Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die keltischen Prunkgräber auf dem Hasselt

 Schneller Cache an vermeintlich historischer Stätte auf dem Umwelt-Campus

von Humpler     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

N 49° 36.550' E 007° 10.312' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:02 h 
 Versteckt am: 24. Dezember 2011
 Gelistet seit: 08. Februar 2012
 Letzte Änderung: 08. Februar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDB0E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
283 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die keltischen Prunkgräber auf dem Hasselt

...
sind natürlich längst Geschichte!!!
Die gibt es lange nicht mehr!!!
Server down
Früher war man nämlich auch in Deutschland nicht so zimperlich, wenn es um die Beseitigung alter Kulturgüter ging. Heute wäre es sicherlich viel schwerer zu vermitteln, dass für ein Lazarett die Gräber weggebaggert werden müssen. Wenn dann auch noch festgestellt werden würde, dass ausgerechnet der Juchtenkäfer (oder sonst irgendein einigermaßen seltenes Insekt) dort heimisch ist, könnten sich die Amis ihr Lazarett abschminken.
Tja, damals war das halt noch nicht so und nach einer kurzen Vermessung kamen die Bagger.
Server down
Der vor Ort zu bestaunende Grabhügel (incl. Plastikleiche) ist übrigens Baujahr 1999.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Erpugf, va Nhtrauöur.
Uvagre rvarz Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die keltischen Prunkgräber auf dem Hasselt    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. November 2020 LUdo hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder in Richtung Birkenfeld. Das Wetter war sonnig, aber kalt.
An Stelle herrschte Stille, kein Besucher war vor Ort. Und diesmal wurde ich direkt fündig, der Cache war vor Ort, was vor einigen Jahren nicht der Fall war. So konnte ich mich in aller Ruhe ins Logbuc eintragen.
Danke für das Zeigen und den Cache.

gefunden 03. Oktober 2019, 11:33 Hyppodereinzige hat den Geocache gefunden

Für den heutigen Feiertag hatten wir uns verabredet, den Birkenfelder Powertrail gemeinsam mit dem Fahrrad abzufahren.

Neben den Caches dieses Trails haben wir auch noch einige gelöste Mysteries, einige Tradis am Wegesrand, ein paar Multis und alles was uns sonst noch unter die Räder, entweder zwei oder vier, kam, eingesammelt.

Wir, das sind HyppoderEinzige, skrolan3, oldie86, saarbock, Meddy281 und Renee217.

Insgesamt ließ sich die Powertrail-Strecke sehr gut radeln, bis zur Nummer 25 ging auch alles gut, aber dann hat es mich erwischt, beim Anfahren bin ich einfach umgefallen, habe mir eine Oberschenkelzerrung zugezogen und durfte von dort an nur noch mitradeln, das Absteigen war mehr als beschwerlich und schmerzhaft. Trotzdem habe ich tapfer durchgehalten, sodass wir gemeinsam unsere Ziele erreichen konnten.

An der Streckenführung gibt es nichts zu nörgeln, einzig die kurzen Abstände zwischen den einzelnen Caches waren etwas beschwerlich, denn kaum war man ins Rollen gekommen, musste man schon wieder abbremsen, um den nächsten Cache zu suchen.

Alles in allem ein gelungener Cachetag mit für mich 79 Founds, 0 DNFs, der uns allen viel Freude bereitet hat.

Bei dem einen oder anderen Cache habe ich einen Favoritenpunkt hinterlassen, zum Tagesabschluss sind wir dann in Dillingen noch gemütlich essen gegangen.

HyppoderEinzige (Kürzel HdE) geloggt am 3. Oktober 2019.

Mitglied von **[Team 4plusX](http://wolfgang-zimmer.de)**

- HyppoderEinzige
- Skrolan3
- Schokokeks99
- Keksmonster xD

nicht gefunden 06. August 2019, 18:41 JTF hat den Geocache nicht gefunden

Einiges schon zerstört und etwas heruntergekommen sah bestimmt mal sehr nett aus , fanden jedoch den cach nicht . Trotzdem danke fürs zeigen hätten wir an der Stelle nicht vermutet.

gefunden 02. März 2016, 08:30 kerdir hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen cache gefunden am 07.06.2015 und auf gc geloggt. Da wir schon seit 2012 hier angemeldet sind, aber erst jetzt wieder daran dachten. Wollen wir so nach und nach alle auch hier gelisteten caches als gefunden logen.
Wir logen mit aktuellem datum und schreiben das datum vom fundlog hier mit dazu.
Fals ein Owner probleme damit hat soll er sich bitte Melden

gefunden 17. Juni 2015, 21:44 AJIJ hat den Geocache gefunden

TFTC
16. August 2015 # 9
AJIJ