Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Bärenbergl

von Z-Yago     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 23.423' E 010° 51.725' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. Dezember 2011
 Gelistet seit: 29. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 04. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCD922
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
338 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

1976 Wurde das Volksfest „Bärenbergl“ mit sechs Brauereien ins Leben gerufen. Es wurde damals noch auf der gegenüberliegenden Seite Veranstaltet, musste dann aber später auf diese Position verlegt werden, weil es dem Ausbau der Umgehungsstraße im weg war. Das Volksfest fand zweimal im Jahr statt, einmal zur Starkbierzeit ende März / Anfang April, und einmal im Oktober. Zum letzten mal wurde es 2003 Veranstaltet. Der Cache ist jetzt an der ungefähren Stelle wo das Fest Ursprünglich stattfand. Zum Cache: Parkplätze gibt es bei N 48°23.424 E 010°51.902 Update 30.8.2013 Nachdem hier jetzt schon wieder einmal Schlechterverstecker am Werk waren muss ich das Listing ergänzen: BITTE VERSTECKT DIE DOSE WIEDER SO WIE VORGEFUNDEN!!! Update 01.01.21 Das selbe Problem wie vorher... und die Dose ist wieder mal verschwunden. Ich habe absichtlich diese Stelle ausgewählt nur um darauf hinzuweisen wie manche mit der Natur umgehen!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 23.424'
E 010° 51.902'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bärenbergl    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 27. April 2023 pmarley hat den Geocache gefunden

Log auf GC

  Neue Koordinaten:  N 48° 23.423' E 010° 51.725', verlegt um 56 Meter

gefunden 07. November 2021, 16:56 BBASSSF hat den Geocache gefunden

Ich fürchte die aktuelle Lage des cache entspricht nicht der geplanten, trotzdem schöner cache - TFTC von BBASSSF (BASF)

gefunden 27. Februar 2021 GEO phil hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nun auf dieser Plattform aktiver bin, logge ich nach und nach alle Caches, die ich bereits auf GC gefunden habe und die mir auf der Karte ins Auge springen, nach. Sorry für den Einheitslog, auf GC findest du einen ausführlichen Log.

gefunden 01. Juni 2020, 02:35 wichtel22 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Mai 2020 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Der Cachebesuch im Gaswerk heute veranlasste mich, auch noch weitere nahe gelegene Caches zu besuchen. Nachder Klettereinlage neben der B17 fiel mir noch das Bärenbergl auf der Karte auf. Den hatte ich doch schonmal erfolglos gesucht. Mit hilfreicher Unterstützung gelang es nun aber ziemlich auf Anhieb, da nun die richtige Seite klar war und auch in etwa die abzusuchende Gegend.Dem Versteck geht es soweit gut, nur das etwas daneben hängende ... hat über die Jahre deutlich gelitten.

Danke für diesen Tradi!