Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Früher oder später...

von amu     Deutschland > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.832' E 012° 54.051' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 01. September 2012
 Veröffentlicht am: 01. September 2012
 Letzte Änderung: 13. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCEAC9

2 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
416 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

Früher oder später ...

 

Parken könnt ihr bei:  N 50°50.832 E012°54.051.

 

 

Eines Tages äußerte Ursula, sie müsse ihre Uhr, die ein Acht-Tage-Laufwerk besitzt, zur Reparatur bringen. Sie habe sie vor knapp einer Woche aufgezogen und gestellt, und jetzt gehe sie bereits acht Stunden nach. Gabriele erwiderte, dass ihre Aussage nicht richtig sei, und forderte sie auf, einmal zu überlegen, wieviel eine Uhr maximal vor- oder nachgehen kann.

 

Richtige Lösung = A                             A+6=B

 

Stage 1:    Geht zu  N 50°51.(B*10+2*A+17)    E012°54.(B*20+A*10-20)

                und sucht vor Ort die Koordinaten für Stage 2.

 

Stage 2:   Sucht vor Ort die Werte für C und D.

 

Stage 3:  N 50°51.(A*10+B*20+C*10+D*10)    E 012°54.(A*100-B*10-C*10-D*2-15)

                Hier zählt bitte die senkrechten Pfosten=E    

 

Finale:      N 50°51.(10*A+10*B+47*C+10*E)    E012°54.(3*E+405*C)


Bitte geht mit allen Stationen sorgsam um!!! Der Natur zu liebe geht bitte immer auf den Wegen entlang. Nur zum Finale müsst ihr einen kleinen Trampelpfad (links halten) entlang. Und bitte bringt einen Stift mit!

 

 

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis  

Man wertet als Fehlanzeige stets die kleinere Abweichung.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Uhr
Uhr

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Früher oder später...    gefunden 2x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 13. September 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 11. März 2020 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 01. März 2020, 15:30 navigator50 hat den Geocache nicht gefunden

Die Koordinaten für Stage habe ich schon vor einiger Zeit errechnet. Heute war ich nun ganz in der Nähe,da wollte ich mal sehen ob ich was finde. Trotz intensiver Suche habe ich nichts finden können. Waren zwar an einer Stelle Folienreste mit Reißzwecken angebracht, ich denke das gehöhrte zum Cache.

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 08. November 2019, 10:45 chemnitzer-stefan hat den Geocache nicht gefunden

Hier ist an Station 1 leider nichts zu finden. Habe mehr als gründlich gesucht.

Hinweis 19. August 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu