Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Murmelcache

 Ein optimaler Platz um Murmeln zu tauschen

von sonnenschein24     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 39.890' E 008° 38.328' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 24. März 2012
 Gelistet seit: 26. März 2012
 Letzte Änderung: 01. Juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDDFB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
406 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache ist an einem Ort versteckt, wo es eine Bank gibt. Es gibt dort auch einen Tisch. Wenn man dort ist hat man bei schönem Wetter einen tollen Blick in die Rheinebene.

Zum Cache:

In dem Cache befinden sich Murmel und diese sind zum Tauschen gedacht.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 49° 00.000'
E 008° 38.328'
Diese Koordinaten könnten besser sein, ich bin mir aber nicht sicher, ich bitte um Rückmeldung
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orv qra Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Aussicht
Aussicht
Tipp
Tipp

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Murmelcache    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Dezember 2020, 18:03 Caching-King hat den Geocache gefunden

Toll! Gefunden. Es war recht windig und kalt. Daher war es schön nicht so lange suchen zu müssen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. April 2020 saveacow hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 05. April 2020, 15:54 Boke hat den Geocache gefunden

Schönes Ziel, logbuch ist leider nass

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 30. Dezember 2019 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung habe ich einen Abstecher zu diesem Aussichtspunkt gemacht. Leider ist das Logbuch feucht (heute sogar gefroren) und verschimmelt. Eine Lasche der Dose fehlt, so dass Wasser eindringen kann. Ich habe einen Zettel mit meinem Logeintrag reingelegt. Bitte nachsehen.

gefunden 29. Januar 2017 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Das Zentrum meiner heutigen GeoGassi-Runde mit dem Cachedog "Mondi" bildete das Event "Kunst am Bismarckturm #1" - einer Vernissage mit Gemälden der angesagtesten Künstler aus der Region und darüber hinaus [:o)][:D].Vorab besuchten wir aber zunächst die auf dem Hin(auf)weg liegenden Tradis "Wellnesshotel am Hemsberg"  und die "Aussichtshütte am Hemsberg". An der stark klimatisierten Galeriehalle angekommen waren bereits einige bekannte Künstler vor Ort und arbeiteten abwechselnd an einer gemeinsamen Collage mit dem Titel "Logbuch". Während ich auf meine Chance der Einbringung meiner kreativen Amateurkünste wartete, wurde ich von der Schirmherrin der Veranstaltung mit einer Auftragsarbeit für die Galerie "Die Montagsmaler" beauftragt ... das Gemälde sollte den vorgegebenen Titel "Zeppelin" tragen [:O][:D]. Eigentlich liegt die beauftragende Galerie etwas weiter unten am Berg und ich hatte sie mir für den Rückweg zum Auto vorgenommen, aber anlässlich der heutigen Vernissage handelte es sich um eine "Wanderausstellung". Da man bei gc.com ja für "Vernissagen" keine blauen Favo-Herzchen verteilen kann, lasse ich stellvertretend eines in der Galerie "Die Montagsmaler".Nachdem meine Kreativität in Sachen Malen ihre volle Entfaltung gefunden hatte (dazu gehört nicht viel [)]), machten wir uns im Team daran, den "Hemsberg Panorama" Kurzmulti zu laufen ... also einmal Rückwärts und erst dann Vorwärts [:D]. Wieder am Event angekommen fanden sich dann noch weitere Cacher zusammen, um den Mystery "Überraschung zum 18.Geburtstag - Doktor wer?" zu besuchen. Diesen hatte ich extra heute früh noch vor dem Aufbruch zum Event gelöst ... selbst für jemanden, der wie ich noch nie eine einzige Folge dieser Serie gesehen hat, gut zu errätseln. Am Final angekommen stiegen dann "Deniz" und "Schnitzelwald" zum Cache hinab, während die anderen auf halber Höhe im Hang warteten [:D]Auf dem Rückweg zum Cachemobil besuchten Mondi und ich bei mittlerweile strahlendem Sonnenschein zunächst noch den Tradi "Der Murmelcache". Danach ging es weiter mit dem Auto in Richtung Homezone. Da aber bis zum nichtgeocaching-Event am Nachmittag noch Zeit war, bot es sich an die Vorladung zum Landgericht zu befolgen und "Justitia" zu besuchen. Anschließend suchte und loggte ich noch den "Hambach Besucher-Cache" und stieg mit Mondi zum Earth cache "(W)Einstein - Viel Stein" hinauf, wo wir eine kleine Pause machten und die Aussicht genossen. Gerne hätte ich auch noch zumindest einen der drei hier startenden Multis in Angriff genommen, aber dazu hat die Zeit dann doch nicht mehr gereicht [:(] Ein anderes Mal ...TFTC, sonnenschein24 und damit für den Beitrag zu einem gelungenen Cache-Sonntag!-------------*Station 7 von 10**0x TB dropped**0x TB retrieved*