Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache
A Survivor Is Born - Alle Jahre wieder!

 Dieser Cache wurde von uns anlässlich des 13. Tomb Raider Meetings ausgelegt.

door FelisCatus     Duitsland > Niedersachsen > Osterode am Harz

N 51° 48.400' E 010° 14.850' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 01. juli 2012
 Listed since: 08. juli 2012
 Laatste verandering: 16. juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCE720
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

2 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
206 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Cache lists

Caches in english door Le Dompteur

Time
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Um diesen Cache zu finden, müssen folgende Fragen beantwortet werden:

A = Im ersten Level des ersten Tomb Raider Spiels trifft Lara als aller erstes kurz hintereinander auf wie viele Fledermäuse? Dies sind die ersten "Gegner" nach dem Einleitungsvideo, die Lara los werden muss. Bitte nur die zählen, auf die Lara trifft, bevor sie irgendwo hoch klettern muss.
B = An welchem Ort - nur der Name der Stadt - spielt der erste Teil der Anfangssequenz des ersten Tomb Raider? (Buchstabenwert des ersten Buchstabens des zweiten Wortes!)
C = Wie viele Spiele mit Lara Croft sind bis 2012 erschienen? Es zählen nur die Spiele, die für PC erschienen sind - inklusiver Remakes. Aber: Gameboy, Handys und sowas lassen wir außen vor und werden nicht mit gezählt!
D = Das neueste Spiel mit dem Titel "Tomb Raider" ist am 5. März 2013 erschienen und verschlägt die junge Lara Croft auf eine einsame Insel im Pazifik. Wie alt ist Lara in diesem Spiel? (Quersumme!)
E = Wie viele Jahre liegen zwischen diesem und dem allerersten Spiel mit dem gleichen Namen? (Quersumme!)
F = Wie heißt das Crewmitglied der Endurance, von dem Lara als erstes erfährt, dass er/sie den Scavengers (Plünderern) zum Opfer gefallen ist? (Anzahl der Buchstaben!) Der Name wurde aus der finalen Version heraus geschnitten, der Charakter ist aber noch im Multiplayer-Modus vorhanden und spielbar.

Den Cache findet ihr NICHT MEHR bei Nord 51° 48.(A+B)(B)(C-A), Ost 10° 14.(E)(2*D)(F-B), das sind die ALTEN Koordinaten, die aber zum Testen noch immer im geochecker - Achtung: Der Checker gibt "W" vor, ihr sucht aber im "E"! - eingegeben werden können!

STATTDESSEN addiert ihr auf die eben errechnete Koordinate noch einmal im Osten 15 drauf! Der Cache liegt also bei N 51° 48.(A+B)(B)(C-A), Ost 10° 14.(E)(2*D+1)(F-B+5)!


Das Tomb Raider Meeting findet jedes Jahr im Sommer statt, seit 2010 im schönen Bad Grund im Harz. Ein Wochenende voll Spaß und Gaming, Freunde treffen, Geocaching und Party! Das Meeting-Haus liegt an den im Listing angegebenen Koordinaten. Der Cache liegt NICHT hier, aber ganz in der Nähe. Bitte passt auf, dass ihr nicht beobachtet werdet, während ihr den Cache hebt!

In den letzten Jahren hat es sich eingebürgert, dass ein Teil der Meeting-Besucher zu kleineren oder größeren Caching-Touren in der Umgebung von Bad Grund aufbricht. Dabei haben wir auch schon den ein oder anderen Muggle konvertiert. ;-)

Mit von der Partie sind meist auch die "Autoren" dieses Caches: tombraidergirl, Hochgiftig, Schneckensocke, Maulwurf_DE und FelisCatus. An dieser Stelle noch ein herzlicher Gruß an MiMaGeAn, unseren Raider vor Ort, der uns letztes Jahr auch schon den schönen Cache "Lara Croft im Südharz" gelegt hat!

Weitere Informationen zum Tomb Raider Meeting findet ihr auf der Meeting-Webseite!


Edit 26.5.2013: Das neue Spiel ist mittlerweile erschienen, der Listing-Text wurde entsprechend angepasst. An den Koordinaten ändert sich nichts!

Edit: 5.4.2015: Englischer Text, Frage 1 etwas präzisiert. Koordinaten bleiben unverändert.

Edit: 18.5.2017: Hinweis zum Geochecker.

Edit: 16.5.2017: Koordinaten angepasst und einen neuen Petling gelegt. Viel Glück beim Suchen an der neuen Stelle!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Harz NI (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 13. juni 2014, 17:07 lobbo heeft de cache gevonden

Hab ihn :-P
Nach dem Event mit schotti und der 1 unter "Beobachtung"  :-o gefunden. Endlich konnte ich den Outdoorteil erledigen....

DfdC und

Gruß aus Seesen

Gevonden 19. januari 2014, 23:06 Blacky75 heeft de cache gevonden

Gut gefunden.

19. Januar 2014 22:06
Vielen Dank und HARZliche Grüsse
von Blacky75