Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Der/Die/Das: Die Möbius-Band

Teil einer Homonym-Serie. An den obigen Koordinaten findet Ihr (hoffentlich) nichts. Aber nach Lösung des folgenden Räts

von Katzenohr     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 32.900' E 009° 01.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 13. Dezember 2011
 Gelistet seit: 08. April 2012
 Letzte Änderung: 17. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCDF59
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
178 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Möbius-Band


Eigentlich dem Proletariat verpflichtet, spielte er später sehr mit dem Gedanken, Monarch zu sein, wohl weil er nicht werden wollte, was sein Alter ist - dabei ist klar, dass niemand Macht ausüben soll.

Trotzdem ging es ihm meistens dreckig, das Warum und was man allein dagegen tun kann, waren wichtige Fragen. Jetzt, wo der Traum aus ist, verändert sich alles.

Wenn Ihr nicht weiter wisst, braucht Ihr nicht durch die Wüste, sondern könnt wohl mal den Volksmund befragen.

Ansonsten wollt Ihr sicher die folgenden Lösungen herausfinden und an einem netten Plätzchen Eure Gedanken dazu hinterlassen:


A) In welcher Linie fährt Meier ohne Fahrschein?
(zweiziffrige Zahl)

B) Wieviel gibt man dem Sklavenhändler ab?
(B in Pfennig)

C) In welchem Alter starb der, von dem hier hauptsächlich die Rede ist?

D) War der Mariannenplatz

  • grün (13),
  • rot (17),
  • blau (19) oder
  • gelb (23)?

E) Wie alt ist der Mensch in Jahren (mindestens)?
Für E notiert ein Tausendstel der Angabe.

F) Wohin machen die sich auf die Socken, die uns (allein) einmachen? Auf die ______ und ins ______.
Die Summe der beiden Anfangsbuchstabenwerte ist F

G) Der, dem es so dreckig geht, hat wann Feierabend, geht auf den Bus und dann zum Abendessen?
(eine Ziffer)


Und wenn Ihr jetzt ganz ohne Solidarität zur Dose rennen wollt, findet Ihr sie bei
N 48° ( 30 + (A * G * D + B - D)/1000 ) '     E 09° (B * E - F - C + G)/1000 '

PS: Bitte nicht kaputt machen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qhaxyre tebffre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der/Die/Das: Die Möbius-Band    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 08. Mai 2020, 12:55 hxdimpf hat den Geocache gefunden

Bei feinem Wanderwetter ging es in den Schönbuch bei Hageloch, primär um einen DNF vom letzten Herbst zu besuchen. Dieser wurde auch alsbald gefunden, doch leider kamen während der Tour weitere DNFs hinzu. Die Tour hat dennoch Freude bereitet, es ist immer wieder schön, den Schönbuch zu besuchen, deshalb heisst er ja bestimmt auch so. Vielen Dank an die Owner für die Mühen, die mit dem Legen und Pflegen der Caches verbunden sind. Soviel zum Einheitslog, da wo es für einen Cache noch etwas spezielles zu loggen gibt, folgt das nun im Anschluss.

Die Recherche beschäftigte mich hier eine ganze Weile. Erst über mehrere Umwege und nachdem ich schon eine Variable ermitteln konnte, fand sich dann doch der richtige Zugang und damit liessen sich auch die verbleibenden Variablen zügig ermitteln. Ich hab wieder einiges dazu gelernt, so manches war mir in diesem Umfeld nicht oder nicht mehr bewusst.

gefunden 10. Juni 2017, 19:49 MikeBi hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter eine Runde mit dem Rad durch den Schönbuch gedreht. Das ist der zweite der Reihe den ich besuche. Das Rätsel war eigentlich gut zu lösen. Den letzten der Reihe werde ich wohl demnächst mal einen Besuch abstatten.
Von Bebenhausen kommend war das letzte Stückchen Weg doch ein wenig schweißtreibend.
Vor Ort dachte ich erst es wird eine längere Suche. Aber dank des Hints ging es dann doch recht schnell.

TFTC

gefunden 22. März 2017 paemman hat den Geocache gefunden

Mit der richtigen Idee, worum es hier gehts, wars dann nur noch Formsache. Die komisch klingenden Fragen waren gut zu beantworten - hätte ich mir schwieriger vorgestellt.

Die Dose war dann heute auch gut zu finden - da war ich mir ohne Checker gar nicht so sicher.

Das war dann Nr. 2, und weiter gings zur 3

Danke für den Cache

Viele Grüße

paemman

gefunden 11. Februar 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon etwas länger gelöst, und einmal haben wir auch versucht den Cache zu heben, aber da war er schon weg. Jetzt also auf einer etwas größeren Pferdetour mit den Pferden zum Final gelaufen. Hin ging ganz gut, aber zurück mussten wir einen anderen Weg nehmen, der dafür sorgte dass sich zwei Pferde etwas verklemmt hatten. Aber gemeinsam konnten wir uns befreien und einen anderen Ausgang finden :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Februar 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Die anderen beiden Caches der Serie haben wir ja schon vor längerer Zeit geloggt. Das Rätsel ist eigentlich nicht so mein Ding - Bands und überhaupt "berühmte" Leute sind einfach nicht mein Thema. Hier hatte ich aber trotzdem eigentlich relativ schnell eine Idee, um wen es gehen könnte, der Rest war dann Recherche. Leider war aber dann die Dose nicht mehr da.

Nachdem dann eine neue Dose gelegt wurde, haben wir die Koordinaten wieder rausgekramt, aber inzwischen sind wir nicht mehr so oft hier oben... also dauerte es eben doch nochmal ein paar Monate, bis wir jetzt (mit Pferden im Schlepptau) endlich mal vorbeigekommen sind.

Danke für die interessante Serie :)