Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Es war einmal... #2

 Zweite von sechs märchenhaft Märchen behafteten Dosen.

von Nordlandkai     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 03.579' E 007° 08.043' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. August 2012
 Veröffentlicht am: 30. August 2012
 Letzte Änderung: 16. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCE937
Auch gelistet auf: geocaching.com 

55 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
10 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
387 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Zweite von sechs märchenhaft Märchen behafteten Dosen. In jeder befindet sich eine Zahl, die ihr euch für den Bonus notieren solltet.

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht vom Cache, sondern rein fiktiv. Ihr müsst erst das Rätsel lösen um an die richtigen Koordinaten zu kommen.


 

Buchstabenwert des Namens der Schönen in der Mitte = A

Aus der Rinde welchen Baumes flocht sie einst ihr Netz? Buchstabenwert = B

(Buchstabenwert: A=1, B=2 usw.)

Der Cache liegt bei N51°03.211+(2*A)   E007°08.709+(5*B)


geocheck_large.php?gid=6121691d91aa4ef-0

 

Der Cache liegt auf der rechten Seite des Weges, links ist Naturschutzgebiet. Bitte verhaltet euch dementsprechend.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nygre Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Dhünn u. Eifgenbach (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinisch-Bergischer Kreis 1 <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Es war einmal... #2    gefunden 55x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 10x

gefunden 05. Juni 2021, 15:09 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Heute waren wir im Rahmen einer Newbie-Tour hier unterwegs. Vor einiger Zeit suchten wir erfolglos - ein paar Meter daneben. Die frischen Augen vertrieben die "Betriebsblindheit". Die Dose war nett versteckt und doch entdeckt.
Vielen Dank für das schöne Rätsel, fürs Legen und Pflegen
FroschvomTal

kann gesucht werden 11. April 2021 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Cache wurde kontrolliert.
Alles soweit ok.

kann gesucht werden 05. November 2020 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Die Baumschubser sind inzwischen weiter gezogen und der Weg wieder frei.
Allerdings sind die Stämme noch nicht geerntet. Also bitte nicht wundern, wenn euch ein großer Laster im Wald entgegen kommen sollte.
Außerdem ist der Weg zwischen Nr.1 und Nr.3 doch sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Selbst im trockenen kann man dem Schlamm kaum entgehen. Da habe ich aber keinen Einfluss drauf. Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß auf der Runde.

momentan nicht verfügbar 16. August 2020 Nordlandkai hat den Geocache deaktiviert

Derzeit ist der Weg zwischen 1 und 4 wegen Forstarbeiten gesperrt. Somit ist bis auf weiteres keine Suche möglich, sorry.

gefunden 28. Juli 2020, 14:11 DajaHapan hat den Geocache gefunden

Hier gab es schon deutlich weniger Möglichkeiten

Danke fürs Verstecken