Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Brunnencache - 1897 Bissingen

 Ein kleiner Lost Place

von catchcache     Deutschland > Baden-Württemberg > Ludwigsburg

N 48° 56.727' E 009° 07.189' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 22. April 2008
 Gelistet seit: 04. Mai 2012
 Letzte Änderung: 07. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE22A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
250 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Es gibt viele schöne Brunnen in unserer Gegend, die man leider meist nur als Insider kennt. Es wäre schön, wenn ihr euch auch an der Serie beteiligt, sofern ihr einen netten Brunnen kennt. Der Cachename sollte allerdings immer mit "Brunnencache - (+Name des Ortes/Brunnen)" lauten um ihn der Serie eindeutig zuordnen zu können und diesen Textblock enthalten. Wenn ihr noch ein paar Infos zu dem Objekt findet schreibt sie mit in die Beschreibung rein. Alle Caches der Serie findet ihr hier :

 Cacheliste


1897

 

28. Januar: Rudolf Diesel setzt mit Erfolg den von ihm erfundenen Motor in Gang.

28. März: Sepp Herberger, deutscher Fußballnationaltrainer († 1977)

18. Mai: Der Roman Dracula des irischen Autors Bram Stoker wird in London veröffentlicht.

12. Juni: Das Schweizer Messer wird als Handelsmarke geschützt.

17. Juli: Als in Seattle zwei Tonnen Gold Schiffsfracht entladen werden, bricht dort ein Goldrausch zum Klondike River aus. Zwei Tage zuvor hatten Goldsucher die Neuigkeit über Nugget-Funde auch in San Francisco verbreitet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Enztal zwischen Bissingen und Bietigheim einschließlich der Brandhalde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brunnencache - 1897 Bissingen    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Juli 2017, 19:30 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir abends noch Lust auf Döner, so fuhren wir nach Bietigheim zu unserem "Event-Döner". War wieder richtig lecker und da es gerade (noch) nicht geregnet hat ging's danach noch nach Bissingen zu diesem Brunnencache. Wie so viele andere auch sind wir erst den falschen Weg gelaufen. Da doch noch alles nass und rutschig war entschieden wir wieder zurück zu laufen und den richtigen Weg zu nehmen. Gute Entscheidung, der Weg war ja richtig toll, auch wenn man hier heute aufgrund des vielen Regens hölisch aufpassen musste. Dann am Brunnen begann die Suche, was irgendwie nicht so toll war, da hier doch viel Müll und leere Flaschen rumliegen.
Das Dösle wurde dann doch entdeckt und das Logbuch konnte erfolgreich signiert werden.

Vielen Dank für diesen Tradi auf unserem heutigen Abendspaziergang und liebe Grüße an den Owner von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

gefunden 13. August 2016, 21:24 IsegrimDerGraue hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad etwas schlecht zugänglich. War aber trotzdem eine schöne Tour. Danke  :) IsegrimDerGraue

gefunden 23. September 2015, 18:50 fokke2 hat den Geocache gefunden

Schöner Platz. Mal wieder durch durch die vielen Möglichkeiten in die Irre führen lassen. Dabei geht es auch einfach. THFTC

gefunden 11. Januar 2015, 12:30 TheThieves hat den Geocache gefunden

Vielen Dank und schnell gefunden :)

Ein ruhiger Ort für einen schönen Spaziergang.

TFTC, TheThieves

gefunden 22. Juni 2014 bishojo93 hat den Geocache gefunden

Diesen hier habe ich bereits schon in geocaching.com geloggt.

Der Hang ist nichts für jemand mit starker Höhenangst.... Habe ihn letztendlich mit meinem Freund doch überwinden können. *gg*

Die Mäusebande