Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 

Der alte Häuptling

Kleiner Multi welcher schöne Blicke auf die Rathener Flur bietet...

von svebei     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 57.528' E 014° 05.010' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 28. Januar 2012
 Gelistet seit: 07. Februar 2012
 Letzte Änderung: 07. Februar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDB02

17 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
630 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Personen

Beschreibung   

***Da sprach der alte Häuptling der Indianer: „Wild ist der Osten, schwer ist der Beruf…“***

Ho ka he – oh, Wakan Tanka! Wie schön lebt sich’s doch hier, an der Biegung des Flusses! Hier könnte mein Herz Frieden finden…
Aber leider verhindert das meine Squaw. Ständig liegt sie mir in den Ohren… Ich soll endlich mal wieder in unseren Jagdgründen nach dem Rechten sehen und dabei gleich so ein, zwei Rehe und ein Wildschwein mitbringen…
Vielleicht gleich noch einen Fasan oder doch besser einen Hasen…

Schrecklich! Doch ich mach‘ mich mal lieber auf den Weg, dann hab‘ ich wenigstens ein Weilchen Ruhe und wenn ich schon mein gemütliches Wigwam verlassen muss, werde ich gleich mal mit schauen, ob die Saloons drüben noch alle da sind ;-)

Hmm, aber heute mache ich mein Pferd nich erst nass! Ich nehme einfach dieses neumodische Gefährt, welches die Siedler hier gebaut haben. Sie nennen es „Technik der Zukunft“, aber das ist mir egal. Hauptsache, ich komme schnell auf die andere Seite des Flusses und das Tau sieht ja eigentlich recht stabil aus…
Hier angekommen werde ich erst einmal zur dörflichen Pferdetränke reiten und dem Tier was Gutes tun – mal nicht das trübe Flusswasser wie sonst immer…
Die spinnen, die Siedler! So haben sie ringsum an der Tränke kleine Figuren angebracht – als wenn dies das treue Vieh interessieren würde…

Nun ja, dann werden wir heute mal zur Abwechslung unsere KARTE zücken und in Richtung des beflügelten Drachens lostraben, sagen wir mal zunächst so nicht mehr als 260 oder 270 Pferdelängen?  ;-) Mal sehen, wo es uns dann hin verschlägt…
(Hihi – nicht vergessen – unsere Mustangs sind ein bissl kleiner und kürzer als die grobschlächtigen Vierbeiner der Bleichgesichter. Mein Gaul is` zwar kaum zwei Meter lang, aber dafür viiiiel wendiger und belastbarer!)

Euch erwartet eine kleine Wanderung zu einer der schönsten Aussichten der Rathener Umgebung. Mit Kindern am Finale aufpassen, da die dortige Aussicht ungesichert ist. (Daher bitte auch nicht unbedingt nachts absolvieren...)
Das Ganze führt als Rundwanderweg (ca. 4 km) zum Ausgangspunkt zurück, wenn man den Bonus (Hinweis dazu im Finale) mitnimmt. Plant für den Weg incl. Bonus ca. 2 Stunden ein -
und vergesst die "Indianerkarte" nicht! Ihr werdet sie brauchen![:)]


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: Geäaxr anur "Unhf Znwn"
anpu F1: Jrtjrpufry ubpu nhs GX4
F2: Fgrva
Svanyr: avpug nz Notehaq!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

die Karte nicht vergessen
die Karte nicht vergessen

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der alte Häuptling    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 22. Februar 2020, 16:13 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Familienwanderung konnten wir auch diesen Small D3.0/ T2.5 mit einsammeln.

Auf der schönen Wanderung konnten alle Stationen gut gefunden werden, und am Final war die Dose nach kurzer Suche entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "sabeth & svebei" für den Cache "alter Häuptling", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

gefunden 17. September 2019, 22:57 wienja hat den Geocache gefunden

Der schöne Herbsttag lockte mich heute in die Sächsische Schweiz.
In Rathen setzte ich meine Runde fort und folgte der Spur des alten Häuptlings.
Schließlich gelangte ich zu einer tollen Aussicht und nach etwas Suche konnte ich mich im Logbuch eintragen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 21. Juli 2019, 21:15 muhpISTen hat den Geocache gefunden

Die Cachebeschreibung passte gut und obwohl wir an S2 erstmal ne Weile suchen mussten, ließ sich dann mithilfe des Bildes die richtige Perspektive mit dem Hinweis doch noch finden.
Zugegebenerweise mussten wir unsere erste Vermutung zu S3 nochmal kurz korrigieren und landeten an der richtigen Stelle. Die Aufgabe ließ sich auch gut bewältigen und die Interpretation für das Finale stimmte auch. Allerdings mussten wir da wirklich erstmal eine Weile suchen, weil die Koordinaten ganz schön hin und hersprangen und wir ein bissel Tomaten auf den Augen hatten.
Nach reichlicher Suche hats dann doch geklappt.
Danke für den ersten Teil der Tour sagen
muhpISTen

Hinweis 16. September 2017 svebei hat eine Bemerkung geschrieben

Heute haben wir mal wieder unseren alten Knaben an seinem Lieblingsplatz besucht.

Alles war i.O. da hatten wohl die letzten Bleichgesichter ihre Spürnasen zu Hause gelassen

nicht gefunden 10. September 2017, 11:23 SÖMASALE hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem wir am Vormittag vergeblich suchten, da auch zu viele Muggel auf dem Weg waren, versuchten wir unser Glück noch einmal in den Abendstunden. Leider konnten wir 7 Sucher das Bixxl nicht finden.