Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
HSB Bahnhof Drei Annen

von schnaddel     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

N 51° 46.199' E 010° 43.563' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 02. August 2012
 Gelistet seit: 02. August 2012
 Letzte Änderung: 28. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCE8D0

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
351 Aufrufe
17 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Die Harzer Schmalspurbahnen,

 
ist ein zirka 140 km langes Netz von zumeist dampfbetriebenen Schmalspurstrecken im Harz. Es handelt sich heute um das längste zusammenhängende, dampfbetriebene Streckennetz in Europa. Dieses Netz mit der Spurweite von 1000 mm besteht aus den drei Strecken: Harzquerbahn, Selketalbahn und Brockenbahn. Ob Sommer wie Winter hier Fahren die Züge mit Schaulustigen und Wanderern jeden Tag.

 

Zur Aufgabe:

 

Stellt Euch an den oben angeführten Koordinaten an das Signal und die Bahnhofswabcam  hier wird Euch mit einfangen oder macht von Euch auf dem Bahnhof mit eurer Digicam ein Foto. Stellt dieses oder jenes zusammen mit Euren Log hier ins Listing.


So nun, viel Spass im Harz und eine schöne Fahrt mit der dampfbetriebenen Schmalspurbahn.

 
Ich wünsche Euch erholsame Urlaubstage

 



Gruß
Schnaddel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochharz (Info), Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hochharz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für HSB Bahnhof Drei Annen    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Oktober 2017, 14:33 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Hier kam ich heute zweimal mit dem Zug her.
Dabei konnte ich auch mal ein Bild von uns abspeichern.

DanCACHEön und Grüße aus dem Süden vom
*Eichhörnle*

Bilder für diesen Logeintrag:
Drei Annen Hohne WebcamDrei Annen Hohne Webcam


zuletzt geändert am 05. Oktober 2017

gefunden 20. September 2017, 10:01 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Neunter Tag meiner Mietwagen-Urlaubsreise.

1. Drei Annen Hohne (Drive In)

2. HSB Bahnhof Drei Annen

Wo ist denn mein Webcam-Photo?? Da ich erst jetzt, Anfang 2018, online logge, ist mir inzwischen entfallen, ob die Webcam damals defekt war oder ob ich nur versäumt habe, mir die Photos aus dem Archiv der Webcam herauszugrabbeln.  :(

3. Rübelandbahn - vormals "Harzbahn" I: Tunnel

4. 1.Brocken*Cam*

5. Wolkenhäuschen

6. Harz-"Der Brocken"-WebCamCache - Rollifreundlich

7. Norddeutschlands höchstes Gipfel-Hotel / Brocken

8. Brocken Gipfel-Micro

9. Wolkenhäuschen (OC only)

10. Brocken - Gipfelstein

11. Brocken virtual

12. Wer führt hier was im Schilde? CB#13

13. Meine persönliche Erinnerung an den Brocken

14. Kein Knirps an der A7

15. Calden Flughafencache 2

16. Light-Wings Cam-Cache

17. Kassel Airport

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
DigicamDigicam

gefunden 14. August 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

Bei der Zugfahrt von Wernigerode zum Brocken ging ein Webcamfoto nicht, da ich keinen mobilen Internetzugang hatte. Ein Selfie am Signal war ebenfalls nicht möglich, weil 3 Züge im Bahnhof standen und ich nicht zum Signal hinkam. Ich habe dann vom Eisenbahnwagen aus ein Bild mit mir und dem Bahnhof gemacht.

Vielen Dank für den virtuellen Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Riedxela an Drei-Annen-HohneRiedxela an Drei-Annen-Hohne

gefunden 19. Oktober 2016, 10:55 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Hier sind wir vor ein paar Tagen schon mal mit dem Dampflok-Zug vorbei gekommen. Heute mit dem Auto auf dem Weg nach Rübeland angehalten und den Bahnhof und Umgebung genauer angesehen. Kalt wars heute, Zug auch gerade keiner da. Da ich keinen Empfang hatte, stelle ich ein eigenes Bild ein.
Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
weissaberkeinen am Signalweissaberkeinen am Signal

gefunden 09. Mai 2016 Oehni hat den Geocache gefunden

Wir sind den kompletten Harzer Hexen Stieg von Osterode nach Thale bzw. Quedlinburg gewandert. Es war ein besonderes Erlebnis, bei schönstem Wanderwetter, diese tolle Landschaft zu erleben.

Dabei haben wir uns auch ein wenig nach Caches umgesehen. Lag ein Cache gut erreichbar am Weg und konnte ohne großen Aufwand gefunden werden, haben wir gerne das Logbuch signiert.

Als wir gegen 14:10 Uhr beim Bahnhof eintrafen, machten 2 Züge Station. Das war schon ein tolles Ereigniss, das wir nicht so schnell vergessen werden

Danke für den tollen Cache und die tolle Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bahnhof 3 Annen-1Bahnhof 3 Annen-1
Bahnhof 3 Annen-2Bahnhof 3 Annen-2