Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Roe-Deer-Area

von Hartanchrijo4     Deutschland > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

N 50° 50.871' E 012° 58.533' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 03. September 2012
 Veröffentlicht am: 03. September 2012
 Letzte Änderung: 03. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEB1B

49 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
484 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Roe-Deer-Area    gefunden 49x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Januar 2022, 13:13 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem reSep und dem uweli ging es an diesem ❄️winterlichen❄️ Januarsamstag mal wieder in die Chemnitzer Gegend. Den Zeisigwald erkoren wir uns heute aus um dem Hobby bei ausgiebigen Spaziergängen zu frönen... 😁! Endlich machte der erste Monat des Jahres seiner "Bestimmung" alle Ehre, eine mindestens 5cm Schneedecke und in Watte gehüllte Bäume waren ein Fest für die 👀! Allerdings wo Licht da auch Schatten, der D-Wert jeder am Boden zu suchenden Dose erhöhte sich automatisch ein bis anderthalb Sterne... 😦! Die wichtigste ECA war deshalb heute ein Stock um im Wald etwas Schnee zu schieben... 😂! Trotz der recht großen Dose benötigte ich hier schon 10 Minuten bis zur Ortung.. ⛄! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast. Viele Grüße aus Leipzig und ein gesundes 2022!

gefunden 29. Oktober 2021, 09:16 Striegistalzwerg1 hat den Geocache gefunden

Auch hier bin ich auf meiner Tour heute vorbei gekommen und konnte nach kurzer Suche fündig werden.

DanCacheschön und viele
Grüße aus Striegistal.
DfdC

VFWRE7 kann gerne discovert werden.

29. Oktober 2021

0 In
0 Out

gefunden 16. Mai 2021, 14:42 phoenix-12 hat den Geocache gefunden

Bei bestem Sonntagsausflugswetter haben wir diesen Cache auf unserer Tour nach kurzer Suche Bergen können.
Danke für's legen und pflegen

gefunden 24. Januar 2021 paraflyer hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Samëëra auf Tour ins Forst und dabei kamen wir auch an diesem Cache vorbei. Der viele Neuschnee war für so einen bodennahen Cache sicherlich nicht zuträglich und es kam zu einer temporären D-Wert-Erhöhung, doch das tat der winterlichen Idylle keinen Abbruch.

Vielen Dank für's Auslegen des Döschens. Lächelnd

gefunden 06. Dezember 2020 MADAMA hat den Geocache gefunden

Für Heute war eine kleine Chemnitzcacherunde geplant.
Und so kam MA von MADAMA auch an diesem Cache vorbei.
Dieser konnte sich nicht lange vor mir verststecken.
Danke für's Legen und Pflegen.

gefunden 18. November 2020, 12:38 stoepsl hat den Geocache gefunden

Haben ihn heut gefunden...

gefunden 25. Juli 2020, 17:13 rakete315 hat den Geocache gefunden

1. Mal zeisigwald :). Mit k1 und k2 23ssw auf dem rad

gefunden 31. Mai 2020, 20:37 JenniFer10 hat den Geocache gefunden


gefunden 08. Februar 2020, 15:12 Lila.Bunt hat den Geocache gefunden

Tolle Idee von Gestaltung und Geschichte her. Und schön abgelegen, so das nicht ständig jemand vorbeikommt.

gefunden 03. August 2019, 18:41 sojus hat den Geocache gefunden

Danke gut gefunden 😀

gefunden 30. Mai 2019, 14:37 baumhaus12 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck:)

Danke fürs verstecken!

PS: Stift in der Dose nicht mehr brauchbar

gefunden 12. August 2018, 19:49 Der Buddelflink hat den Geocache gefunden

Heute machten wir eine Cachetour kreuz und quer durch den Zeisigwald. Nach einer kleinen Stärkung im Gasthaus 'Zeisigwaldschänke' konnte die Suche beginnen. Hier kamen wir auch vorbei und konnten die Kleene schnell finden. Danke fürs legen und pflegen.

gefunden 27. Dezember 2017 LittlePaul hat den Geocache gefunden

Da wir heute in diesem Teil des Zeißigwaldes zugange waren, wurde die Dose auch gleich noch mitgenommen. Frau LittlePaul hatte hier den richtigen Blick.

DfdC sagen LittlePaul

gefunden 14. Juni 2017, 13:53 Remies hat den Geocache gefunden

Hier musste ich schon eine Weile suchen.

Danke an •Hartanchrijo4• fürs Legen und Pflegen!
Grüße aus Chemnitz - Remies.

