Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Kunst-Memory

Ein Mini-Memory-Rätsel um Schleswig-Holsteinische Kunstwerke

von Fra Diavolo     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 24.854' E 010° 08.098' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 01. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 22. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCED3B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
136 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Was mir beim Geocaching und insbesondere an Mystery-Caches so gut gefällt ist, dass man an viele neue interessante Orte, Bauwerke und z.B. auch Kunstwerke geführt wird und bei der Beschäftigung mit zugehörigen Rätseln auf so manche Anekdote, Gegebenheit oder Skurrilität stösst.

Mir ist z.B. im Laufe der Geocaching-Zeit aufgefallen, dass es manche Kunstwerke gleich in doppelter Ausfertigung gibt. Haben hier etwa faule Künstler an einem Kunstwerk gleich doppelt verdient?
Egal, eure Aufgabe ist, herauszufinden, wo in Schleswig-Holstein sich diese Kunstwerke befinden:

42d40093-c3b6-4a02-a2c9-2ddea0396d42.jpg b003df64-d18d-4085-870c-5a9c1127f8a8.jpg
N 54° 2A.BC5 E 010° 0D.EF4 N 54° 2G.HI4 E 010° JK.LM2
6d549df2-27ea-42b3-8ffb-5e1de92fc3c1.jpg ffd05fb3-8455-49c0-becd-b80a9ac0d8d3.jpg
N 54° 2N.OP9 E 010° 0Q.RS2 N 54° 2T.UV2 E 010° WX.YZ0

Alles klar, alle Standorte ermittelt? Den Cache findet ihr dann bei Nord 54° OT.JEB Ost 010° HQ.XLZ
Ihr müsst die jeweiligen Kunstwerke für diesen Cache nicht aufsuchen, obwohl sich dort durchaus andere empfehlenswerte Caches in unmittelbarer Nähe befinden...

Cacher, die schon viele meiner Caches gefunden haben, werden sich mit dem Rätsel sicher zu bis zu 3/4 sehr viel leichter tun. Für alle anderen -oder für diejenigen, die nicht so gerne knobeln- gibt es die bekannte "Abkürzungsmöglichkeit", mit der auch schnell fast alle Standorte der Bilder ermittelt sind. Das ist völlig legitim und deshalb ist die Difficulty auch recht niedrig angesetzt. Dafür wartet dieser Mystery am Ende auch mit einem -wie ich finde- lohnenden Finalversteck auf, es kommt also nicht nur auf das Rätsel allein an.

Noch ein letzter Hinweis zum Versteck: Bitte den Cachebehälter beim Zurücklegen unbedingt wieder hochkant platzieren, sonst haben es die nächsten zu schwer. Und bitte auch wieder für eine angemessene Tarnung der Zugriffsmöglichkeit sorgen. Vielen Dank!

Und nun viel Spaß!

P.S.: Wer weitere Kunstwerk-Duplikate in Schleswig-Holstein kennt darf mir dies gerne mitteilen. Ich würde dann ggf. jeweils das Memory-Spiel erweitern und die Difficulty um einen halben Stern hinauf setzen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gvrs erva tervsra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kunst-Memory    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Februar 2020, 14:43 Team Carie hat den Geocache gefunden

Hier konnte ich mich heute im Logbuch verewigen. Der Arm war lang genug und so konnte sich die Dose nicht lange verbergen.

Danke sagt Team Carie

gefunden 03. September 2018, 14:36 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

Kurz vor meinem Urlaub in Kiel habe ich noch mehrere Mysteries gelöst.

Dies ging recht schnell von der Hand. Man muss halt wissen, wo man die Daten findet bzw welche Koordinaten man nimmt. Das Ergebnis machte Sinn, und ohne Koordinaten-Check bin ich heute morgen dorthin geradelt.

Vor Ort ist der Hint eine ziemliche Untertreibung 😬. Ich sehe die Dose tief, nein noch viel tieferrrrr aaarrghhh .... 😵
Letztlich konnte ich sie doch noch bergen.
Hier sollte der Owner mal die aktuelle Situation überprüfen!⚠ Und ggf die Höhle auffüllen.

Beim Öffnen offenbarte sich eine ziemlich eklige Dose: Krabbeltiere, Wasser, nasses Logbuch, triefender Tand, Schmodder des Cache-Wirts.

Ich habe die Dose trocken gelegt, die Dichtflächen gesäubert, Müll entfernt, das Logbuch eingetütet und ein neues Logheftchen dazu gelegt.

Vielen Dank für das Rätsel 🤗 & den Cache
Schöne Grüße aus Schriese
Opal ☺

Bilder für diesen Logeintrag:
in frischem Glanz 😉in frischem Glanz 😉

gefunden 18. März 2016 LarusArgentatus hat den Geocache gefunden

Schöne Aufgabe! Cache trocken gelegt. Logbuch ok. TftC! :)

gefunden 15. Oktober 2015, 21:00 Platho hat den Geocache gefunden

Nach erfolgreicher Nachtcachemission konnten wir im Team mit Divesnake, Buma der Streuner, DerKoch13, MadMax16 und Guuul auch dieses Fragezeichen schnell noch in ein Smiley verwandeln.

Vielen Dank für den Cache und den damit gelungenen Abend...

Gruß Platho

gefunden 07. Oktober 2012 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Eins der Bilder erkannten wir sofort. Bei einem zweiten hatten wir zumindest die Erinnerung, es schon mal gesehen zu haben. Also setzte ich mich an den Computer und schaute mir tausende von Fotos an und irgendwann fand ich die beiden Zwillingspaare. So nun nur noch die Koordinaten ermitteln, was dann noch mal eine Weile dauerte und wir hatten recht plausible Finalkoordinaten. Zur Sicherheit fragten wir noch mal beim Owner an, der uns diese Finalkoordinaten bestätigte.
Heute war Gelegenheit vor Ort nach der Dose zu angeln, denn nur K konnte sie erreichen.
Vielen Dank für das schöne und interessante Rätsel und das tolle Versteck.

Gefunden und geloggt am 07.10.2012 - Nachlog auf opencaching.de