Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Möglichkeiten V1

Dies ist die einfachere Version einer Mystery-Idee. (V1)

di dellwo     Germania > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

N 54° 21.100' E 010° 04.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 15. luglio 2012
 Pubblicata il: 06. ottobre 2012
 Ultimo aggiornamento: 04. ottobre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCED70
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
88 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Related Web Page
Bei vielen Mysteries sucht man ja nach dem einen richtigen Pfad zum Ziel und stolpert dabei in die ein oder andere ausgelegte 'Falle'. Hier soll es nun mal andersherum gehen. Ich habe versucht einige Ideen und Ansätze einzuarbeiten, so dass man bestimmt viele Erfolgserlebnisse haben wird. Der Checker wird aber erst dann grün, wenn man alle versteckten 18 Möglichkeiten gefunden hat.

Zu suchen sind verschiedene Koordinaten, die an die Form "N54° 21.123 E10° 05.333" (im WGS84-Format) angenähert sind. Punkte, Gradangaben oder N/E können fehlen, und es sind wie üblich auch nicht immer nur direkt Ziffern dargestellt. Die gesuchten virtuellen Koordinaten liegen alle im Umkreis von 20 km.

Ich habe hier auf technische Spielereien verzichtet, die außerhalb des Browsers stattfinden. Einige technischere Ideen werden dann in der Version 2 umgesetzt. Es ist auch nichts verschlüsselt oder mit einem Passwort geschützt. Nur einfache gängige Umwandlungsmethoden werden verwendet. Alle zu suchenden Koordinaten können direkt (ohne Umwege) von dieser Seite aus erreicht werden. Links auf die ich keinen Einfluss habe (z.B.: Profil-Link oder 'Other Conversions') brauchen nicht untersucht zu werden.

Ich hoffe die Zusammenstellung gefällt euch, und ihr habt neben einigen schnellen Erfolgserlebnissen auch die Chance, neue Möglichkeiten kennen zu lernen.
Falls ihr Fragen habt, schreibt mir eine e-mail an gc3pmth (at) tatort-fundus(dot)de

Er wartete 5 Minuten im Versteck.
Die 4 kamen aber nicht.
Blieb nur 1
Abwarten bis die 4
an der 5. Straße landeten.
Die Nacht war vorüber. Es war 7 Uhr.
In 9 Stunden wird der Spuk vorbei sein.


Acht 1
0
0
diesen Code hatte er sich 2 Tage eingeprägt.
Für gewöhnlich wartete er höchstens 5 Minuten.
Aber für diese 4 wartete er länger.
Hoffnungslos! Nach 9 Stunden brach er die Mission ab.


Falls du alle Koordinaten entdeckt hast, bilde über die Nord- bzw. Ost-Koordinaten den jeweiligen Mittelwert. Dies ist die einzige Stelle, an der gerechnet werden muss.


geocheck_small.php?gid=6119543d6eee71f-c




Prefix Lookup Name Coordinate
DB 241 GC3PMTH nord fünf (Reference Point) ??? 
DC 833 GC3PMTH vier eins (Reference Point) N 54° 17.543 E 010° 02.678 
EA 551 GC3PMTH neun drei (Reference Point) ??? 
Note: N 54° 22.333 E 10° 05.777
EG 378 GC3PMTH drei drei (Reference Point) ??? 
GE 756 GC3PMTH ost eins (Reference Point) ??? 
HI 488 GC3PMTH null null (Reference Point) ??? 
JJ 600 GC3PMTH eins zwei (Reference Point) ??? 
NE 1145 GC3PMTH drei vier (Reference Point) ??? 

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Möglichkeiten V1    trovata 6x non trovata 0x Nota 1x

trovata 07. dicembre 2015, 19:00 eva-kronshagen ha trovato la geocache

Eine fast unendliche Geschichte geht doch noch zu Ende
Dieses Fragezeichen in meiner Homezone beschäftigte mich mehr als zwei Jahre, bis ich endlich die Koordinaten ermittelt hatte. Am Anfang meiner Cachekarriere fehlte mir noch die Erfahrung. Im Laufe der Zeit lernte ich verschiedene Methoden zur Listinganalyse kennen und fand auf diese Weise einen großen Teil der verstecken Koordinaten. Für die letzten brauchte ich noch einmal einen Schubs von guten Freunden.
Auch der Outdoorpart gestaltete sich schwieriger als erwartet. Zwei Mal war ich vergeblich hier und verzweifelte an der dichten Vegetation.
Nachdem Du extra noch einmal eine Wartungsrunde gemacht hast, ging es heute nach dem Einkaufen mit Juli als Verstärkung noch mal los. Was soll ich sagen, heute war alles ganz easy, mit dem zweiten Griff hielt ich die Dose in der Hand und wir konnten uns beide ins Logbuch eintragen
Ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe und liebe Grüße an Dich

