Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache
Die Baumwurzel im Gehölz

 Ein kleiner traditioneller Cache im Gehölz.

von wasserleiche     Deutschland > Schleswig-Holstein > Pinneberg

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 53° 41.712' E 009° 40.054' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.9 km
 Versteckt am: 02. Mai 2012
 Gelistet seit: 02. Mai 2012
 Letzte Änderung: 03. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE1F9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
336 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Wegbeschreibung:
vom Parkplatz Langes Tannen aus: Geht in Richtung Langes Mühle und da hinter den Hügel hinab. Biegt rechts Richtung Wald ab. Auf der rechten seite befindet sich der "Küchengarten". Folgt dem Weg geradeaus und geht den kleinen Hang hinauf, folgt dem Weg dahinter bis zu einem Spielplatz auf der linken Seite. Auf dem Weg seht ihr links, etwas abseits vom Weg, einen gesprengten Schornstein. Am Spielplatz findet ihr einen Weg weiter geradeaus. Folgt diesem. Am Ende des Weges trefft ihr auf eine astfalierte Straße, folgt dieser rechts in Richtung Kinderheim. Den Cache findet ihr, wenn ihr kurz vor dem Kinderheim rechts einen kleinen Trampelpfad abbiegt und am Ende des Pfades nochmals rechts abbiegt.
Zurück nach Langes Tannen kommt ihr, indem ihr dem jetzigem Pfad folgt und rechts abbiegt.

Hinweise:
Für den Reviewer und den Erstfinder haben wir im Cache drei Dienge hinterlegt. Wir hoffen es schmeckt euch! :)

Bitte versucht Trittspuren zu vermeiden oder versucht diese zu entfernen.

Bitte weist uns (am besten hier in den Logs) auf Problemen mit dem Cache hin, wir werden versuchen, diese innerhalb weniger Tage zu beheben.

Auf der, den Cache betreffenden Homepage, findet ihr eine Karte.

In Lnges Tannen und Umgebung könnt ihr noch viele weitere und gute Caches suchen.

Viel Spaß!

Homepage: http://maps.google.de/maps/ms?msa=0&msid=218410873459877042737.0004bf1089f8500130a18

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nhs qre naqrera Frvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Baumwurzel im Gehölz    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 18. Oktober 2020, 17:06 olli-v hat den Geocache gefunden

Nach diversen Anläufen nun endlich gefunden. So einfach und so gemein. Ich weiß nun gar nicht mehr was ich Sonntags machen soll.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. August 2020 Erwin Lottermann hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Suchen gefunden! Vieln Dank!

gefunden 01. August 2020 micha_de hat den Geocache gefunden

Seit einigen Tagen bin ich auf Deutschland-Tour mit dem Auto unterwegs, da Bahnfahren sehr unflexibel und mit Maske auch nicht angenehm ist.

Heute habe ich eine Tageskarte für Hamburg A+B gekauft und mach mich mal auf die Stadt zu erkunden.
Inzwischen hat es mich nach Pinneberg und Uetersen verschlagen. Unter sachkundiger Führung lerne ich die Gegend und deren Caches kennen.
Den habe ich gut gefunden und geloggt.

Cache und Logbuch sind in gutem Zustand.
Vielen Dank an Críostaí, farehe/Morphior für das Legen und die Pflege dieses Caches. 😄

Herzlichen Gruß aus Erlangen und PX
Micha

gefunden 19. Juli 2020 Sucher139 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich nach einer arbeitsreichen Woche wieder einen Ausflug gemacht, um einige Geocaches zu heben. Das Wetter war perfekt: Nicht zu heiß und auch nicht zu kalt. Da konnte es gut losgehen. Nachdem ich mein CM in der Nähe abgestellt hatte ging es auch schon los. Dieser hier war dann auf meinem Rückweg gelegen und so konnte ich nicht daran vorbei gehen :-). Leider stand die Dose voll Wasser. Hier sollte der Owner über eine andere Dose nachdenken. Nachdem ich die Dose geleert und das Logbuch getrocknet hatte, konnte ich mich doch noch eintragen.
Danke an den Owner für das Legen und Pflegen.

