Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Neues Schloss Herrenchiemsee

di Jan Tenner     Germania > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 51.655' E 012° 24.078' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:02 h 
 Nascosta il: 14. gennaio 2012
 Pubblicata dal: 14. gennaio 2012
 Ultimo aggiornamento: 14. gennaio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD9E0

52 trovata
0 non trovata
3 Note
2 Osservata
1 Ignorata
423 Pagina visite
50 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

König Ludwig II. von Bayern kaufte 1873 die Herreninsel für sein Neues Schloss Herrenchiemsee. Mit dem Vorbild von Versailles sollte dieses Schloss ein "Tempel des Ruhmes" für König Ludwig XIV. von Frankreich werden, den der bayerische Monarch sehr verehrte.

Um auf die Insel zu kommen, muß gegen Gebühr ein Schiff benutzt werden.

Zum Loggen des Caches postet ein Bild von Euch oder Eurem GPS vor dem Gebäude.

Logs ohne Bild werden gelöscht.

Immagini

Neues Schloss Herrenchiemsee
Neues Schloss Herrenchiemsee
König Ludwig II. von Bayern
König Ludwig II. von Bayern

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Chiemsee (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Neues Schloss Herrenchiemsee    trovata 52x non trovata 0x Nota 3x

trovata 15. settembre 2023, 17:27 crrts ha trovato la geocache

Heute auf einem Kurzbesuch mit der Tante hier vorbeigekommen.

Tftc

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 07. settembre 2023, 16:58 mellma ha trovato la geocache

TFTC 🤗 und hoffen, dass unser kreatives Bild genügt 😉. War spontan, dass wir heute auf die Insel paddelten.

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 30. maggio 2023, 16:44 Diemels ha trovato la geocache

30. Mai 2023 - 15:30
Nach der Fraueninsel sind wir auch auf der Herreninsel noch unterwegs gewesen. Es ist hier schon alles sehr gewaltig.
DFDC - Diemels

Immagini per questo log:
BildBild

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 30. aprile 2023 scubby ha trovato la geocache

Bei einem Besuch von Herrenchiemsee auch hier vorbeigekommen und natürlich schnell ein passendes Logfoto gemacht.

 

TFTC

Immagini per questo log:
scubby@Neues Schloss Herrenchiemseescubby@Neues Schloss Herrenchiemsee

trovata 03. ottobre 2022, 13:52 The Great Wombel ha trovato la geocache

Heute haben wir eine Inselrundfahrt unternommen. Hier sind wir auch vorbei gekommen und haben diesen Cache gesucht und gefunden.
Viele Grüße, die Wombels

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

Nota 12. agosto 2022, 17:18 srcrwd ha scritto una nota

Hier ist nochmal das Bild, beim ersten Log war es nicht angehängt

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 12. agosto 2022, 17:02 srcrwd ha trovato la geocache

Ich war schon oft am Chiemsee, aber heute das erste Mal auf Herrenchiemsee. Rechts unten auf dem Foto ist ein Schatten meiner Hand

trovata 30. luglio 2022, 15:25 wilfrideva ha trovato la geocache

Der Chiemsee mit seinen Inseln ist immer wieder ein wunderschönes Ziel, wenn man in der Gegend ist. Seit wir zu cachen begonnen haben, waren wir tatsächlich nicht mehr hier, so dass jetzt dringend gelbe Smileys geschaffen werden mussten. Der Rest kommt ein andermal, soll ja kein Stress werden😊. Heute waren wir ganz klassisch erst auf der Fraueninsel und dann auf der Herreninsel. Hier hatten wir abends Karten für ein Konzert im Spiegelsaal des Schlosses. Für den Fotolog ein Bild mit der Eintrittskarte, die wegen Corona 2 Jahre verschoben wurde.
Danke für den Cache und den neuen Smiley auf der Karte.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

trovata 20. luglio 2022, 17:01 keksmaschine ha trovato la geocache

Auch der war auf unserer heutigen Chiemseetour dabei. DFDC sagt Keksmaschine aus Parchim

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 12. luglio 2022, 20:15 amafu ha trovato la geocache

Super auf der Herreninsel. Es gab viel zu sehen. DfdC

Immagini per questo log:
Bild 1: Super auf der Herreninsel. Es gab viel zu sehen. DfdCBild 1: Super auf der Herreninsel. Es gab viel zu sehen. DfdC

trovata 19. giugno 2022, 22:40 Rennschnecken ha trovato la geocache

Bei 34°C im Schatten das Schlosy bewundert. Schade, dass Ludwig es nicht mehr fertig bekommen hat!

