Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Keine Beschränkung

 Ein nicht all zu kleiner Cache, versteckt in der Nähe der Bahnschranke.

von Segment3     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

N 50° 08.600' E 008° 52.071' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. August 2012
 Veröffentlicht am: 26. August 2012
 Letzte Änderung: 26. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEA47

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
191 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Da mein Sohn und ich des öfteren mit dem Fahrrad unterwegs sind, mussten wir auch schon recht oft an dieser kleinen Bahnschranke mitten im Wald warten. Leider muss man schon recht lange warten bis das Ding aufgeht. Daher ist uns die Idee gekommen hier einen mittel kleinen Cache zu verstecken, um die Wartezeit zu verkürzen. 

Die Box ist abseits des Weges recht leicht zugänglich. Ideal, im Rahmen eines Ausflugs,  zu Fuss oder mit dem Rad zu erreichen. Nur sollte man sich von den Brennesseln etwas in Acht nehmen. Vielleicht mit langen Hosen suchen.

Der Cache kann auch von Kindern leicht gefunden werden, daher braucht man keine Hilfsmittel und klettern muss man auch nicht. 
in nicht all zu kleiner Cache, versteckt in der Nähe der Bahnschranke.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Die Wälder im Landkreis Hanau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Keine Beschränkung    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Oktober 2020, 12:41 Eddy Kotleddy1 hat den Geocache gefunden

EddyKotleddy tftc

gefunden 05. Juli 2020, 16:30 funky_soul-group hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, Dose scheint undicht, Papier riecht nach Keller/Dachboden.....
Sollte Mal gewartet werden.....
5. Juli 2020 16:32

Grüsse
Die "funky_soul-group"

gefunden 31. März 2020 GeoMIWI hat den Geocache gefunden

Da musste ich ein klein wenig länger suchen. Doch irgendwann fand ich den Cache dann doch noch. Hatte sich gut getarnt - ist er jetzt auch wieder. :-)

Vielen Dank für's Verstecken und Pflegen des Caches!

gefunden 02. Februar 2020, 16:16 PATVS hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde um Dörnigheim gesucht und gut gefunden. Vielen Dank für den Cache!

gefunden 21. September 2016, 22:20 LandslideBo hat den Geocache gefunden

Diese Dose tarnte sich im Herbstlaub ganz gut und der Kompass drehte und drehte. So das es etwas dauerte, aber dank der richtigen Spürnase blieb dieser nicht lange im verborgenen. Danke fürs hegen und pflegen. TFTC

gefunden 20. Oktober 2015 TdM hat den Geocache gefunden

:) Reingefallen

gefunden 29. Juni 2015 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. Vielen Dank für den schönen Cache. Kurz nach dem Cache wollte ich die benachbarte Schranke passieren. Das ich für eine Schranke klingeln muß, habe ich so auch noch nicht gehabt.

gefunden 04. März 2015, 16:00 Silberdistel52 hat den Geocache gefunden

Während eines ausgedehnten Spazierganges durch den Dörnigheimer Stadtwald auch diesen netten Tradi gesucht. Der war dann auch schnell gefunden und geloggt. Danke fürs Herführen.
Übrigens, das Logbuch ist voll und ausserdem etwas feucht.
DfdC NRNR

gefunden 27. August 2014 60316 hat den Geocache gefunden

Und wieder mal eine interessante Abkürzung entdeckt!
T4TC - 60316 - HJ+J
3241 - 13:10

gefunden 22. Juni 2014 ralro hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden.
Aber ungeduldige Jogger gibt es hier. Auch eine geschlossene Schranke hindert die nicht am überqueren der Bahngleise!.

TFTC
ralro

gefunden 28. April 2014 cache_kraft hat den Geocache gefunden

Ziemlich gut zu finden gewesen. Nur hoffentlich meint es dann mal jemand nicht zu gut mit dem Aufräumen im Wald.

gefunden 29. Dezember 2013 eddy.kotleddy hat den Geocache gefunden

Heute mit Frau und Kind gefunden. Kinderwagentauglich! - TFTC!

gefunden 01. Dezember 2013 born_to_cache hat den Geocache gefunden

da ich hier am Bahnübergang sowieso hätte warten müssen, begab ich mich in der Zeit auf die Suche nach dem Döschen, welches auch flugs entdeckt wurde.

hab mal nen Reisenden einquartiert.

gefunden 20. Oktober 2013, 11:40 Köbeler hat den Geocache gefunden

Heute trotz Regen losmaschiert. Cache war schnell gefunden. Mussten nur aufpassen weil ein Jogger ständig hin und her gelaufen ist .

 

TFTC

die Köbeler

gefunden 02. Oktober 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Tolles Wetterchen heute und Zeit hatte ich auch... Also das Rad geschnappt und den zweiten Teil der Regionalpark Rhein/Main Rundroute absolviert.

Die Schranke machte mir keinen Kummer, musste ich den Bahnübergang ja nicht überqueren. Ein Radfahrer gegenüber erzählte was von 4 Zügen, die er nun schon vorbeikommen sah ohne das zwischendurch die Schranke geöffnet wurde. später trafen wir uns dann nochmal.

Achso, den Cache hab ich auch noch gut finden können. Vielen Dank für's Verstecken.

gefunden 29. Juli 2013, 15:00 sarah_B hat den Geocache gefunden

Mal wieder eine entspannte Solotour..na..ja später sollte mich der Regen in HU-Wilhelmsbad einholen. Nun zunächst wimden wir uns diesem Cache.
Das Kernproblem hier für mich - ja von Welcher Seite isses jetzt denn besser mit dem Fahrrad dranzukommen - WO das gute Strück in Sichtweite abstellen?

An der ersten Position hätte ich ruhig verweilen können, wie ich Nachhinein feststellen durfte. Nun ja, dann etwas "verpeilt" durch den Wald gelatscht und siehe da "was ist DAS?" Jedenfalls ist DAS nicht natürlich da "gewachsen".
Das machte es mir einfacher, den Cache zu finden.

Danach hieß es für mich "das dauert mal wieder" denn der nette Herr auf der andere Seite der Leitung "flötete" durch den Lautsprecher, es kämen noch zwei Züge.

Also Geduld bewahrt, bis die Schranken sich wieder öffneten und kurz hinter mir, sich wieder schlossen, so konnte ich meine heutige Reise fortsetzten.

15:00Uhr
#2256

gefunden 22. März 2013 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und geloggt. Danke!

gefunden 02. September 2012 Senior_Stoltze hat den Geocache gefunden

#O053 -- 17.55
Einen Spätnachmittagspaziergang durch den schönen Dörnigheimer Wald gemacht und das Döschen gefunden. Auf verschlungenen Pfaden zurück zum Cache-Mobil. Leider waren auch einige Blutsauger unterwegs.
DFDC Senior_Stoltze

- no trade -