Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Wilmerschdorfer Dorfcache - Dürrnfarrnbach

Der siebte Cache der Reihe "Wilmerschdorfer Dorfcaches".

by dsiggi_whd     Germany > Bayern > Fürth, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 27.437' E 010° 44.010' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:15 h   Route: 0.3 km
 Hidden on: 29 December 2011
 Listed since: 29 December 2011
 Last update: 30 August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD91E
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
0 Not found
2 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
66 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Dieser Cache gehört zu der Cachereihe "Wilmerschdorfer Dorfcache". In jedem Cache findet ihr eine Bonuszahl mit der sich später eine Bonusdose in Wilhermsdorf finden lässt.

Folgende Caches gehören zu der Serie:
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Altkatterbach (GC2ZVZH) <- archiviert
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Altkatterbach reloaded (GC37JZ0)
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Dippoldsberg
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Dürrnfarrnbach (GC2ZW00)
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Fallmeisterei (GC32WGK)
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Kirchfarrnbach (GC2ZW02)
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Kreben
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Lenzenhaus (GC2ZVZG)
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Lösleinshäuslein
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Maiersberg
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Oberndorf
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Riedelshäuslein
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Unterulsenbach
-Wilmerschodrfer Dorfcache - Wolfsmühle (GC2ZVZA)
-WIlmerschdorfer Dorfcache - Bonus

In jedem dieser Caches findet ihr eine Bonuszahl mit der sich später ein Bonus in Wilhermsdorf berechnen lässt.

Nun zur Geschichte von Dürrnfarrnbach:

Die erste urkundliche Erwähnung von Dürrnfarrnbach ist aus dem Jahr 1233 erhalten. Der Eichstädter Chorherr kaufte die Güter für das Kloster in Heilsbronn. Die Vorsilbe „Dürrn-„ wird erst viel später verwendet. In der Mitte des aus zwei Teilen bestehenden Haufendorfes fließt ein kleiner “dürrer“ Quellbach, der vielleicht die Vorsilbe erklärt. Im Jahr 2010 ist in Dürrnfarrnbach eine umfassende Dorfsanierung geplant.
Die Orte Dürrnfarrnbach und Kirchfarrnbach bildeten eine Gemeinde und wurden 1978 eingemeindet.

(Quelle: markt-wilhermsdorf.de)

Erstinhalt:
- Logbuch, Stift und Stashnote (Bitte nicht entfernen!)
- Ubisoft Schweißband
- Gamesload Schlüsselband

Für den Erst-, Zweit- und Drittfinder gibt es dann per Mail auch noch Urkunden.

Nun wünschen wir viel Spaß beim suchen!

dsiggi_whd & siggi91

Additional hint   Decrypt

Va/Hagre Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wilmerschdorfer Dorfcache - Dürrnfarrnbach    Found 12x Not found 0x Note 2x

Found 08 September 2019 DerBimi found the geocache

Heute wollte ich die Dorfcache-Runde noch zu Ende bringen. Und so fuhr ich noch die übrigen Dosen an, die mir noch fehlten. Am Ende konnte ich alle Bonuszahlen zusammentragen. Da es aber mittlerweile stockdunkel und regnerisch war, muss der Bonus erst einmal auf meinen Besuch warten.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Serie.

Found 23 August 2015 The New Hunters found the geocache

Dieser muß noch mit ! Und immer schön die Bonuszahl aufschreiben !
Out : Stempel
In : Murmel

Found 23 September 2013 Gandalf007 found the geocache

Auf der Durchreise gehalten und kurz gesucht, schönes Versteck.
Danke fürs Zeigen.

Found 24 September 2012 KW1977 found the geocache

Auf unserer Wilmerschdorfer Dorfcache - Runde war auch dieser schnell gefunden.
So macht das Spaß [:)]

Vielen Dank!

Grüße
das-sadistenteam

Note 30 August 2012 Danlex wrote a note

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)