Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Geos Drachenhort #2 Herchenbachpark

Ein kleiner Tradi an einem eher unbekannten Ort in Baden-Baden

von Penthesilea     Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden, Stadtkreis

N 48° 45.000' E 008° 14.389' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 19. September 2012
 Veröffentlicht am: 19. September 2012
 Letzte Änderung: 19. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEC86

8 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
182 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   


Der kleine Drache Geo ist ein wenig aus der Art geschlagen. Denn er sammelt nicht, wie bei seinesgleichen üblich, Gold und Edelsteine. Nein, Geo sammelt Papier in Dosen! Und seine Schätze hortet er nicht etwa in dunklen Höhlen, wo er sie grimmig bewacht, sondern er trägt sie hinaus in die Welt und versteckt sie an seinen Lieblingsplätzen. Weil ihm das so viel Freude macht, möchte er seine Schätze am allerliebsten mit der ganzen Welt teilen. Ihr seid also eingeladen, Geos Schätze zu finden und euch in sein Gästebuch einzutragen.

Herchenbachpark
 
Die Herchenbachstraße führt von der Lichtentaler Allee hinauf zur „Funkhöhe“ (SWR) und Mariahalden (ein riesiges ummauertes Villengrundstück, welches einstmals Max Grundig gehörte). Sie ist gesäumt von schönen alten Villen und modernen Wohnhäusern inmitten wunderschöner Gärten. Auf halber Höhe befindet sich ein kleiner, verwunschener Park mit einem Stück Rasen, Bäumen, einigen Bänken und einer schönen Aussicht auf die Stadt und jetzt auch einem versteckten Dösle. Hier darf gesucht werden. Bitte bringt die Tarnung am Versteck wieder so an, wie ihr sie vorgefunden habt. Das Cachemobil kann für kurze Zeit gegenüber dem kleinen Park abgestellt werden.
Wer mag, darf sich anschließend gerne ein wenig in den mit schmalen Treppen verbundenen Seitenstraßen und Gässchen ergehen. Hier gibt es ein etwas unbekannteres, aber idyllisches und auch irgendwie typisches Stück Baden-Baden zu sehen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va rgjn qervßvt Mragvzrgre Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geos Drachenhort #2 Herchenbachpark    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 27. Februar 2022, 15:05 BlaFo hat den Geocache gefunden

Super Versteck. Wir haben etwas suchen müssen. Toll!

gefunden 01. August 2019, 13:47 Tungmar hat den Geocache gefunden

Ein OC Cache in greifbarer Nähe? Da musste ich den Abstecher von unten hoch einfach machen! Damit ich, in der knappen Zeit, zügig voran kam liess ich den Rest der Gruppe unten in der  Gönneranlage gemütlich warten und eilte den Hang hoch zu diesem gemütlichen Pärckchen. Das letzte Stück zog ich mich an dem plazierten Seil hoch! Fun! Und oben ist es sehr schön und es hat wirklich eine gute Aussicht (zumindest in die eine Richtung).
Nach einem kurzen verschnaufen suchte ich den Drachenschatz. Das dauerte eine Weile aber es klappte.

Vielen Dank Penthesilea für den schön beschriebenen Cache bei dem tollen Pläzchen! Super das du mich durch das aufführen als OC hier rauf gelockt hast!

D2.0 T1.5 SMicro

gefunden 25. Juli 2018 pfanihel hat den Geocache gefunden

Heute sind wir gleich nach dem Frühstück gestartet, um bei brütender Hitze entlang der Oos von #23 bis #45 zu wandern.
In dieser Gegend gab es viele Tradi-Dösle, denen wir auf der Cacher-Karte einen lachenden verpassen wollten! Auch dieses kleine Bergle wurde durch einen kleinen Umweg erklommen!
Eine ausführlich Zusammenfassung ist unter :
Tageslog_Link in Cache "Oos #45: Mannlichsbrunnen GC7P29V" dokumentiert !
Dieses Dösle konnte sich nicht länger verstecken, mit 3 x g = g esucht, g efunden und g eloggt.

auch bei Geocaching.com geloggt als Nr. : #14178 Vielen Dank und ein Grüßle von Pfanihel aus dem Nordschwarzwald

gefunden 19. November 2017, 15:27 Börber hat den Geocache gefunden

Danke lieber Drache fürs Verstecken! TFTC

gefunden 05. Oktober 2017 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Dank Schichtwechsel von spät auf früh hatte ich heute einen Tag frei. Da der Cachedog Mondi aber weiterhin in seinem "Exil" Urlaub macht, konnte ich mal eine Runde in Angriff nehmen, die weniger GeoGassi geeignet ist weil der Cachedog hier ausschließlich an der Leine laufen müsste.Ursprünglich hatte ich mir den "Oos"-Trail für Hotel-Aufenthalte bei Diensteinsätzen vom Baden-Airpark aufgehoben. Aber da wir nun seit über einem Jahr nicht mehr im Hotel Messmer zu Gast sind, sondern nach Karlsruhe City ins Hotel gehen, habe ich mir diese Runde für heute ausgesucht. Das Cache-WoMo (mit dem ist der Transport des Fahrrads einfach bequemer) parkte ich am P+R Parkplatz. Von dort aus ging es dann die Oos entlang stromaufwärts. Die meisten Caches waren (spätestens mit Hilfe des Hints) gut zu finden. Doch leider hatte ich dann doch einige DNF's [:(]Diese waren die #23, #24, #26, #34 und #36. Dort war ich auch - wie ich in den letzten Logs feststellen musste - in guter Gesellschaft, was nahelegt, das diese Dosen gemuggelt wurden. Bei der #36 definitiv (siehe Foto).Nach dem DNF an der #36 ging es den Berg hinauf zu "Geos Drachenhort #2", der ein idealer Pausenstop mit toller Aussicht war. Danach ging es nonstop zurück in Richtung Startpunkt. Dort angekommen war noch einige Zeit übrig, bevor ich auf dem Rückweg in die Homezone noch zu einem Zwischenstop bei der Family in Karlsruhe vorbei schauen musste. Also beschloss ich auch die westlichen "Oos"-Caches zu besuchen. Nach der #4 habe ich leider verpeilt die Uferseite zu wechseln [B)] Also ging es von dort aus erst einmal zur #11 "Ende Gelände" und dann auf der korrekten Seite wieder zurück. Den Abschluss bildete dann der Besuch des "Minus-Bonus". Unterwegs muss mir zwar irgendwie die Bonuszahl für B durchgerutscht sein, aber auch ohne diese war das Finale gut zu ermitteln und zu finden.Unterwegs habe ich selbstverständlich auch einige blaue Favo-Herzchen verteilt und auch zwei TB's zur Weiterreise in den etwas größeren Dosen eingechecked [8D]TFTC, Penthesilea1201!-------------*Station 31 von 39 + 5 DNF's**0x TB/Coin dropped**0x TB/Coin retrieved*