Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Angelteich-Safari

von 4_Vs     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 21.164' E 008° 33.823' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:50 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 23. September 2013
 Veröffentlicht am: 23. September 2013
 Letzte Änderung: 31. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCDF0E

83 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
8 Beobachter
4 Ignorierer
1026 Aufrufe
155 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Safari-Caches by 4_Vs von 4_Vs

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Eine schöne Freizeitbeschäftigung ist es mit einer Angelrute vor einem fischreichen Teich zu sitzen und das Abendessen selber zu besorgen, oder - wenn es man nicht klappt oder man es eilig hat, die fangfrischen Forellen zu kaufen oder aber auch gleich geräuchert in Empfang zu nehmen.

So etwas geht prima an einem Angelteich. Bei diesem Safari-Cache geht es darum, einen ANgelteich zu finden und von Deinem GPS - oder Dir ein Bild vor eben diesem zu machen.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Angelteich Wernborn
Angelteich Wernborn
GPS
GPS

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Angelteich-Safari    gefunden 83x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 26. Januar 2024 Vitrus hat den Geocache gefunden

Als ich die Angelteich-Safari entdeckt hatte überlegt, wo ist in meiner Gegend der nächste Teich. Da fiel mir einer ein den ich vor bestimmt 20 Jahren das letzte Mal angeschaut hatte.

Daher am späten Nachmittag kurz aufs Rad und geschaut wie es heute hier aussieht. Leider war der Teich für 2 Wochen geschlossen und ich kam nicht näher ans Wasser. 2 Bilder klappten aber trotzdem.

Der Teich liegt bei:

N51° 38.216 E007° 22.125

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
Angelteich SchildAngelteich Schild
Angelteich TorAngelteich Tor

gefunden 30. Dezember 2023 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Angelteich-Safari ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:

Koords: N47° 55.122 E11° 15.406

Bei diesem Angelgewässer, dem Deixlfurter See, bin ich bei einer ausgedehnten Cachetour um Tutzing herum vorbeigekommen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** 4_Vs **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Angelteich-Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

gefunden 10. August 2023, 21:00 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf eine kleine Cachingtour nach Bremthal. Ziel waren ein paar Tradies neben dem Königsbach. Eine Schöne Gegend hier. Mit Zug und D-Ticket angereist, ging es nach einer guten Stunde wieder zurück.
Nach den drei Tradies, fand ich auch noch diese Safari.
Bei N 50 08.313 E 008 22.005 bin ich bei diesem Angelteich vorbei gekommen. Über diese Safari bin ich gestern erst gestolpert. TFTSC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Angelteich BremthalAngelteich Bremthal
Logproof AngelteichLogproof Angelteich

gefunden 17. April 2023 Urlauber Klaus hat den Geocache gefunden

Moin,

ich bin selbst kein Angler und ich kenne auch keine. Aber eine kleine Suche führte mich zum Angelpark Hof Holm. Das ist in der Probstei im Kreis Plön / SH bei

N 54 24.967

E 10 22.327

Bilder für diesen Logeintrag:
Angelteich Hof Holm / SHAngelteich Hof Holm / SH

gefunden 22. September 2022, 11:42 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 53 54.046 E 009 52.886

Bad Bramstedt

Auf meiner Fahrradtour entlang der Altona-Kieler-Chaussee kam ich südlich von Bad Bramstedt an einem Schild "Angelteiche" vorbei. Da war doch was. Also schnell einmal ein paar Fotos gemacht.

Danke für diese Safariaufgabe.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
InfoTafel mit meinem FahrradInfoTafel mit meinem Fahrrad
InfodetailsInfodetails
Zum Schluss auch einen der Teiche, keiner angeltZum Schluss auch einen der Teiche, keiner angelt