14. Juni 2017 13:53 / Nr.: 11

gefunden 02. April 2017, 15:45 navigator50 hat den Geocache gefunden

Heute beim zweiten Anlauf und nach kurzer Suche schnell gefunden.Danke für den schönen Cache.

gefunden 24. Juli 2016, 19:50 dishana hat den Geocache gefunden

gesucht und gefunden! TFTC

gefunden 25. April 2016, 09:44 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

Heute wieder hier vorbei gekommen und es standen 2 Döslein auf meiner Liste. Dies war die zweite der beiden. Finden konnte ich sie problemlos. Vielen Dank für den Cache

gefunden 03. Januar 2016, 16:27 +mima+ hat den Geocache gefunden

Am späten Nachmittag mussten heute unbedingt die Mini-Cacher nochmal gelüftet werden. Also gings in den Zeisigwald und diese Bixx hier haben wir uns als Ziel gesetzt. Nach einem schönen Spaziergang in der Dämmerung konnten wir den Schatz heben und uns ins leicht feuchte Logbuch eintragen. DFDC
# 6 #

gefunden 11. August 2015, 17:29 Tharsato hat den Geocache gefunden

Tftc!

gefunden 11. August 2015, 17:27 Nahara hat den Geocache gefunden

Tftc!

gefunden 16. Juni 2015, 13:40 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

ich habe mal die 2 naggischschnecken aus der dose verbannt :)

gefunden 23. März 2015, 09:19 Mr.Bubble hat den Geocache gefunden

Am 3.8. Schon mal geloggt

gefunden 14. Januar 2015, 16:23 derNachtfuchs1 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne bix für groß und klein
✔✔✔

gefunden 02. November 2014, 17:43 Lucky2710 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour mit li_la123 durch den herbstlichen Zeisigwald diesen Cache mitgenommen... Dank hilfreicher Logs schnell gefunden. Tftc

gefunden 01. Oktober 2014, 16:26 ronnche hat den Geocache gefunden

Ja. Das war der erste Cache, bei dem ich mich zum loggen anstellen müsste.  :)

gefunden 24. September 2014, 22:16 De Rüganer hat den Geocache gefunden

Dieser Cache in der Runde war uns ein Bedürfnis wegen der Verbindung zum Namen . Danke fürs Legen und Pflegen 😊

gefunden 10. August 2014 HanSa hat den Geocache gefunden

Heute machten wir uns mal mit dem Rad auf den Weg in den Zeißigwald. Dabei haben wir diesen Tradi gleich mit eingesammelt. Die große Bixx gefiel uns sehr gut und auch die Gestaltung des Deckblattes des einen Logbuches. Vielen Dank für die schöne Bixx sagt Team HanSa

gefunden 17. Mai 2014, 07:55 bussfertiger_Mann hat den Geocache gefunden

DfdC, heute sollten einige Dosen geborgen werden. Diese Bixx konnte sich nicht lange verbergen. Danke für's herlocken.

gefunden 25. April 2014, 10:24 BarbieGirl93 hat den Geocache gefunden

Heute mit freak303 auf einer kleinen Cacherounde auch hier vorbei gekommen und schnell loggen können.

danke dafür ;)

gefunden 12. April 2014, 16:30 chr.st.an hat den Geocache gefunden

Gefunden!

gefunden 24. März 2014, 17:51 gowest86 hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Februar 2014, 10:23 Diiinl hat den Geocache gefunden

Ziemlich große Box, Findort und Inhalt sehr gut für Kinder geeignet, Wald"pfad" von der Zeisigwaldschänke aus wurde vom Hund auch als super empfunden :)

#2

Danke!

gefunden 08. Januar 2014, 16:55 Kackorius hat den Geocache gefunden

Super. Aller erster Cache. Mit den kids wunderbar. Klar das mein sohn der finder war und ich wie umsonst im wald stand. Gutes Versteck. Tausch.... "wertvoller" Stein rein...Üei Figur raus. Danke. !!!! Logbuch ist voll. ..

gefunden 09. November 2013, 15:45 irek17 hat den Geocache gefunden

Es roehrt deer Hirsch im Wald. Wir schnappten uns die Büchse und schrieben uns ins Logbuch ein. Danke für die schöne Herbstwanderung durch den Zeisigwald.

