Waypoint search: 

Archived

 

Sieben auf einen Streich

by npg     Austria > Oberösterreich > Traunviertel

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 53.207' E 013° 50.777' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 04 April 2012
 Listed since: 06 April 2012
 Last update: 12 July 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCDF34
Also listed at: geocaching.com 

1 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
98 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Seasonal

Description    Deutsch (German)  ·  English

Es war einmal in uralten Zeiten....

The KingEin mächtiger König hatte hier sein Jagdrevier samt Jagdschloß in welchem seine Söhne residierten.

Eines Tages während einem Jagdausflug fand er eine alte,gebrechliche Frau. Sie war wohl vom Traunstein abgestürzt und hatte sich bis hierher geschleppt.
Nun flehte sie den König um Hilfe an.Kranawither
Der König war aber erbost- duldete er doch keine Menschenseele in seinem Revier. So zückt er seinen Hirschfänger und stürzte sich auf die Frau um sie zu töten.

Da bebte die Erde - aus dem Mund der Alten erscholl ein Fluch. 
'Kranawitha  -mein Name ....ich sehe du kennst mich wohl' - .
Wahrlich er kannte ihren Namen - war sie doch eine der mächtigsten Hexen  der Salzkammergutberge.
Siebenmal schlug sie mit einem Stock an die Felsen -bei jedem Schlag entsprang eine Quelle.
Dem König wurde Angst und Bang - mit Riesenschritten hetzte er zu seinem Jagdschloß .....aber es war leer...
SiebenDer König zog sich in die Wände des Traunsteins zurück - sein Schloß verfiel und noch heute hört man in stürmischen Nächten ein weinen und wehklagen...

Die Söhne warten noch immer auf ihre Erlösung - dafür laben sie müde Wanderer mit belebndem Quellwasser,

Sei also freundlich zu Kranawither - falls du sie findest. Einige Meter von der Hexe entfernt (wohl 7??) kannst du alles nochmal nachlesen ....den Schatz solltest du aber dazwischen finden.
Und verstecke den Schatz wieder gut - du willst doch nicht in stürmischen Nächten...

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Sieben auf einen Streich    Found 1x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 07 July 2017 npg has archived the cache

Hat man einfach den Brunnen abgebaut....aber dafür gibt es einen neuen Brunnen und Cache :)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 30 October 2016 mike3000 found the geocache

Heute mit meiner besseren Hälfte einen kleinen Ausflug an den schönen Laudachsee gemacht, und dabei natürlich auch diese Dose gesucht, die Hexe war uns gnädig und gab Ihren Schatz kurz frei für einen kleinen Eintrag.DFDC !

Pictures for this log entry:
LaudachseeLaudachsee