Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Sauerland Waldroute® - KM 30: Melschede

von Bodybuilder     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.110' E 007° 55.308' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 04. Juli 2012
 Gelistet seit: 04. Juli 2012
 Letzte Änderung: 01. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCE6EC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
145 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

...dies ist ein Geocache, wie er nicht auf einem Kasseler Geocaching-Stammtisch beschlossen wurde. Vielmehr ist er aufgrund der Zusammenarbeit der regionalen Geocacher über das grüne Forum entstanden...



Sauerland Waldroute® - Kilometer 30: Melschede



Infos zur Sauerland Waldroute® : Die Sauerland Waldroute® erstreckt sich über 240 Kilometer von Iserlohn aus über Arnsberg und Warstein nach Marsberg. Gut markierte Wege und ein zukünftig übersichtlich ausgeschildertes Wegenetz sollen dem Wanderer die Natur und die Schönheit des Sauerlandes näherbringen. Grund genug für die Geocacher in dieser Region diesem schönen Wanderweg eine eigene Serie zu widmen. Entlang der Waldroute sollen alle 5 Kilometer ein Cache (egal welcher Art und Größe) plaziert werden. Dabei ist dem jeweiligen Owner auch bei der Beschreibung freie Hand gelassen. Einzig und allein der Cachename soll zwecks Einheitlichkeit eingehalten werden.

Jeder im Sauerland beheimatete Geocacher ist eingeladen, an den 5 Kilometersteinen einen Cache innerhalb der Serie zu veröffentlichen. Eine Auflistung mit allen Cacheownern der Serie mit den jeweiligen Links zu den unter der Serie veröffentlichen Caches wird noch erstellt und unter einem Link im Listing jeweils erreichbar sein.



Daten zum Cache:
Länge der Strecke von Süden: ca. 1,1 km
Länge der Strecke von Norden: ca. 1,0 km
Höhenmeter von Süden: ca. +30 Meter
Höhenmeter von Norden: ca. -30 Meter
Untergrund: befestigte Waldwege, unbefestigte Pfade!
Finaldosenart : 450 ml Dose


Bitte beachten: Der im Internet unter diesem link beschriebene Verlauf der Sauerland Waldroute® deckt sich nicht mit der gekennzeichnete Strecke vor Ort. Der 30 km Punkt liegt auf einem Wegstück, welches von den Wegkennzeichnungen abgeschnitten wird. Die beigefügte Grafik "Melschede" verdeutlicht dies.


Viel Spaß bei der Suche...,

...Bodybuilder & Alpenmaus !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre qrz Onhz zvg Jnaqremrvpura (jrvßrf Qervrpx)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Melscheder Muehlenbachtal suedwestlich von Mel (Info), Naturpark Homert (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sauerland Waldroute® - KM 30: Melschede    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

OC-Team archiviert 01. Januar 2019 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 30. Juni 2018 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com (GC1FGMA) lassen darauf schließen, das der Cache sich in einem sehr schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später vom Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. April 2018 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Bergfeuerjack ging es zum Langscheider ohrenbaer Multi. Diesen hatte sich Bergfeuerjack ausgesucht, um sein 4. Kilo zu loggen. Es sollte eine Runde werden, die nicht allzu lange Tour werden.
Dieser Tradi lag direkt auf unserem Weg. Wir wurden schnell fündig. Das Logbuch wurde signiert und wir setzten unseren Weg fort.

Danke fürs den Cache.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#3333 um 13:25 Uhr

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 17. September 2017, 16:15 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zurück zum Auto habe ich den Weg über den Kilometer 30: Melschede-Cache gewählt. Ich kann einerseits Entwarnung geben, der Behälter ist noch vorhanden. Andererseits sieht er grausig aus. Ich habe mal Fotos angehängt. Ich habe zunächst auch erfolglos gesucht. Da das Wanderzeichen aus dem Hint sich an keinem Baum befand, konnte es nur noch ein gefällter Baum sein. An den Koordinaten gab es einen Baumstumpf. Dort fand ich dann die Dose, unter weiterem Müll, der dort herumliegt. Das Logbuch ist komplett durchnässt, ich habe mich trotzdem, soweit es möglich war, eingetragen. Fazit, hier ist erstens dringend eine Wartung nötig, zweitens sollte die Wartung mit einem Mini-CITO kombiniert werden.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.

***Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Bodybuilder!***

gefunden 17. Juli 2016, 18:44 georunner2012 hat den Geocache gefunden

Schnell entdeckt auf der Sauersteig Langscheider Gipfelrunde.DfdC