

Du mußt und darfst natürlich kein Privatgrundstück betreten!

Achso, wer wie ich Ortsfremd ist (bin aus Leipzig) und nicht weiß was die Böblinger Therme ist, man kommt auf dem Weg von Station 1 zum Finale direkt an ihr vorbei.

Erstausstattung:

- 1 Kleiner Schlüsselanhängerkompass; - 4 Ü-Ei Figuren; - 3 kleine Flummibälle; und natürlich das Loogbuch inkl. Bleistift 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Qre zntargvfpur "Fpuyüffry" haq nhpu qnf "Fpuyüffryybpu" orsvaqra fvpu tnam anu orvz wrjrvyvtra Nhsxyrore!

Svanyr: frue thg trgneag nz Obqra! (avpu üorenyy jb Oyvgmfpuhgm qenhs fgrug, vfg nhpu Oyvgmfpuhgm qeva)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Quelle    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 2x

OC-Team archiviert 25. Februar 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist inzwischen auf geocaching.com archiviert. Der Owner reagierte nicht auf meinen Logeintrag und scheint inaktiv zu sein. Aus diesem Grunde archiviere ich diesen Cache nun auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 13. Dezember 2013 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC38H3K setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 02. Dezember 2013, 20:05 cellemochum hat eine Bemerkung geschrieben

Gibt es den Cache noch? Wollte die Woche mal suchen gehen. Danke vorab.

nicht gefunden 02. Dezember 2013, 07:53 cellemochum hat den Geocache nicht gefunden

Außer diesem Hinweis (kleiner Geocaching Aufkleber) auf der Laterne habe ich nichts gefunden. Hier liegt eine Menge Müll rum und viel Glas  :-(

gefunden 13. September 2012 deepthought2003 hat den Geocache gefunden

#651
Mir ging es ähnlich wie meinem Vorlogger. Der Schlüssel ging relativ schnell, aber beim Schlüsselloch hab ich mich irgendwie zu dämlich angestellt. Ausserdem wurde ich dauernd von Muggels unterbrochen.
Irgendwann konnte ich dem Informanten aber doch noch die Info entlocken. Schön gemacht.
Auch das Final und dessen Lokation an sich hat mir gefallen. Allerdings fand ich nicht so schön, dass die Stage und das Final so weit auseinander waren.
Gibt trotzdem einen FP.