Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Geocache Matematica/Fisica

PQ-Formel-Cache Nr. 1

Ein netter Mathe-Cache

di polarluchs     Germania > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 52.118' E 007° 05.157' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: chiusa, visibile
 Tempo necessario: 0:10 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 02. marzo 2012
 Pubblicata dal: 02. marzo 2012
 Ultimo aggiornamento: 01. giugno 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCDC5A

6 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Osservata
0 Ignorata
238 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Listing
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 Dies ist mein erster Mathe-Cache. Um ihn zu finden, muss man die PQ-Formel beherrschen. Einige kennen die PQ-Formel vielleicht noch aus der Schule... Ich habe den Cache mit "Nr. 1" bezeichnet, da vielleicht noch weitere Caches dieser Art folgen werden, sofern Interesse besteht.

Mit der PQ-Formel muss "x" herausgefunden werden. "x" stellt dann die fehlende Zahl in den Koordinaten dar. Zunächst müssen die Gleichungen aber in eine Form gebracht werden, die für die PQ-Formel geeignet ist...

Die Koordinaten sind: N 50° 51,xx9' und E 007° 04,xx4'

und hier kommen die Gleichungen:

4x+1 = 2x-97   für die nördliche Breite

und

5x+4 = 2x-16   für die östliche Länge

 

Eine Anmerkung noch: die Wurzeln gelten jeweils für die gesamte linke Seite der Gleichung. Anders konnte ich es leider nicht schreiben, da man hier keine mathematischen Formeln korrekt darstellen kann (oder ich bin zu blöd dazu). Ich hoffe, das führt nicht zu größeren Verwirrungen.

So, und nun viel Spaß beim Rechnen!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hagre rvarz tebßra Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Freiraeume um Zuendorf_ Wahn_ Libur_ Lind und (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per PQ-Formel-Cache Nr. 1    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x

trovata 18. aprile 2013, 19:15 Die Nickies ha trovato la geocache

Da kommen die Erinnerungen an die Schulzeit wieder.

 

DFDC Die Nickies

trovata 09. novembre 2012 kaktuskoeln ha trovato la geocache

So lang's nur die PQ-Formel ist. Cool

Heute um 15:41 problemlos gefunden.

TFTC

kaktuskoeln

trovata 11. luglio 2012 jb@hopp ha trovato la geocache

ein wenig mathe kann ich nicht widerstehen, tftc

trovata 07. giugno 2012 eilfinder ha trovato la geocache

So, das war der erste PQ-Erfolg...
die andern folgen. Ganz gewiss!!Lächelnd

Thx
eilfinder

trovata 13. maggio 2012 charlotte05 ha trovato la geocache

Sehr schöner cache und als zweiter gefunden.war sehr einfach zu finden.Lächelnd(wenn man die aufgabe rechnen konnte)
IN: kleiner Schlumpf
OUT: das salz der erde