Waypoint search: 

Archived

 

City Filosof

Ein Multicache, der kurz & knackig an ein paar nachdenklichen Skulpturen vorbeiführt.

by chappidu     Germany > Bayern > Fürstenfeldbruck

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 07.770' E 011° 21.896' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:40 h   Route: 1.2 km
 Hidden on: 04 May 2012
 Listed since: 04 May 2012
 Last update: 13 May 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCE216

16 Found
2 Not found
1 Note
3 Maintenance logs
4 Watchers
0 Ignorers
589 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time

Description    Deutsch (German)

Mit dem City Filosof durch die Germeringer Innenstadt

Ein Multicache, der kurz & knackig an ein paar nachdenklichen Skulpturen vorbeiführt.
Allein der Final findet sich im grünen Dschungel, abseits allzuvieler Muggels ;-)

1. Start: N 48°07.770 E11°21.896
Hier, am rostigsten aller Germeringer Kunstwerke, gilt es folgendes zu ermitteln:
A = Welche Zahl hat die "Agenda"?
B = Wieviele Löcher hat die Skulptur
C = Wieviele Umwelt-Gefährdungspunkte erklärt uns die Tafel?

2. Gevierteilt: N 48°07.8A E11°A.[B+3][16x C + 3] 
Im Sommer eine Erfrischung, denn der Kupferkreis will genaue Betrachtung erlangen.
D = Anzahl der Fragen, die der Kreis dir stellt (Inschrift auf Kupferkreis)
E = Zum wievielten Jubiläum des Sponsors wurde es gestiftet?
F = Zweite Ziffer von E

3. Das Duo: N 48°07.[(A+D) x (A+D)] E11°22.F63
-- Hier hast du 2 Möglichkeiten--
1.) Findet die Schwarz-Weissen Gesellen. Auf der Tafel daneben steht viel weises.
Aber auch Weisheit kämpft zuweilen mit der deutschen Rechtschreibung.
Ihr benötigt keinen Duden um das Wort mit dem Rechtschreibfehler zu finden.
G = Anzahl der Buchstaben des "vertippten" Wortes

2.) Stattdessen:
Entecke einen Stein mit einem christlichen Symbol und 4 Zahlen.
G = Die größte der 4 Zahlen


4. Und der der Final: N 48°07.7CC E11°22.0[6xG +2]
In der Germeringer Innenstadt einen -meist- muggelfreien platz zu finden ist nicht ganz leicht.
Der Final hat ihn, wenn man davon absieht daß hin und wieder eine S8 voller Muggels vorbeirauscht ;-)

Additional hint   Decrypt

Uvagre rvarz Onhz qrffra Fgnzz zvg Rsrh...
Uäat na rvarz zrgnyyrara Bowrxg...
... ova nore avpug zntargvfpu
Ovfg qh rva Xvaq fpunhg re qve nhs qra Xbcs...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Faultier&Cache
Faultier&Cache

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for City Filosof    Found 16x Not found 2x Note 1x Maintenance 3x

OC-Team Archived 13 May 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 12 February 2021, 21:31 Titloleli found the geocache

Ein eigentlich recht kurzer Multi. Wegen der unfassbaren Kälte in der letzten Zeit haben wir den tatsächlich auf 3 Einzelteile aufgeteilt. Heute dann nur noch das Final. Danke für die interessante Runde. TFTC

Found 22 January 2021 Wrtlbrmpft found the geocache

Fund #9696 am 22.01.2021 um 16:59
Hatte hier schon mal im Sommer gesucht und nix gefunden - heute wars der dritte Baum, also ca. 10 m O von dem Koordinaten. Versteh auch nicht wieso ich den beim ersten Mal nicht gefunden habe.
Die Runde selbst hat Spass gemacht icon_smile.gif
TFTC

Not found 27 August 2020 Wrtlbrmpft did not find the geoacache

Am 27.08.2020 um 16:03
Bei dem Besuch der Lab-Caches kam ich auch hier am Anfang vorbei - aber am Final war ich wohl blind - muss wohl nochmal kommen icon_smile_blush.gif

Temporarily not available The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 11 May 2020, 11:03 chappidu has disabled the cache

Der cache ist da und könnte gefunden werden.

Allerdings ist der Zugang zur Zeit nicht "möglich", da (Dauer)Baustelle.

Habt Geduld...

Gruss Chappidu