Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Hochbunker an der Seilerei

par Team Shark Attack     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 21.795' E 006° 56.936' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 28. décembre 2011
 Publié le : 07. septembre 2012
 Dernière mise à jour : 10. février 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OCEB63
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
3 pas trouvé
3 Remarques
1 Log maintenance
6 Observateurs
0 Ignoré
551 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Hochbunker in Essen Kettwig wurde in der Zeit des zweiten Weltkrieges errichtet. Er bietet 525 Bürgern Schutz vor Bombenangriffen und wurde auch in der Nachkriegszeit, insbesondere während des kalten Krieges stets gewartet.

Er konnte so auch bis in die Gegenwart binnen Stunden "kriegstauglich" gerüstet werden, für einen Krieg, den es Gott sei Dank bis heute nie gab.

Obwohl die Gelder vom Bund immer mehr gekürzt werden, werden auch an diesem Bunker immer noch kleinere Instandhaltungsarbeiten geleistet.

Gelegentlich wird dieser Bunker auch mit Führungen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.


Für den Cache muss nichts beklettert werden, bringt Euch auch nicht in Gefahr!

Achtet bitte darauf, dass Ihr beim Heben oder Wiederverstecken nach Möglichkeit nicht beobachtet werdet, setzt bei Dunkelheit nur minimal viel Licht ein!

Siegerehrung:
Gold: datchris
Silber: Pudding Grabowski
Bronze: gostereo, wolf8, Matjes74

Indice additionnels   Déchiffrer

Oribe qh uvre va qvr Ebruer fpunhfg, fpunh yvrore zny tranh uva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hochbunker an der Seilerei    trouvé 12x pas trouvé 3x Note 3x Entretien 1x

archivé 10. février 2017 Team Shark Attack a archivé la géocache

Ende

pas trouvé 15. janvier 2017, 19:38 QM2016 n'a pas trouvé le géoacache

Hir haben wir lange vergeblich gesucht. Wir sind in viel Hunde.............. getreten und haben nichts gefunden. Vermutlich haben wir an der falschen Stelle gesucht, trotzdem danke für her führen.
Es bedanken sich QM 2016 & Die Pendler RY. Aus Essen.

pas trouvé 15. janvier 2017, 16:26 Strati11 n'a pas trouvé le géoacache

So ne Schei.....
Wort wörtlich! !! Ich kann nicht mehr zählen wie oft wir in Hundekacke getreten sind😝
Und trotzdem haben wir hier lange gesucht. ...und nix gefunden. Evtl haben wir ja an der falschen Stelle gesucht. Nun denn....Trotzdem danke ☻
Die Pendler RY & QM2016
Aus Essen

Note La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 17. octobre 2016 Team Shark Attack a écrit une note

Cache ist gewartet

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 29. mai 2016, 15:49 djti trouvé la géocache

Die Location klang interessant. Also kamen wir heute auch hier vorbei. Nach kurzer Suche war ein verdächtiges Versteck ausgemacht. Ah, ein Klassiker! Also versucht den Cache zu bergen und ... WOW! Damit hatte ich nicht gerechnet. Lachend Nach dem der erste Schrecken überwunden war, wurde der "Behälter" geborgen. Aber er gab kein Logbuch heraus. Es scheint, als wäre er abhanden gekommen. Ich schicke ein Foto an die Owner, um hier nicht zu spoilern. Zwinkernd

Danke für die aufregende Cache-Idee!