Immagini per questo log:
Schnecke mit PuttenSchnecke mit Putten

trovata 15. maggio 2022, 21:36 Airwolf01 ha trovato la geocache

Dankeschön für das legen und pflegen dieses virtuellen Caches.
Lg airwolf01

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 28. aprile 2022, 16:25 Eva2020 ha trovato la geocache

Bei schönem Wetter zufällig entdeckt. Danke

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 17. ottobre 2021, 11:03 ATMdoc ha trovato la geocache

Immet wieder schön das Schloss. Die Aufgabe konnte erfolgreich am 17. Oktober 2021 um 11:03 erledigt werden. Vielen Dank fürs den Cache an Jan Tenner.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 04. settembre 2021, 17:13 funnymax ha trovato la geocache

Bei unserer Spaziergang über die Herreninsel kamen wir auch am Schloß vorbei.
Vielen Dank für das Herführen und Zeigen.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 22. agosto 2021, 20:17 FamilieDKS ha trovato la geocache

🤗 Zu Besuch bei unseren Freunden 👨‍👩‍👦‍👦einen Ausflug zum Chiemsee 🛳 mit Führung im Schloss 🏰 Herremchiemsee gemacht. Leider vergessen zu loggen. 👍Wunderschöne Gegend hier gehört definitiv ein Cache hin. 👏 Danke für den Cache von Familie DKS. 🌻 VG aus der Fränkischen Schweiz.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 28. luglio 2021, 14:06 gregor2014 ha trovato la geocache

Zu Besuch auf der Herreninsel

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 30. giugno 2021, 13:06 Liis_DD ha trovato la geocache

Mit den ganzen Springbrunnen wirkt es schon sehr imposant. Danke fürs herloggen.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 13. febbraio 2021, 08:43 Virtualienmarkt ha trovato la geocache

Bei gefühlt arktischen Temperaturen ein schnelles Bild - das nächste Mal nehme ich mir mehr Zeit...

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 13. ottobre 2020, 13:11 eilings ha trovato la geocache

Heute bei regnerischem Wetter besucht. Schöne Insel inkl. Schloss.

Immagini per questo log:
CashdogCashdog

trovata 17. luglio 2020, 18:04 STeam90 ha trovato la geocache

Wurde heute bei leicht regnerischem Wetter noch mitgenommen. Vielen Dank für den Cache!

Immagini per questo log:
SchlossSchloss

trovata 27. giugno 2020, 13:07 MarTildi ha trovato la geocache

Es begann heute sommerlich warm, gerade zieht ein Gewitter auf, was vor dieser Kulisse etwas sehr marzialisches hat 🤩 Wir suchen uns jetzt einen trockenen Platz 😉

trovata 15. febbraio 2020, 09:01 profana ha trovato la geocache

Schönes Schloß

Immagini per questo log:
SchloßSchloß

trovata 16. ottobre 2019, 01:12 tlitsch ha trovato la geocache

Sehr nett hier.

Immagini per questo log:
das schloss und ichdas schloss und ich

trovata 02. settembre 2019 Miki05 ha trovato la geocache

Zaliczony już jakiś czas temu. Ciekawe miejsce. Dziękuję. Pozdrawiam. TFTV.

Immagini per questo log:
ZdjęcieZdjęcie

trovata 08. agosto 2019, 15:56 Mümmeltier ha trovato la geocache

Heute zum Cachen auf die Insel gekommen und als erstes diesen Altbau entdeckt.

DfdC

Immagini per questo log:
Der AltbauDer Altbau

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 01. agosto 2019 kostra ha trovato la geocache

Schönes Schloss, welches wir heute nur von außen besichtigt haben.

 

Glück Auf!

kostra

Immagini per questo log:
Latonabrunnen Latonabrunnen

trovata 18. novembre 2018, 11:55 WoSo48 ha trovato la geocache

Schönes Schloss an einem schönen Novembertag.

