Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Althoff nicht-mehr-Nano

 Ein Micro am Althoffplatz

von Rongkong Coma     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 27.430' E 013° 19.886' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 10. Februar 2012
 Gelistet seit: 10. Februar 2012
 Letzte Änderung: 06. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCDB31
Auch gelistet auf: geocaching.com 

52 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
402 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Aus dem Nano am Althoffplatz ist ein Micro geworden. Gewandert ist er auch. Viel Spaß beim Suchen!

Der Platz wurde benannt nach Friedrich Theodor Althoff, preußischer Kultusminister, 19.2.1839 - 20.10.1908, der die preußischen Universitäten am Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts wesentlich beeinflusste*.

* Wikipedia

Der Platz lädt zum verweilen und bestaunen der gigantischen Blutbuchen ein (wie von der Erstfinderin schon erwähnt). Auch ein Spielplatz für die Lütten ist vorhanden.

Blutbuche

Der FTF geht an Muskratmarie via OC! Glückwunsch!

Bilder

Eine der beiden Blutbuchen
Eine der beiden Blutbuchen

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Althoff nicht-mehr-Nano    gefunden 52x nicht gefunden 2x Hinweis 3x Wartung 3x

gefunden 08. Juli 2019, 16:00 niemandt hat den Geocache gefunden

Hier war ich vor einem Jahr schon mal vergeblich. Diesmal war es erfolgreich.
Danke für den Cache

gefunden 03. April 2019 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Steglitz und Friedenau stand diesmal auf dem Programm der Mittwochsalternative. Die meisten Dosen konnten recht schnell lokalisiert werden, bei einigen dauerte es etwas länger. Aus Platzgründen stehen wir in einigen Logbüchern mit dem Kürzel MAL.

Wir bedanken uns bei allen Ownern für die Caches.

gefunden 03. August 2017 Euni hat den Geocache gefunden

Da ich heute in Steglitz-Zehlendorf zu tun hatte, bin ich heute hierher gekommen. Althoff kannte ich schon von einem anderen Cache. In Babelsberg gab es sogar eine Althoff-Schule. Die Dose war nach kurzer Suche entdeckt. Heute gab es einen Gewitterguss, ich bin tüchtig nass geworden.
Euni

gefunden 19. April 2017 BennoBerlin hat den Geocache gefunden

Nach einer kurzen Umrundung der Location wurde die Dose gut gefunden.
Danke für den Cache und das Herführen an die bisher nicht bekannte Anlage.

gefunden 25. Oktober 2016 J_682 hat den Geocache gefunden

Der olle Friedrich schaut mir grimmig zu, während ich mich in sein Logbuch eintrug ;-)
Danke für den Cache am Althoffplatz.