Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Naturdenkmal Kaisereiche

por ehepfadi     Alemania > Bayern > Neuburg-Schrobenhausen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 42.678' E 011° 16.374' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 27. noviembre 2011
 Publicado desde: 23. abril 2012
 Última actualización: 13. octubre 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCE10A
También en la categoría de: geocaching.com 

4 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
189 Visitas
6 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Das Ende des Naturdenkmal "Kaisereiche"

Die sogenannte „Eichenmutter“ oder „Kaisereiche“ die seit Jahrzehnten als Naturdenkmal galt lebt nicht mehr.
Der mächtige und stolze Baum im Auwald zwischen Bruck und Weichering, den Experten auf rund 600 Jahre schätzen,
ist im März 2011 umgefallen.
Nicht wegen eines Sturmes, wie viele vermuten, sondern aus Altersschwäche.
Die Wurzeln der wohl ältesten Eiche im Wittelsbacher Forst waren hohl.

Bitte beachtet, dass die Dose nicht in der Eiche verteckt ist.

Den Beinamen „Kaisereiche“ erhielt der Baum vermutlich, weil hier im Auwald Napoleon vorbeigezogen sein soll.

Die sogenannte Eichenmutter soll nun als Ökoinsel im Wald zwischen Bruck und Weichering erhalten bleiben.

Der Wittelsbacher Ausgleichsfond will dieseses gefallene Denkmal der Natur überlassen.
"Als Ökoinsel, nicht nur zum Anschauen, sondern vor allem für Insekten, Flechten, Pilze und Käfer“.

Ayuda adicional   Descripción

Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Donaumoosbäche, Zucheringer Wörth und Brucker Forst (Información), Landschaftsschutzgebiet Schutz des Brucker Forstes in der Stadt Neuburg und in der Gemeinde Weichering, Landkreis Neuburg-Schrobenhausen (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Naturdenkmal Kaisereiche    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 13. octubre 2013 ehepfadi has archived the cache

Da hier ein neuer Multi entstehen soll, mach ich den Platz frei.

encuentran 15. junio 2013, 12:20 Erhard ha encontrado el geocache

Die Eiche ist mittlerweile schon so zugewachsen, dass man sie ohne Koordinaten-Suche nicht so einfach finden würde. Als ich im vorigen Jahr in der Zeitung las, dass sie umgestürzt sein sollte, dachte ich eigentlich an einen Aprilscherz, denn ca. 1 km entfernt sind auch nochmal drei so gewaltige Eichen, die standen jedoch noch felsenfest.

 

Erhard

Imagen para el log de entrada
verwachsenverwachsen
gut getarnte Eichegut getarnte Eiche

encuentran 14. enero 2012 Foschal ha encontrado el geocache

Nach einen kurzen Spaziergang waren wir an der imposanten Eichenleiche. Sie macht umgestürzt einen gewaltigen Eindruck.
Vielen Dank für's Herführen und das Doserl.

Viele Grüße von Foschal

encuentran 14. enero 2012 HH58 ha encontrado el geocache

Sehr schöner Wald und beeindruckender Baum. Selbst im Liegen ...

Out: Coin

TFTC !

Imagen para el log de entrada
Nicht mehr ganz so moderne FahrzeugeNicht mehr ganz so moderne Fahrzeuge
(L)eiche 1/2(L)eiche 1/2
(L)eiche 2/2(L)eiche 2/2
Was will uns diese Informationstafel wohl sagen ?Was will uns diese Informationstafel wohl sagen ?

encuentran 09. diciembre 2011 Team Kraus ha encontrado el geocache

Sehr beeindruckend! Der Cache konnte nach kurzer Suche gefunden werden!
Vielen Dank für die Dose!