Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die 5 Brücken #1

von DaMo+Leni     Deutschland > Bayern > Dachau

N 48° 18.592' E 011° 11.579' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. September 2011
 Gelistet seit: 08. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 08. Dezember 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD836
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
224 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Die 5 Brücken #1



Die 5 Brücken sind eine Traditional-Serie von 5 Dosen + 1 Bonus entlang der Glonn, beginnend von der Glonnbrücke Augsburger Straße und geht Flussabwärts bis kurz vor Unterweikertshofen.
Der Bonus befindet sich nicht an der Glonn, aber natürlich an einer Brücke. Für den Bonus müsst Ihr euch nur die Zahlen notieren die rot hinterlegt auf den Logbüchern notiert sind.

Ich wünsche allen viel Spaß beim suchen und sollte einmal etwas nicht gefunden werden oder es tretten andere Probleme und/oder Fragen auf, meldet euch gerne bei mir.







counter.pl?ID=13801&Design=simple&vorn=2

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

trug nhs qre trtraüoreyvrtraqra Frvgr ehagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die 5 Brücken #1    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Oktober 2021 kazumi53 hat den Geocache gefunden

War heute hier in der Gegend und habe die Gelegenheit genutzt ein paar Smileys auf die Landkarte zu zaubern.
TFTC

gefunden 11. Juli 2020, 23:40 Eddiemuc hat den Geocache gefunden

DUPLIKAT
Auf 80-Tage-Tour mit ThomsonSan, wegen des durchwachsenen Wetters heute leider nur mit dem Auto 🚗 Schön Mal wieder Dosen zu suchen, außerdem füllt sich für mich nun endlich das letzte Loch der Jahresmatrix [:D]

Vielen Dank an **DaMo+Leni** fürs Legen und Pflegen.
  EddieMuc

[:)] #77
*Gehen zwei Tupperdosen durch den Wald. Sagt die eine zur anderen... nichts, Tupperdosen können nicht sprechen.*

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Oktober 2019 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Diese Brücke überquere ich gelegentlich mal.
Heute war Zeit für einen Zwischenstopp und es war recht einfach die erste Dose der Serie zu ernten.

Vielen Dank
wolle1964

gefunden 21. Januar 2018, 13:02 Leander80 hat den Geocache gefunden

Danke fürs verstecken und pflegen😉👌

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Januar 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Während der Woche mit Patta eTrex ein sehr "lösendens" Telefonat gehabt, nun ist der "DRUCK" weg (Kleiner Insider)

Ist immer wieder prima, wenn man während des Telefonierens auch auf die richtigen Gedanken kommt und irgendwann ein bestimmter Checker auch endlich die gewünschte Farbe bekommt.

OK erstes Problem war gelöst und am Ende des Telefonats mal geklärt, ob wir Samstag losziehen und in welche Richtung es gehen könnte.

Das Ziel stand schnell fest:
Ilmquelle Pipinsried damit Patta eTrex die 360 Grad Challenge vollenden kann
Dann hab ich mir den Hilgerts Wald gewünscht, da er mir vom Legedatum Januar 2006 noch gefehlt hat
Und dann haben wir noch den Adalhelms Vermächtnis auf die Besucherliste gesetzt, immerhin von April 2004.

Also ging es Samstag los, ich hatte heute den Job des Navigators und so fuhr Patta eTrex uns nach meine Anweisungen von Dose zu Dose und am Ende des Tages standen nicht nur die drei Wunschdosen sondern - wie (fast immer) üblich wollten wir zweistellig werden. Am Ende stand sogar eine 2 vorne an der Fundzahl. und natürlich das wichtigste - das uns gesteckte Tagesziel wurde erreicht.

Und wie schon mehrmals wurden wir auch hier zweimal auf unserer Tour angesprochen und hatten nette Unterhaltungen mit netten Leuten gehabt.
Getreu dem Motto - Sei nett und freundlich - und dein Gegenüber ist auch nett und freundlich
So wird man in einem guten Gespräch vom "Verdacht von Randalierern" oder "Wollt ihr Bäume fällen" zu einem "Kommt mal mit, ich zeig euch was....."

Und was wir da für Schmuckstücke zu sehen bekamen - alleine dafür hat sich die Tour heute mal wieder mehr als gelohnt.

Sogar der ein oder andere gelöste Myst konnte eingesammelt werden.

Alles in allem wieder viel Spaß gehabt und auch wieder einige km gelaufen.

Am Heimweg wäre ich fast noch in den Ende Fußballspiel Stau gekommen, aber es hat gerade noch gepasst und ich kam zwar mit viel Verkehr aber ohne Stau nach Hause.

Vor allem ist es gerade bei den alten Dosen sehr schön, das es die immer noch gibt und daher noch logbar sind.

Spezielles zu dieser Dose:

Zuerst auf der falschen Seite gewesen, dann auf der richtigen Seite die Dose gefunden.
Geloggt und uns die Bonuszahl notiert. Mal sehen ob und wann wir die anderen noch fehlenden drei und den Bonus mal machen.


Vielen Dank an Radulas fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli