Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Pferdskopfturm -reloaded-

 Ein kleiner Cache bei einem großen Turm - Panorama SATT !

von HerrMüller     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 17.434' E 008° 26.052' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. Februar 2012
 Gelistet seit: 27. Februar 2012
 Letzte Änderung: 08. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCDC33
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
301 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Ein kleiner Cache nahe eines Aussichtsturms im Wald


Wer den Pferdskopfturm erklimmt dem bietet sich der wohl schönste Ausblick über den Hintertaunus den man bekommen kann ohne in ein Flugzeug zu steigen.

Der Pferdskopf erhebt sich gut 663 Meter über Meereshöhe und ist von jeher ein beliebtes Ausflugsziel. Der Turm aus Holz wurde 1987 auf diesem Gipfel erbaut, mißt 34 Meter in der Höhe und ermöglicht so den Rundblick über und auf die Taunushöhen. Man befindet sich über den Baumwipfeln und sollte auch bei nicht ganz so klarem Wetter auf keinen Fall vergessen ein kleines Fernglas mitzubringen !

Vom Parkplatz im Örtchen Treisberg steigt der Weg gemächlich und auch Kinder(wagen-)freundlich zum Gipfel an. Direkt beim Turm kann man dank Tischen  und Bänken auch gleich ein Picknick zelebrieren. Wer ohne Proviant aufsteigt, der kann die verbrannten Kalorien in einem der 2 Cafés oder einem anderen Schlemmertempel im Ort höchst genussvoll nachtanken...


Viel Spaß beim suchen und ausgucken ! Vergesst nicht den interessanten Waldlehrpfad zu bewandern Lächelnd

 

Gruß und bis bald im Wald

 

HerrMüller

 

In eigener Sache: Leider, leider ließ man mich den vom Erstverstecker CREATIVEMIKE erstellten Cache bei Geocaching.com nicht adoptieren und der Owner meldete sich auch nicht. Nach der trauriger Weise erfolgten Zwangsarchivierung nun also die "reloaded" Version an diesem wunderschönen Ort....

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pferdskopfturm -reloaded-    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 17. August 2021, 11:04 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Heute war für uns, Waldkatz13, Claire1202 und mich Abreisetag. So ganz ohne Dose sollte das aber nicht sein und so lockte uns noch der Virtual und dieser hier. Die Bixx war schnell gefunden und signiert. TFTC und liebe Grüße aus Leipzig sagt Nilpferd1607

gefunden 01. Juni 2020, 12:31 ni_top hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.

gefunden 03. Mai 2020, 13:46 Hunselpapa hat den Geocache gefunden

Sehr schön gefunden.
Viel los am Turm aber es ging....

gefunden 29. März 2020 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Um unserem Vierbeiner den nötigen Auslauf zu bieten, fuhren wir heute in den nicht so dichtbesiedelten Hintertaunus.

Das Cachemobil ordnungsgemäß abgestellt begaben wir uns fußläufig zum finalen Punkt. Auf dem steilen Weg hinauf zum Aussichtsturm legten wir hier eine Verschnaufspause ein und signierten das Logbuch.

TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Oktober 2019 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute war Wandertag im Taunus und das grobe Ziel war der Pferdskopfturm und dessen Erklimmung. Am morgen war es noch stark vernebelt und mit der Zeit stieg die Hoffnung, dass es sich noch aufklaren wird. Wie gesagt, so war die Hoffnung... Als es aber gegen Mittag noch nicht klarer wurde, wurde kurzerhand noch ein Abstecher nach Treisberg unternommen und dann nochmal zurück zum Gipfel des Pferdskopfes. Nunja, was soll ich sagen - der Nebel blieb hartnäckig, trotzdem wurde es sich aber nicht nehmen lassen das Türmchen zu erklimmen und vorher noch diesen Cache aufzusuchen. Neben dem Cache wurde auch noch ein Relikt vergangener Tage ganz in der Nähe gefunden. Vielen lieben Dank für den Cache, die Wartung und den weiteren Erhalt.