Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Wald-Lui-Zirkel-Eiche

 Ein anspruchsloser und einfacher Tradi an einem schönen Wanderweg gelegen.

von PS140     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 49.603' E 008° 40.546' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 06. März 2012
 Gelistet seit: 06. März 2012
 Letzte Änderung: 21. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCDCB3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
289 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

 

Unterhalb von Bordenberg und Lindenberg auf der Gemarkungsgrenze zu Nieder-Ramstadt, ist am Ludwigsweg (Roter Balken) der Ludwigsbrunnen versteckt, aus dem ein kleines Rinnsal entspringt. Der Name stammt von Ludwig X, der von Napoleon zum Großherzog Ludewig I ernannt wurde.

Eine Sitzgruppe mit Tisch unter der "Wald-Lui-Zirkel-Eiche" lädt zum Verweilen ein.


Zum Loggen einfach nur den Deckel der Dose abziehen !


Startinhalt: Logsheet, Stift.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xrvar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wald-Lui-Zirkel-Eiche    gefunden 12x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 23. Juli 2018 freilandrose hat den Geocache gefunden

Beim täglichen Lauftraining gefunden. Ich bedanke mich bei PS140 für das Legen und Pflegen des Tradis.

gefunden 11. Mai 2018 unertl hat den Geocache gefunden

Un noch ein Baum mit einem Namen. Das scheint ja ein lokaler Brauch zu sein. Hier wurde es langsam finster, und im spärlichen TaLa-Licht konnten wir die Dose nach kurzer Suche finden. Da in der Ferne schon geballert wurde, machten wir uns schleunigst auf den Rückweg

TFTC

gefunden 10. Mai 2018 Der Windling hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit einer lustigen Cachertruppe ins MEGA-Wochenende nach Idar-Oberstein und zu einigen "Geocache-Klassikern" haben wir zunächst in der Darmstädter Gegend Station gemacht. Nach der langen Fahrt war dann am frühen Abend erstmal ein kleiner Spaziergang fällig. Dabei haben wir auch diesen Cache besucht.

Die Dose war schnell entdeckt und auch die Cachewächter in Form einiger Seidenspinner-Raupen konnten uns nicht wirklich aufhalten. Schon bald konnten wir unsere nette Runde fortsetzen, um vor Einbruch der Dunkelheit wieder aus dem Wald raus zu sein.

Danke für's zeigen!
Der Windling

 

P.S.: Die Dose ist weiterhin vor Ort und findbar. Das Listing auf "der anderen Plattform" ist auch noch aktiv, warum hier archiviert wurde ist leider nicht nachvollziehbar... Schade.

zuletzt geändert am 25. Mai 2018

archiviert 21. Juni 2016 PS140 hat den Geocache archiviert

auch hier ist schluss.

gefunden 11. Oktober 2015 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020