Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Sonnenschein

 

von Jaku x     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

N 51° 07.910' E 007° 23.955' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 26. November 2011
 Gelistet seit: 17. März 2012
 Letzte Änderung: 07. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCDD5E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
78 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Die Hofschaft liegt im Norden von Wipperfürth in 600 m Entfernung zur Neyetalsperre. Nachbarorte sind Ommer, Klitzhaufe, Großblumberg und Berghof. Im Westen entspringt die in die Neye mündende Langenbick und im Osten der in die Wupper fließende Berghofer Bach. 1484 wird die Hofschaft erstmalig unter der Bezeichnung ?Sonnenschyn? in Kirchenrechnungen der evangelischen Kirchengemeinde Hückeswagen genannt. Auf der Karte Topographia Ducatus Montani aus dem Jahre 1715 ist in ?Sonnenschin? ein Hof eingezeichnet. Die Karte Topographische Aufnahme der Rheinlande von 1825 benennt die Hofschaft bereits mit der heute noch üblichen Bezeichnung ?Sonnenschein?.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvre fbyygrfg qh qve zny qvr Fpuhur ovaqra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Wipperfuerth_ Lindlar_ Engelski (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sonnenschein    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 22. Juni 2021, 17:45 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mit den Tradis von Wippoly angefangen.
Allerdings war hier der Name gewiss nicht passend zum Wetter. Trotzdem habe ich mir ca. 20 mal die Schuhe gebunden, bis mir da was auffiel.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 16. Juni 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Heute sind wir mit herrlichem Wetter im Gepäck um die Neye geradelt und anschließend haben wir uns um den Sonnenschein gekümmert,

wir wurden nach kurzer Umschau fündig und konnten das Logbuch signieren

danke für den schönen Cache  und Grüße von Teufel+Hexe

  Neue Koordinaten:  N 51° 07.910' E 007° 23.955', verlegt um 48 Meter

kann gesucht werden 07. Mai 2021 Jaku x hat den Geocache gewartet

und weiter...

gefunden 17. Februar 2018 TomSam hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute morgen mal eben den Wupperweg I nochmal gelaufen waren, da hatten wir letzte Woche nicht erfolgreich abschließen können, sind wir im Anschluß zum 2. Teil aufgebrochen.

DatSchwatte kannte den Tradi hier schon, so das ich betreutes Beifangcachen machen konnte!

TFTC

TomSam's Vater

gefunden 23. Oktober 2015 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss der heutigen Cachetour ging es nach Sonnenschein. Hier ist ja ganz schön was los, es waren einige Hunde- und Kinderwagenmuggel unterwegs. Als diese sich entfernt hatten, war die Dose rasch entdeckt.
TFTC