Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

MKK 2012 - Alles logo mit den Logo´s

von Bernd_63     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 11.000' E 009° 04.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Juli 2012
 Gelistet seit: 21. Juli 2012
 Letzte Änderung: 07. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCE81C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
122 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

mkk2012.png




Die oben angegebenen Koordinaten sind nur fiktiv.
Um die richtigen Koordinaten zu ermitteln müsst ihr folgendermaßen vorgehen:

- zu jedem Logo den Namen herausschreiben
- die gefundenen Namen mithilfe der Rot-13-Verschlüsselung dekodieren
- vom dekodierten Namen den Buchstabenwert ermitteln
- solange die Quersumme des dekodierten Buchstabenwertes nehmen, bis die einstellige Quersumme entsteht




A.) _ _ _ _ _ _ _ _

B.) _ _ _ _ _ _ _

C.) _ _ _ _ _ _ _ _ _

D.) _ _ _

E.) _ _ _

F.) _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

G.) _ _ _ _ _

H.) _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

I.) _ _ _ _ _ _

J.) _ _ _ _ _

K.) _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

L.) _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

M.) _ _ _ _ _

N.) _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

O.) _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

P.) _ _ _ _ _ _ _

Q.) _ _ _ _ _ _ _ _

R.) _ _ _ _ _

S.) _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

T.) _ _ _ _ _




Hier nun die Rechnung, womit ihr die Final-Koordinaten erechnen könnt:

N 50° A+G+E . NF /M-(R*B)-O+P
E 009° J+T-Q . √(C*L+K) *(H+S)-D+I



Sobald ihr die Lösung habt, könnt ihr sie hier überprüfen:
geocheck_small.php?gid=61204586070389e-b


Seit BITTE vorsichtig mit dem Versteck, damit es nicht zerstört wird!!
Stift mitbringen!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Z.) 5 Fgevpur fgrura süe 5 Ohpufgnora
Svany: TP nyf Mnuy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bild A
Bild A
Bild B
Bild B
Bild C
Bild C
Bild D
Bild D
Bild E
Bild E
Bild F
Bild F
Bild G
Bild G
Bild H
Bild H
Bild I
Bild I
Bild J
Bild J
Bild K
Bild K
Bild L
Bild L
Bild M
Bild M
Bild N
Bild N
Bild O
Bild O
Bild P
Bild P
Bild Q
Bild Q
Bild R
Bild R
Bild S
Bild S
Bild T
Bild T

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Die Wälder im Landkreis Hanau (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MKK 2012 - Alles logo mit den Logo´s    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 07. Januar 2014 Bernd_63 hat den Geocache archiviert

gefunden 28. Oktober 2012 horizontx hat den Geocache gefunden

Das ist ja eine feine Rätselidee! Nachdem es ganz gut voran ging, kam wieder der Pferdefuss bei mir : die Rechnerei. Irgendwann war das auch geschafft. Dass der finale Outdoorteil bei dem heutigen Sonnenschein dann noch das Sahnehäubchen war, versteht sich fast von selbst.
Ich habe dann mal einen TB da gelassen. Gruß auch an den Owner.
TFTC horizontx

gefunden 18. Oktober 2012 Gnom hat den Geocache gefunden

Das war nun aber der allerletzte auf unserer Ründe.

Danke für's Verstecken

Gnom

gefunden Empfohlen 26. Juli 2012 demla hat den Geocache gefunden

So, nun logge ich diesen auch mal. Ein schöner Cache von meinem Vater. Obwohl er alles geheim halten wollte, habe ich es zum Ende hin doch noch mitbekommen, was er wieder mal vor hatte. Bei einem Kurzurlaub habe ich meinen Vater auf diese Art Rätsel aufmerksam gemacht. Ich wusste natürlich nicht, dass er daraus gleich einen neuen Cache machen will. Auch die tolle Idee, wie er den Cache gestaltete und wo er ihn versteckt hat, hat mir gut gefallen. Zudem ein großes Lob an den aufwändig gestalteten Cachebehälter. Mein Fazit: Zeige nie einem Cacher ein Rätsel und bitte ihn, es mit dir zu lösen, er könnte einen Mystery daraus machen. Ich hoffe, es gibt noch einen 2. Teil von "Alles logo mit den Logo´s".

gefunden 22. Juli 2012 Coolmonkey hat den Geocache gefunden

Sonntag 22.07.2012 / 10:00

Ein außergewöhnliches Rätsel; manche Logos waren einfach, aber bei anderen wiederum hatte ich meine Schwierigkeiten. Schließlich hatte ich doch alle zusammen und der Geochecker zeigte Grün. icon_smile_big.gif
Heute nun mit dem MTB eine kleine Tour unternommen und den Outdoorteil erledigt.
Ein schöne Idee mit tollem Finale, hat richtig Spaß gemacht, dafür gibt es einen Favoritenpunkt. icon_smile_cool.gif

Danke für den interessanten Cache und Grüße

Coolmonkey icon_smile_big.gif
____________________
Der WEG ist MEIN ZIEL icon_smile_big.gif