Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Denkmal der Bergmannsfrauen

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Sachsen > Weißeritzkreis

N 50° 45.812' E 013° 45.654' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Februar 2012
 Gelistet seit: 10. Februar 2012
 Letzte Änderung: 13. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCDB22

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
4 Ignorierer
99 Aufrufe
28 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der virtuelle Cache

Denk-Mal

Die Armut der Bergleute war groß. Die Frauen mussten durch Holzsammeln den Lebensunterhalt aufbessern.

Quelle – Bild: Wolf.Gang 

Logbedingungen
Denk nicht einmal daran, andere Logbedingungen als diese zu verwenden. Damit gibst du mir einen Grund, deinen Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstporträt mit Objekt!
Füge deinem Online-Log ein eigenes Beweisfoto bei, auf dem der virtuelle Cache als Ganzes - wie auf dem Bild - fotografiert und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen ist. Auf dem Beweisfoto sind z. B. Gegenstände zu sehen, die du mit ins Bild nehmen kannst.
Keine Fotomontage als Logbild und keine Fotocollage. Siehe Beispiel Logfoto.
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein.

Bilder

Logbeispielfoto mit einem Fingerzeig
Logbeispielfoto mit einem Fingerzeig

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Denkmal der Bergmannsfrauen    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Februar 2024, 13:26 Gwendolina13 hat den Geocache gefunden

Unser Hase war außer Rand und Band. 🤣

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 29. Juli 2023, 18:41 Struppinetz34 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag zu Besuch im nahegelegenen Bergwerk und dann ging es auf den Rückweg nach Altenberg.
Vielen Dank für den Cache und bleibt gesund.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 19. August 2022 Gartentraum/The Garden Lady hat den Geocache gefunden

Also ohne die kurze geschichtliche Info von Wolf.Gang hätte keiner von uns gewusst was wir uns da gerade ansehen.  Eine Infotafel oder so wäre schon nett für uns Touris. Lächelnd

Dankeschön 🤗

Bilder für diesen Logeintrag:
Bergmannsfrauen-DenkmalBergmannsfrauen-Denkmal

gefunden 30. Juni 2022, 11:45 HTMLer hat den Geocache gefunden

Recht spontan ging es ins kühlere aber nicht minder sonnige Altenberg, um eine aussichtsreiche Runde im Grünen cachend zu verbringen. Und gleich zu Beginn durfte dieser Virtuelle von Cache noch mit.

Danke Wolf.Gang fürs (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OCDB22 Denkmal der BergmannsfrauenOCDB22 Denkmal der Bergmannsfrauen

gefunden 05. März 2022, 10:34 Globetrottels hat den Geocache gefunden

Es war dunkel, trotzdem gefunden. Interessantes Denkmal an der Hausfassade, kein Stehrümchen.

Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1