Immagini per questo log:
Schloss HerrenchiemseeSchloss Herrenchiemsee

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 04. ottobre 2018 mopple-the-whale ha trovato la geocache

Heute waren wir mit dem Schiff auf den Chiemsee-Inseln. Während der Rest der Familie auf einer Bank in der Sonne Brotzeit machte, machte ich fix noch das Foto, um diesen Cache loggen zu können :)

Immagini per questo log:
Vorm SchlossVorm Schloss

trovata 06. settembre 2018 JohnDeg ha trovato la geocache

Bei unserem Insel-Hopping am Chiemsee haben wir natürlich auch am Schloss Herren-Chiemsee vorbei geschaut.

Danke für die Ausarbeitung des Caches!

Immagini per questo log:
Am Brunnen vor dem SchlossAm Brunnen vor dem Schloss

Nota 16. agosto 2018, 19:24 Minna79 ha scritto una nota

trovata 16. agosto 2018, 19:07 Minna79 ha trovato la geocache

Dankeschön für den Cache

trovata 16. agosto 2018, 12:05 diplomat01 ha trovato la geocache

Gefunden tftc 😄

trovata 15. agosto 2018, 18:07 Termite2712 ha trovato la geocache

Besuch auf der netten Herreninsel.
TFTC!

Immagini per questo log:
Schloss Herrenchiemsee: Schloss HerrenchiemseeSchloss Herrenchiemsee: Schloss Herrenchiemsee

trovata 15. luglio 2018, 21:27 MrsElsie ha trovato la geocache

Mit den Jungs einen super Tag auf den Inseln verbracht. Zuerst gings, bereits das 2te Mal, nach Herrenchiemsee und im Anschluss auf die Fraueninsel. Beides immer wieder einen Besuch wert. Vielen Dank fürs Herführen sagen MrsElsie und ihre Jungs und senden liebe Grüße aus dem Vogtland [:)]

Immagini per questo log:
Brunnen vor dem Schloss Brunnen vor dem Schloss

trovata 23. giugno 2018, 15:28 rkschlotte ha trovato la geocache

Männer-Tagesausflug zur Herreninsel - paßt doch!  :D

1. Wanderwerbedose für OC-Only Bavaria I (OST)

2. Ehemalige Pfarrkirche St. Maria, Chiemsee

3. Neues Schloss Herrenchiemsee

Eis schleckend kamen wir hier an und bewunderten die Anlage, insbesondere die Brunnen,

4. Schloss Herrenchiemsee

5. Panorama-Webcam Herrenchiemsee

rkschlotte

Immagini per questo log:
Das Eis ist schon weggeschlecktDas Eis ist schon weggeschleckt

trovata 06. giugno 2018, 15:43 MiLo1966 ha trovato la geocache

Heute auf Herrenchiemsee gewesen und die Gelegenheit genutzt hier diesen Cache zu machen.
MiLo1966 sagt Danke an Jan Tenner für das Legen und Pflegen des Caches. 6. Juni 2018 15:43 Dies ist mein 10ter Cache.
   

Immagini per questo log:
vor dem Schlossvor dem Schloss

trovata 04. ottobre 2017, 14:46 RoadrunnerB54 ha trovato la geocache

04.10.2017 14:45

Auf einer Tagestour bin ich hier am Chiemsee gewesen und habe eine Insel Turnier gebucht. Dabei bin ich hier vorbei gegangen. Dies ist ein Handylog Bild folgt später

DFDC

trovata 04. settembre 2017, 12:02 marphilev ha trovato la geocache

Gestern beim spontan Ausflug schnell mitgenommen.

Danke für den Cache

Immagini per questo log:
Vor dem Schloss Vor dem Schloss

trovata 12. luglio 2017 bezahn ha trovato la geocache

Heute beim Betriebsausflug haben wie eine große Runde über diese schöne Insel gedreht. Und dann sind wir natürlich auch am Schloß vorbeigekommen.

Das Foto hat eine Kollegin gemacht. Leider nur ein Foto und ich habe erst später gesehen, wie ich da schaue. ;)

Vielen Dank

Immagini per questo log:
Vor dem SchloßVor dem Schloß

trovata 08. luglio 2017, 14:37 eddiewendt ha trovato la geocache

Bei einem Besuch der Herreninsel wurde dieser Cache zusammen mit unseren Freunden Manu und Manze gefunden.

 

TFTC und Gruss aus dem nördlichen RLP.