gefunden 22. Dezember 2019, 13:53 Anlesaan hat den Geocache gefunden

Unsere Aquarelltechnik vermag hier leider nicht mehr zu helfen. Das Logbuch hat nach erreichen seines Seepferdchen einen Fluchtversuch unternommen. Wir könnten es einfangen, jedoch ist ein Logeintrag nicht mehr möglich. Trotzdem TFTC.

gefunden 08. September 2019, 12:32 Kalli HH hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden
Danke sagt Kalli HH
Und bis bald im Wald.
8. September 2019 12:32 Cache 96

gefunden 27. September 2018, 16:14 Grönis8 hat den Geocache gefunden

Nachtrag OC. Gruß Grönis

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 25. Januar 2018 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

lim Listing auf der anderen Plattform gibt es einen ausführlicheren Hint:

Onhzfghzcs nhf nhs qre naqrera Frvgr qrf Csnqrf, pn. süas Zrgre ibz Jrt ragsreag. Oynhre Qrpxry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 23. August 2016, 12:00 Fleder-Maus hat den Geocache gefunden

+++ Mein DNF vom 20.08.2016 +++
Hier nutzte ich das schöne Wetter am Samstag und begab mich samt Kind und Hund in Langes Tannen. Vom Namen her war dieser Wald mir ein Bergiff, da ich in Uetersen zur Schule gegangen bin aber ich hatte ihn bisher noch nie zu Gesicht bekommen  
vor Ort fand ich drei vier in Frage kommende Gegenstände, die zum Titel passten aber leider keine Dose.

+++ Mein DNF vom 21.08.2016 +++
Auch heute mit Hand-GPS statt Smartphone wurde ich an den selben GZ geführt und konnte wieder nichts finden. Ich komme nocheinmal ohne Kind und mit mehr Zeit wieder.

+++ Mein Fund vom 23.08.2016 +++
Heute einfach mal wie in ein paar Vorlogs beschrieben den Cachetitel und den Hint ignoriert und prompt in der Nähe der Koodinaten die Dose in den Händen gehabt. Da sollte wohl der Owner mal nach dem Rechten schauen.

Vielen Dank für den Cache sagt Fleder-Maus!

gefunden 16. Mai 2015 Schmetterlingling hat den Geocache gefunden

Heute ist richtiges Aprilwetter - obwohl schon Mitte Mai ist. Bei trockenem Wetter sind wir losgefahren und dann fing's prompt an zu regnen... Aber das hält ja einen Cacher nicht vom Suchen ab. Also ab nach Langes Tannen! Hier gibt es ja so unendlich viele breite Wege, schmale Wege und Trampelpfade, dass ich mir vorher eine kleine Skizze gemacht habe. Unser GPS hat uns nämlich hier letztes Mal ganz schön im Stich gelassen... Gut vorbereitet ging's also in den Wald. Alle Abzweigungen haben wir gefunden und als wir die Baumwurzel sahen, war klar, dass das Zielgebiet erreicht war. Nun ging das Suchen los... Als wir nach einiger Zeit nichts finden konnten, haben wir doch die Hinweise gelesen (ahaaaa!!! gemein aber auch!!!) - und dann die Dose auch schnell gefunden.
DfdC
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Schmetterlingling Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

nicht gefunden 08. Dezember 2013, 16:47 Die Besten 2010 hat den Geocache nicht gefunden

Isser denn noch da?

gefunden 10. November 2012 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

gefunden, danke

gefunden 12. August 2012 Fischkopf68 hat den Geocache gefunden

War mein erster Cache, hat mit meinen Jungs (10 + 12 J.) gut geklappt.

DANKE Wasserleiche

LG Fischkopf

gefunden 28. Mai 2012 Bus Mouse hat den Geocache gefunden

Im Gegensatz zum Kunsthandwerkermarkt an der Museumsscheune war es hier angenehm ruhig. Ein bisschen habe ich schon suchen müssen und unauffällig Loggen wäre hier schwierig.

Out: TB Batman

TFTC - Anke

Hinweis 03. Mai 2012 wasserleiche hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

wir müssen den Cache leider umbauen. Er wird in spätestens einer Woche wieder verfügbar sein.

Danke für den Tipp an oneways!

Lachend wasserleiche