JVPI

in/out: Spielzeug

Bilder für diesen Logeintrag:
roe deer arearoe deer area

gefunden 31. August 2013, 18:03 Loxxlay hat den Geocache gefunden

Nach dem ich das Stückchen Chemnitz hier für schön befunden habe, sind wir nochmal hergekommen und haben heute diesen Cache mitgenommen. Erstaunt über die Genauigkeit der c:geo offline Karte konnten wir das Versteck schnell finden. Bei trüben Wetter und gen Abend schreitender Tageszeit vermitteln die Bäume schon einen recht interessanten Eindruck.

DFDC # 5

IN: GEOCOIN

gefunden 29. August 2013 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Nach einem kleinen Waldlauf hab ich die Dose schnell gefunden.

 

Danke!

gefunden 04. Juli 2013, 14:02 wauzischreck hat den Geocache gefunden

Die Tour geht gut weiter. Diesmals durfte mein Azubi der glückliche Finder sein (hab ich aber gut antrainiert;0) ). Ohne Navi isses im Wald gar nicht so einfach, auch wenn es kein Micro is. Und die Mücken halten ein zusätzlich vom Suchen ab. Zum wiederholten Mal muss ich feststellen *S...iße, wieder mal Pestizit vergessen. Zu Hause steht es gut* Aber ich werd's noch lernen und auch, wie man nen Waldcache birgt;0)

Danke für's verstecken und herführen, obwohl es ohne Fahrräder und im Winter ohne Mücken einfacher gewesen wäre;0)

gefunden 06. Juni 2013, 11:00 Burtzel hat den Geocache gefunden

eine weile gesucht aber dann konnte er sich nicht mehr verstecken...

gefunden 19. Mai 2013 Philcaro hat den Geocache gefunden

Heute vor dem Mittagessen noch geholt und erst den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehn ;-)

gefunden 05. Mai 2013 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Auf der Sonntagsradrunde sind wir hier vorbeigekommen. DFDC.

gefunden 28. April 2013 MiP_76 hat den Geocache gefunden

Bei der sonntäglichen Runde gemeinsam mit Mirco Michael haben wir auch diesen Cache gesucht & gefunden. Leider hatte ich meine Geocoin zum Tauschen zu Hause vergessen, hab aber mal den Geostone mitgenommen. Schönes Versteck, TFTC :)

gefunden 21. April 2013 QUlDproQUO hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang heute diese Dose fix gefunden. TFTC

gefunden 02. April 2013 cake754 hat den Geocache gefunden

gefunden 31. März 2013 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

Erst wurden die Eier und der Süßkram im Wald versteckt und gesucht und im Anschluss ging es noch hier hoch, um die Dose zu suchen. Trotz der Spur überall, hatte Sven schnell den richtigen Riecher und die Dose geborgen.

Danke für den kleinen Ostersuchbonus.
Carsten + S. (+Selina +Sven)

gefunden 11. Februar 2013 ocker61 hat den Geocache gefunden

auch Dank Spuren im Schnee leicht gefunden.

Cache out : 1 Muschel

Cache in : kleine Lokomotive

gefunden 27. Januar 2013 rel00p hat den Geocache gefunden

#513

Bei unserem kleinen Winterspaziergang gab's zwar auch jede Menge Schnee, aber von Spuren war nichts mehr zu sehen. Also suchten wir und suchten und suchten und als wir gerade abbrechen wollten - da isse ja!

TFTC

gefunden 25. September 2012 -DaniB- hat den Geocache gefunden

cache schnell gefunden!

danke

gefunden 20. September 2012 PadroneZuppa hat den Geocache gefunden

Zunächst sollte ich erwähnen, dass dies mein erster OC Cache war. Bislang war ich eingefleischter GC-ler. In dieser Ecke des Z-waldes halte ich mich für gewöhnlich selten auf. Die Wege sind schmaler und nur bedingt Kinderwagentauglich. Heute wollte ich jedoch diese Bixx in Angriff nehmen und nahm die Wege in Kauf. Lange konnte sich das Döslein jedoch nicht verbergen. Dies war vor allem die "Schuld" der perfekten Koordinatenangaben. Ich fand eine liebevoll befüllte Dose vor, die keine Wünsche offen ließ. Danke fürs Zeigen. DFDC. 

gefunden 04. September 2012 Erlauer hat den Geocache gefunden

Hurra! diesmal hat es geklappt, der Erste zu sein. Quasi im Vorbeilaufen habe ich die Dose gesucht und gefunden. Die Gegend ist herrlich zum Sport treiben und spazieren gehen. Das Versteck ist nicht allzu schwer zu finden. Deshalb gebe ich keinen Hinweis. Allen nach mir viel Spaß beim Suchen und den Owner danke ich fürs Verstecken.