Immagini per questo log:
Unser Besuch am 08.07.2017Unser Besuch am 08.07.2017

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 14. giugno 2017, 13:15 MikeFoxtrot ha trovato la geocache

Heute machten wir einen Ausflug zum Chiemsee. Da durften ein paar Dosen natürlich nicht fehlen. Wir verbrachten viel Zeit an einer ruhigen Ecke, weit abseits von den Touristen.

Danke für diesen Virtual!

Immagini per questo log:
SchlossSchloss
Logproof am BrunnenLogproof am Brunnen

trovata 10. giugno 2017, 15:31 Travelbird_5658 ha trovato la geocache

Heute Zwischenstop am Chiemsee gemacht.
Dabei auch dieses Foto gemacht.

Immagini per questo log:
Herrenchiemsee - die Dame hält unser GPS-Gerät in der HandHerrenchiemsee - die Dame hält unser GPS-Gerät in der Hand

Nota 31. maggio 2017, 21:44 Mex07 ha scritto una nota

Mex07

trovata 31. maggio 2017, 21:43 Mex07 ha trovato la geocache

Heute besucht

trovata 07. agosto 2016, 12:24 mopidick ha trovato la geocache

An diesem herrlichen Wochenende unternahm ich einen Ausflug an den Chiemsee. Natürlich durfte eine Bootsfahrt und die Schloßbesichtigung nicht fehlen. So konnte ich auch den ein oder anderen Cache entdecken. Vielen Dank dafür!

Immagini per questo log:
mopidick@Herrenchiemseemopidick@Herrenchiemsee

trovata 01. agosto 2016 soramo ha trovato la geocache

Auf unserer Runde über die Herreninsel sind wir natürlich auch am Schloss vorbeigekommen. Kaum einen Kilometer weiter ist man aus dem Gewusel schnell heraus und fast ganz alleine unterwegs. Danke für den Cache!

Immagini per questo log:
SchlossSchloss

trovata 24. luglio 2015, 16:15 EmmaBond ha trovato la geocache

Ja. Tolles Schloss. Wir haben auch noch eine Kinderführung mitgemacht. Sehr interessant und beeindruckend.  :)

Immagini per questo log:
Emma vorm SchlossEmma vorm Schloss

trovata 31. maggio 2015, 15:45 Metrax ha trovato la geocache

Heute auf der Herreninsel unterwegs und gleich mal noch 2 fotos für die Lokalen Virtuals gemacht ;-)

Immagini per questo log:
Metrax vor dem SchlossMetrax vor dem Schloss

trovata 23. settembre 2014, 17:25 Lotty3112 ha trovato la geocache

Ich habs zwar schon so oft gesehen, aber es ist immet wieder schön hier.
DFDC Lotty3112
17:25 # 10

Immagini per questo log:
Vorm Schloss mit BrunnenVorm Schloss mit Brunnen

trovata 14. agosto 2014 ur-eich ha trovato la geocache

Nach der Fraueninsel ging es rüber zur Herreninsel. Bei einem gemütlichen Spaziergang um die Insel kamen wir auch hier vorbei. Interesannte Gegend.

Danke fürs herführen

Immagini per questo log:
Springbrunnen am SchloßSpringbrunnen am Schloß

trovata 03. marzo 2014 Hörbe06 ha trovato la geocache

Zusammen mit bitterpeace bei schönstem Wetter den Chiemsee besucht und dabei auch hier gewesen

Danke sagt

Hörbe06

unterwegs mit bitterpeace

trovata 03. marzo 2014 bitterpeace ha trovato la geocache

Nach der Kirche sind wir zum Schloss weiter. Es ist schon beeindruckend, da werden wir sicher wiederkommen.


Danke fürs Zeigen sagt

bitterpeace

unterwegs mit Hörbe06

Immagini per questo log:
Vorm SchlossVorm Schloss

trovata 11. luglio 2013 antispam ha trovato la geocache

Bei schönem Wetter auch mal diese Insel angesehen. Schöner Ort.

Immagini per questo log:
Neues Schloss HerrenchiemseeNeues Schloss Herrenchiemsee

trovata 05. dicembre 2012 sts0808 ha trovato la geocache

Na, dann mach ich hier mal den Anfang.

Immagini per questo log:
HerrenchiemseeHerrenchiemsee