Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Mirador

Ein Aussichtspunkt mit schöner Fernsicht

von landelin     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 15.832' E 008° 32.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Mai 2012
 Gelistet seit: 28. Mai 2012
 Letzte Änderung: 31. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE42E

19 gefunden
4 nicht gefunden
4 Bemerkungen
10 Beobachter
0 Ignorierer
442 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Wer seinen Urlaub schon mal in Spanien verbracht hat, kennt die "Miradores". Das sind Aussichtspunkte mit  besonders schöner Fernsicht. Solche Punkte gibt es auch im Taunus. Während einer Wanderung haben wir diesen schönen ruhigen Platz entdeckt und ihm den Namen "Mirador" gegeben. 

Dieser Cache ist ein Geburtstagsgeschenk für unseren Enkel "landeli". Er darf sich als Erster in das Logbuch eintragen. 

Die Dose findest du in 220° und 20m.

Bilder

IMG_4921c
IMG_4921c

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mirador    gefunden 19x nicht gefunden 4x Hinweis 4x

gefunden 18. Oktober 2020, 15:00 Norma Bates hat den Geocache gefunden

Es war unser erster Cache, wir haben ihn schnell gefunden,  leider war die Dose kaputt. Dose und Zipbeutel voller Wasser. Wir haben es etwas getrocknet, und die Dose (jetzt etwas größer) und Zipbeutel ersetzt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Juni 2020, 17:35 Olansp hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch ging’s fast zu leicht. Ohne Bäume ganz easy 😩

gefunden 31. Mai 2020 Bullitt25 hat den Geocache gefunden

Schöner Ort mit schönem Cache! Doch den wird es nicht mehr lange geben!

Bilder für diesen Logeintrag:
Borkenkäfer sind schuldig!Borkenkäfer sind schuldig!

gefunden 21. Mai 2020, 15:16 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Heute bei traumhaftem Wetter eine Vatertags- Wanderung von der Saalburg zum Herzberg gemacht. Dabei auch ein paar Dosen gesammelt.
Hier erst Mal wegen Aussichts- Muggel drum herum gesucht. Zum Glück gingen die dann weiter. Nach ein Paar Suchrunden die Dose neben einem Baum stehend entdeckt. Gemäß der Beschreibung habe ich sie wieder etwas höher deponiert, ich hoffe das hält.
Vielen Dank fürs Auslegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. November 2019, 14:00 prussel hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Taunus-Wanderung kamen wir heute hier vorbei und dachten uns, wir können ja mal schauen, auch wenn der letzte Fund schon über 5 Jahre her ist...
Und - Überraschung - wir haben den Cache schnell und problemlos in seinem Versteck gefunden. Ist also alles o.k. und der Inhalt des Döschen ist trocken und in gutem Zustand.
Aussicht gabs wegen des Hochnebels hier leider keine, aber später kam dann doch noch die Sonne raus 🌞

TFTC Jutta & Michael
14:00