Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Testcache - NC: Long Range

 Wie weit kannst Du leuchten?

von steingesicht     Deutschland > Baden-Württemberg > Reutlingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 34.103' E 009° 11.615' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 12. Dezember 2011
 Gelistet seit: 08. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 29. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCD846
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
226 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Nach meinem ersten Test-Nachtcache jetzt ein Zweiter in ähnlicher Ausführung - doch diesmal könnt Ihr dabei gleichzeitig mal die Reichweite Eurer Taschenlampe testen.

Parken kann man im Gewerbegebiet etwa bei N 48° 33.930' E 009° 11.640'.

Von da aus geht es zu Fuss weiter nach N 48° 34.103' E 009° 11.615' (Listingkoordinaten). Sucht nach einem roten Reflektor, dort findet Ihr einen Hinweis in welche Richtung sich die nächste Station befindet. Auf dem Weg dort hin habe ich vereinzelt weitere rote Reflektoren angebracht, die nur zur Orientierung dienen und als Zeichen, dass Ihr auf dem rechten Weg seit. Es lohnt sich aber auch unterwegs mal das Geleucht auszuschalten und den Blick auf die Lichter in der Ferne zu werfen (hat jetzt nix mit dem Cache zu tun)

Die nächste Station ist mit einem weissen Reflektor gekennzeichnet, der theoretisch auch schon vom Ausgangspunkt aus sichtbar ist (falls Eure Lampe das hergibt Cool ). Aber Ihr könnt ja mal testen, ab welcher Entfernung Ihr den Reflektor erkennen könnt und die Erkenntnisse hier im Log mitteilen. Hinter der dem Objekt mit dem weissen Reflektor findet Ihr den Hinweis für die Finalkoordinaten (nur die Nachkommastellen für die Minuten).

Theoretisch kann man das Final auch wieder direkt von der Station aus sehen, aber Ihr werdet Euch wohl doch hinbegeben müssen, um an den angegebenen Koordinaten nach einem weiteren weissen Reflektor zu suchen. Der rote Reflektor ist lediglich als Hinweis gedacht.

Bitte am Final vorsichtig vorgehen, die T-Wertung ist nicht ohne Grund so wie sie ist.

Stationen und Final liegen zwar abseits vom Wohngebiet, aber ihr könntet u.U. von der Randbebauung aus gesehen werden, eventuell begegnet Ihr Joggern und Gassigehern - verhaltet Euch bitte so, dass niemand belästigt wird.


Viel Spass

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 33.930'
E 009° 11.640'
Parkplätze gibt es genug im Gewerbegebiet
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

bora, qerv Zrgre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Testcache - NC: Long Range    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 29. Juni 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 06. August 2014, 20:43 Cavemanw89 hat den Geocache gefunden

momentan nicht verfügbar 28. Juni 2014 steingesicht hat den Geocache deaktiviert

Eichenprozessionspinner-Pause.

gefunden 26. April 2012 arbor95 hat den Geocache gefunden

#2955,26-04-2012 18:15
Zum Abschluss der heutigen Cachrunde hab ich mich hier noch ins Logbuch eingetragen
DfdC sagt arbor95

gefunden 09. April 2012 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

als ich zu besuch war, entdeckte ich ganz in der nähe diesen cache. ausrüstung hatte ich keine mit und so habe ich kurz rücksprache mit dem owner gehalten, in wieweit die t-wertung zutrifft.
am startpunkt angekommen, habe ich 2 reflektoren gesehen. dann bewegten die sich auch noch. coole sache dachte ich [:D] schliesslich stellte sich heraus, es war nur ne katze. also suchte ich den roten reflekor weiter. leider fand ich ihn nicht. also beschloss ich, der logik zu folgen (name gleich programm) und nach kurzer zeit fand ich einen reflektor. den weißen reflektor habe ich mit meiner ultrafire t70 schon aus großer entfernung sehen können. der rest war ein kinderspiel. ab ging es zum final. dort stellte ich fest, alleine zu sein, ist dort schwierig. entweder man hat licht und keine hand frei oder es ist dunkel und hat alle hände frei. :tongue: den reflektor vom final sah ich schon vom weg aus.
danke für den cache.