Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Wasserschaufeln

 Ein erfrischender Ort mitten in der Stadt

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > Weilheim-Schongau

N 47° 50.315' E 011° 08.751' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 17. März 2012
 Gelistet seit: 13. Juli 2012
 Letzte Änderung: 17. Februar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCE767

5 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
381 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Dornröschen-Dosen von Slini11

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Vom Parkplatz sind es nur wenige Meter über den Stadtbach zum Wasserrad.

Wenn ihr etwas Neues aus Weilheim erfahren wollt, solltet ihr die zweite Koordinate nicht außer Acht lassen.

Diese lautet:
N 47°50.286´  E 011°08.935´

Hier könnt ihr euch an einem heissen Tag erst einmal gut abkühlen.

Die dritte Koordinate führt euch zum historischen Fundort. Wie, das werdet ihr dort ganz bestimmt selber herausfinden.

Mathias Bernbacher hat hier im Jahre 1648 den Grundstein für sein Unternehmen gelegt. Um den Cache zu loggen, benötigt ihr ein Passwort. Dieses findet ihr als Jahreszahl auf dem steinernen Objekt, das der sogenannten Türlmühle zum Zerkleinern von Korn diente.

Guten Appetit beim Pastaessen wünscht euch

Ammerschatz

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 50.303'
E 011° 08.782'
Nächstgelegener Parkplatz mit Parkuhr, ansonsten in den Seitenstrassen teilweise kostenloses Parken.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ehaqre Fgrva. Uvre yrtgr rva orxnaagre Grvtjneraurefgryyre vz qra Tehaqfgrva süe frva Hagrearuzra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserschaufeln    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 3x Wartung 3x

nicht gefunden 26. März 2021 rkschlotte hat den Geocache nicht gefunden

Sonntagsausflug bei allerschönsten Wetter.

1. Kilometer 63.7

2. Feldkreuz 01

3. Etting Beach

4. Geohash

5. Stoned

6. Sankt Andreas zu Etting

7. Wieskirchlein

8. Findet Nemo

9. Wasserschaufeln

Mir ist, wie schon anderen vor mir, unklar, was hier zu suchen oder zu finden sein könnte. Am Wasserrad hatte ich keine Lust, mich durch den Müll zu fräsen. An der zweiten Koordinate habe ich Reste von etwas gefunden, was vielleicht mal ein Hinweis war. Dritte Koordinate? Was für eine dritte Koordinate? Es wäre vorteilhaft, wenn der Owner sich mal äußern oder ggfs. eine Instandsetzung durchführen könnte.

10. Das Salettl

11. Safari-History-Cache

12. Die Geisterhexe am Salvatorplatz

rkschlotte

kann gesucht werden 16. Juni 2016 Ammerschatz hat den Geocache gewartet

Liebe Cacher, ihr könnt wieder auf Abenteuersuchtour gehen. Viel Spaß, Ammerschatz.

OC-Team archiviert 09. April 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 08. April 2015, 11:35 Ammerschatz hat den Geocache deaktiviert

Liebe Cacher, wegen städtischen Renovierungsarbeiten ist der Cache "Wasserschaufeln" z.Zt. leider nicht zu heben. Danke für euer Verständnis. Ihr könnt aber den Cache "Am Gögerl" als Alternative loggen.

nicht gefunden 11. Januar 2015 baer2006 hat den Geocache nicht gefunden

DNF Stirnrunzelnd auf einer kleinen Sonntagsrunde mit dem Sohn!

So 100%ig klar, wie dieser Rätselcache funktioniert, war uns nicht. Nach mehrmaligem Lesen sind wir davon ausgegangen, dass man an den Listingkoordinaten eine Dose finden muss. Das ist uns aber leider nicht gelungen, obwohl wir etliche passende Verstecke abgesucht haben.