Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Angelteich-Safari

von 4_Vs     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 21.164' E 008° 33.823' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:50 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 23. September 2013
 Veröffentlicht am: 23. September 2013
 Letzte Änderung: 31. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCDF0E

62 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
8 Beobachter
2 Ignorierer
756 Aufrufe
127 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Safari-Caches by 4_Vs von 4_Vs

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Eine schöne Freizeitbeschäftigung ist es mit einer Angelrute vor einem fischreichen Teich zu sitzen und das Abendessen selber zu besorgen, oder - wenn es man nicht klappt oder man es eilig hat, die fangfrischen Forellen zu kaufen oder aber auch gleich geräuchert in Empfang zu nehmen.

So etwas geht prima an einem Angelteich. Bei diesem Safari-Cache geht es darum, einen ANgelteich zu finden und von Deinem GPS - oder Dir ein Bild vor eben diesem zu machen.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Angelteich Wernborn
Angelteich Wernborn
GPS
GPS

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Angelteich-Safari    gefunden 62x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 07. März 2019 aukue hat den Geocache gefunden

Auf unseren Wander-und Radelrunden auf Pellworm kamen wir schon zweimal an diesem recht idyllisch wirkenden Angelteich vorbei.

Heute haben wir endlich mal daran gedacht, ein Safari-Foto zu schießen.

 

Koordinaten: N 54 29.458 E 008 37.268

 

Gruß aukue

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Angelteich PellwormAngelteich Pellworm

gefunden 03. März 2019 Galadries hat den Geocache gefunden

Diesen Angelteich entdeckten wir am Ortsrand von Niederau.

N 51 10.337 E 013 32.318

Bilder für diesen Logeintrag:
AngelteichAngelteich

gefunden 08. Februar 2019 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Geinzer-Weiher Weisendorf-Buch

Als ich die Angelteich-Safari entdeckt habe fiel mir sofort ein Angelteich in unserer Homezone ein. Oft bin ich schon mit dem Rad hier vorbei gefahren, heute habe ich dann den Teich auch mal fotografiert.

Im Geinzer-Weiher werden vor allem Karpfen geangelt, es wurden aber auch schon Welse gesichtet.

Koordinaten:
N 49 35.653 E 010 49.713

Danke für den interessanten Safari-Cache! Grauloewe

Bilder für diesen Logeintrag:
Geinzer-Weiher-BuchGeinzer-Weiher-Buch
Geinzer-Weiher BeweisfotoGeinzer-Weiher Beweisfoto

gefunden 09. Dezember 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In der Nähe des Waldbades und Campingplatzes Oberau befindet sich der Fuchsteich, der vom Gemeindeteich gespeist wird.

N 51 11.348 E 013 34.643

Als wie gestern dort vorbeikamen war kein Angler zu sehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fuchsteich OberauFuchsteich Oberau

gefunden 08. Dezember 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Das ist der Schwemmteich in Niederau bei Meißen.

N 51 10.727 E 013 32.836

Er liegt am Niederauer Dorfbach. Ich habe den Teich umrundet und keine Verbotsschilder, eigentlich gar keine Schilder, gesehen. Ich glaube, daß hier das Angeln gestattet ist. Natürlich mit Berechtigungsnachweis.

Bilder für diesen Logeintrag:
AngelteichAngelteich