Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Es war einmal... Bonus

Bonuscache der 'Es war einmal...' Serie.

von Nordlandkai     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 03.708' E 007° 07.871' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. August 2012
 Veröffentlicht am: 30. August 2012
 Letzte Änderung: 26. März 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCE93C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

54 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
12 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
1754 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
15 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

Update 24. August 2017:
Der Cache wurde verlegt. Bitte nehmt die aktuelle Formel mit zum Suchen.

Bonuscache der 'Es war einmal...' Serie

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht vom Cache, sondern rein fiktiv. Ihr müsst erst die Bonuszahlen aus den einzelnen Caches zusammen haben um an die richtigen Koordinaten zu kommen.

Hoffentlich habt ihr euch alle Bonuszahlen aus den Dosen notiert und unten in die Tabelle eingetragen. Denn damit könnt ihr die Koordinaten des krönenden Abschlusscaches errechnen.



OCE936       Es war einmal... #1       A=

OCE937      Es war einmal... #2       B=

OCE938       Es war einmal... #3       C=

OCE939       Es war einmal... #4       D=

OCE93A       Es war einmal.... #5       E=

OCE93B       Es war einmal... #6       F=


Die finale Dose findet ihr dann bei:

 

N 51°03. (B+A+D+E) - 76

E 007°08. (C+A+F+E) -114



Bitte tauscht fair oder gar nicht, weil euch sonst Rumpelstilzchen das Erstgeborene stehlen wird.

Bitte nehmt unbedingt den Spoiler mit und achtet auch + und - in der Formel!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 03.236'
E 007° 08.246'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yvaxf ibz Genzcrycsnq.
Ahgmg qra Anghetevss (fvrur Fcbvyre) hz qvr Fpungmgehur mh össara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler: Oberhalb, der Naturgriff
Spoiler: Oberhalb, der Naturgriff
Umgebungsspoiler
Umgebungsspoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinisch-Bergischer Kreis 1 <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Sandschaufel 1 von Mrs.Pommelhorst

Logeinträge für Es war einmal... Bonus    gefunden 54x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 12x

gefunden 20. November 2022, 15:00 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

Auf unserer Zweiten Altenberger-Runde war jetzt die Märchenrunde dran. Alle Cache mehr oder minder gut gefunden und nun auch den Finalen Cache!

kann gesucht werden 26. März 2022 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Als ich zur Wartung kam traf mich kurz der Schlag. Hier gab es mal wieder ordentlich Windbruch. Nachdem ich meinen eigenen Cache gefunden und freigelegt hatte, wurden neue Spoilerbilder gemacht.
Ich hoffe mal darauf, dass alles vor Ort bleibt.

gefunden Empfohlen 05. Juni 2021, 16:56 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit sind die Bonuszahlen vervollständigt und der märchenhafte Schatz ist in greifbare Nähe gerückt. Gemeinsam beschritten wir den Pfad ins Ungewisse, rätselnd, was es mit diesem "Schlüssel" auf sich hat. Ich würde hier sehr gerne von unseren überraschenden Erlebnissen erzählen. Doch dies würde bedeuten, nachfolgenden Cachern diese zu nehmen. Drum sei allen gesagt: macht Euch auf den Weg und seht selbst. Gerne vergebe ich für die gesamte Märchenrunde mit ihren sehr schönen und erheiternden Rätseln und das finale Erlebnis ein Sternchen (eigentlich zu wenig, man sollte mehrere vergeben können).
Vielen Dank für dieses schöne Gesamtpaket, fürs Ausdenken, Legen und Pflegen
FroschvomTal

kann gesucht werden 22. März 2021 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Ich habe den Naturgriff neu befestigt. Nun ist wieder alles bestens. 

gefunden 30. Juli 2020, 08:09 DajaHapan hat den Geocache gefunden

Über ein paar Tage verteilt (5 Dosen gefunden und bei den ersten paar die Bonuszahl vergessen; einige nochmal aufgesucht; nochmal genau nachgerechnet) habe ich alle nötigen Informationen gesammelt und schließlich diese reiche Schatzkiste gefunden.
Danke fürs Ausarbeiten, Hegen und Pflegen der Runde - #3 habe ich immer noch nicht gefunden...