Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Es war einmal... Bonus

Bonuscache der 'Es war einmal...' Serie.

von Nordlandkai     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 03.708' E 007° 07.871' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. August 2012
 Veröffentlicht am: 30. August 2012
 Letzte Änderung: 18. August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCE93C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

58 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
14 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
1829 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
15 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

Update 24. August 2017:
Der Cache wurde verlegt. Bitte nehmt die aktuelle Formel mit zum Suchen.

Bonuscache der 'Es war einmal...' Serie

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht vom Cache, sondern rein fiktiv. Ihr müsst erst die Bonuszahlen aus den einzelnen Caches zusammen haben um an die richtigen Koordinaten zu kommen.

Hoffentlich habt ihr euch alle Bonuszahlen aus den Dosen notiert und unten in die Tabelle eingetragen. Denn damit könnt ihr die Koordinaten des krönenden Abschlusscaches errechnen.



OCE936       Es war einmal... #1       A=

OCE937      Es war einmal... #2       B=

OCE938       Es war einmal... #3       C=

OCE939       Es war einmal... #4       D=

OCE93A       Es war einmal.... #5       E=

OCE93B       Es war einmal... #6       F=


Die finale Dose findet ihr dann bei:

 

N 51°03. (B+A+D+E) - 76

E 007°08. (C+A+F+E) -114



Bitte tauscht fair oder gar nicht, weil euch sonst Rumpelstilzchen das Erstgeborene stehlen wird.

Bitte nehmt unbedingt den Spoiler mit und achtet auch + und - in der Formel!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 03.236'
E 007° 08.246'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yvaxf ibz Genzcrycsnq.
Ahgmg qra Anghetevss (fvrur Fcbvyre) hz qvr Fpungmgehur mh össara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Naturgriff
Spoiler Naturgriff
Spoiler Umgebung
Spoiler Umgebung

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinisch-Bergischer Kreis 1 <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Sandschaufel 1 von Mrs.Pommelhorst

Logeinträge für Es war einmal... Bonus    gefunden 58x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 14x

kann gesucht werden 20. Dezember 2023 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Ich war heute mal vor Ort um nach dem rechten zu sehen. Die Dose ist da. Es gab aber noch mehr Windbruch, was die Suche erschwerte. Ich habe die Gegend nun wieder angepasst, so wie auf den Spoilerbildern zu sehen.
Von daher sollte der Cache wieder zu finden sein.

gefunden 08. Oktober 2023, 09:27 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Die Rätsel dieser Runde hatte ich bestimmt schon vor Jahren gelöst. Hin und wieder verschlägt es mich halt nach Altenberg, doch zu dieser Waldrunde kam ich nie.
Vor der Runde wurden die Finalkoords geprüft, ob alles noch stimmte und los ging die Tour.
Als ich kurz vor dem ersten Cache der Runde war, klingelten die Kirchenglocken vom Altenberger Dom, irgendwann nach 14 Uhr.
Die Runde war interessant, es gab die verschiedensten Dosentypen, von ganz klein bis ganz groß, was bei Cache-Runden einer Serie nicht sehr typisch ist.
Alle Caches konnten gut gefunden werden, mal mit kurzer, mal mit etwas längerer Suche, und die #4 lag mitten im Wald, bestimmt 2-3m vom eigentlichen Versteckort mitten auf dem Waldboden.
Mit dem Kirchengeläut gegen 17 Uhr war ich am Bonus, den ich schnell finden konnte, jedoch musste ich auf dem Weg dorthin mein Faltrad sichern.
Streckenweise konnte ich ganz gut radeln, doch es gab auch steilere Abschnitte, wo schieben angesagt war. Aber auch gab es landschaftlich schöne Bereiche, da war mit Fußgänger-Geschwindigkeit mehr zu entdecken. Auch das Wetter war interessant: von vielen sonnigen Abschnitten bis starker Bewölkung und einiger Regentropfen war alles dabei.
Vielen Dank für die tolle Runde und fürs hegen und pflegen, denn die gibt es bereits seit über 10 Jahren.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. September 2023 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Nach der gemütlichen Runde waren die Koordinaten für den Bonus schnell berechent.
Der Zugang konnte ohne Probleme entdeckt werden.
De Windbruch ist da, aber der der Cache ist erreichbar.
Das Finale war dann eine Punktlandung.
Danke fürs Herlocken, den interessanten Rätseln und den schönen Abschluß-Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in/ out: nix

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht auf der RundeAussicht auf der Runde

kann gesucht werden 18. August 2023 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Da ich eine Nachricht via GC bekam, dass das Final stark verändert ist, bin ich mal nachschauen gegangen.

Auf dem "letzten Weg" über den Trampelpfad liegt nun noch mehr Windbruch. Das kann ich leider nicht ändern. 

Ich habe einen neuen Naturgriff angebracht und neue Spoilerbilder hochgeladen. Nun ist wieder alles in Ordnung. 

Viel Spaß beim Suchen. 

gefunden 20. November 2022, 15:00 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

Auf unserer Zweiten Altenberger-Runde war jetzt die Märchenrunde dran. Alle Cache mehr oder minder gut gefunden und nun auch den Finalen Cache!