trovata 30. maggio 2013 Waldschrompf ha trovato la geocache

So viele Möglichkeiten! Nach und nach kam ich ihnen auf die Spur, aber irgendwann ging es einfach nicht mehr weiter, obwohl noch drei fehlten... Ein Versteck wusste ich noch, nur wurde ich aus der Codierung nicht schlau.
Beim letzten Döner's Tag fand eine spontane Brainstorming-Session statt, bei der dellwo uns leicht in die richtige Richtung schubste. Die letzte fehlende Koordinate erhielt ich, als sich ein anderer Cacher beim Abgleichen der bisherigen Lösungen verplapperte.  :D
Vor Ort musste ich heute feststellen, dass das Versteck recht zugewachsen war. Es ist echt ungewohnt, so ohne Cacherautobahn. Irgendwann hatte ich aber an der richtigen Stelle meinen Kopf weit genug ins Grün gesteckt, um die Dose zu erblicken.

trovata 29. dicembre 2012 Feenstrumpf ha trovato la geocache

Moin,

was für eine Idee, was für ein Rätsel!! Als ich das Listing das erste Mal sah, dachte ich: vergiss es, IT....... als mich dann ein anderer Suchkollege auf meinen noch fehlenden Log ansprach (!!), dachte ich, okeh, versuchs halt mal....dann nahm mich das Teil gefangen und ich suchte und suchte....17! Börks! Ich bekam einen kleinen Schubser für die 18, und rechnete. Passte! - Fast.... irgendwo ein kleiner Fehler, aber der Owner gab grün, noch einmal geprüft, passte!
Heute dann der Outdoorteil....feine Gegend einiges los hier, also immer mal abpassen, das geht dann schon! So konnte ich also heute dann hier eine runde Zahl machen!

TFTC und viele Grüße, der Feenstrumpf

trovata 17. agosto 2012 janko-ki ha trovato la geocache

Danke Dellwo , für die nette Zeit am PC.
Danke für die , so oft, leeren Blicke auf das Listing.

Danke für die vielseitige Idee um hier zu Ziel zu kommen.
Nun erst mal genug des Dankes , später mehr.

Als der Cache veröffentlicht wurde, wärend der Arbeit, konnte ich erst spät ins Listing schauen.
Zwei,Drei Koordinaten sprangen mich sofort an, aber erst mal wollte der Hund raus.
Danach , ich hatte immerhin schon in 10 Minuten 9 Koordianten gefunden, kam eine Mail von Grisu.
Wie weit bist Du , ich habe schon 17.
Toll , wo das.???
Die eine oder andere noch gefunden , und dann die Liste von Grisu angesehen.
Zwei davon hätte ich wohl erst spät gefunden, da der "Wald irgendwie voller Bäume war".
Irgendwann waren es dann nur noch 16 Koordinaten, da eine doppelt war.

Nun lag´unsere Hoffnung bei Sprottentante, die das Listing in allen Möglichen und
unmöglichen Kombinationen zerlegte.

Ich starrte weiter ins Listing.
Wo die beiden Koordinaten waren , war ja klar, aber wie sind die zu lesen.

Heute kam dann die erlösende Nachricht: ICH HABE DIE ZWEI.
DANKE SPROTTENTANE.!!!!!!!!!!!!!

Bei unserem gemeinsamen Ortstermin haben wir dann endlich das Loguch ein wenig füllen dürfen.

Lieber Owner , eine Bitte zu Möglichkeiten II.
Lass den weg, ich habe keine Zeit für sowas.

Schreib lieber ein Buch darüber , wie man solche Rätsel löst.
Hiermit bestelle ich schon mal das erste Exemplar.

Ich habe bei diesem Listing soviel neues gelernt , womit ich nun einige Rätsel ganz neu betrachten kann.

Bis dann , und Gruß an den Owner.

trovata 17. agosto 2012 Sprottentante ha trovato la geocache

Ich kriegte schon einen kleinen Schreck, als die Publish-Mail für diesen Cache auftauchte.

Aber dann schnell die Erleichterung. Den habe ich doch schon bei GC gelöst und gefunden.

Nochmal: DfdC