Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache
Keine Märchen oder doch?

por hansundgrete     Alemania > Baden-Württemberg > Göppingen

N 48° 36.777' E 009° 50.555' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 13. febrero 2011
 Publicado en: 05. octubre 2012
 Última actualización: 07. octubre 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCED7B
También en la categoría de: geocaching.com 

4 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
118 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

keine maerchen
archiv speichern passwort in der form 'decknameM1unddecknameW1' z.b. 'donaldunddaisy'

Ayuda adicional   Descripción

yrfra süe nasäatre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Keine Märchen oder doch?    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 13. septiembre 2013 Die Eybacher ha encontrado el geocache

Heute war es soweit das Rätseln hat ein Ende an einem Freitag einen 13´ten. Vor fast genau 2 Jahren begaben wir uns zu 4 auf die Reise des Rätsels. Am Anfang stand ein Riesiges ? wie soll das gehen oder auch Funktioniern. Im laufe der zeit kam immer mehr ans Licht aber nie genung um es zulösen. Es gab immer neue Weg begleiter die uns bei diesem Steinigen und auch Holprigen weg Führten und halfen. Aber dan riefen wir den Berg hinauf und es kam Antwort vom Berg Volk. So konnten wir uns bei einer Kühlen Hopfen Kaltschale zusammen setzen. Und unser Wissen zusammen tragen und komplett neu aus werten. Was dank Neumodischer Technik schnell ging. So gab es dank moderner Kommunikation mehrer kon­s­pi­ra­tiv Treffen in den Letzten Tag. Zum schluss Bremsten uns nur ein Schreibfehler auch der wurde umgangen in einer ruhigen Minuten voll Schlaf. Dann kam war wirklich die Krönung des Ganzen wir sind heute noch beeindruckt. Und als wir wussten wo wir hin mussen liesen wir dan doch noch Zeit um dan einen weg Begleiter dan doch um wenige minuten zu verpassen. Schade. Danke Euch Zweien vom Berg für die Mühe und aus arbeitung diess Märchen. Danke an Alle weg Begleiter und Helfer und Helfeshelfer und Icemann für die Letzten kon­s­pi­ra­tiven Treffen.

Danke Fürs herlocken und verstecken sagt Team Porter vielleicht trifft man sich ja mal irgendwann und irgendwo



Team Porter unterwegs mit Garmin Oregon 450 und HTC

encuentran 02. noviembre 2012 50Hz ha encontrado el geocache

Hier durfte ich mit dogesu die tolle Dose suchen.

DFDC 50Hz

encuentran Recomendación 02. noviembre 2012 dogesu ha encontrado el geocache

Schon gleich nach dem Publish habe ich mir dieses Rätsel angeschaut und bis vor kurzem blieb es auch ein Rätsel. Doch plötzlich habe ich den Zugang gefunden und innerhalb von drei Stunden habe ich mich zügig bis zur letzten virtuellen Stage vorgearbeitet. Doch dann waren irgendwie die Gehirnwindungen blockiert. Letztlich war der erste Ansatz dann aber doch der richtige und der Standort der Dose offenbarte sich mir.
Dieses tolle und stimmige Rätsel mit seinen abwechslungsreichen virtuellen Stages hat eine Empfehlung verdient.

TFTC  dogesu

encuentran 29. febrero 2012 DieIgginger ha encontrado el geocache

[green]#1359[/green]

Dieses wirklich meisterhafte Rätsel hat mir so manchen Schlaf geraubt [:P]
Angefangen hat alles vor ungefähr einem dreiviertel Jahr als ich das Listing
das erste mal zu Gesicht bekommen habe.
Kurz angeschaut, keinen "Geistesblitz" gehabt und wieder weg...
Immer und immer wieder grinste mich dieses "?" auf der Karte an und immer wieder
riskierte ich einen Blick in's Listing.

So ging es dann etliche male, bis mir urplötzlich ein passender Einfall gekommen
ist, nachdem ich ein neues Skript installiert hatte [;)]
Und siehe da: Der Anfang war gemacht.
Auch für den nächsten Schritt hatte ich schnell die richtige Lösung parat und habe
mich insgeheim schon auf die Finalkoordinaten gefreut. Aber es ging immer weiter und
weiter .
So vergingen die Stunden, Tage und Wochen und es ging immer ein kleines Stückchen in
diesem stimmigen und wirklich genialen Rätsel, das richtig Spaß gemacht hatte, weiter.

Nachdem das Rätsel dann endlich die Finalkoordinaten heraus gerückt hatte, verweilten
diese doch tatsächlich knapp ein weiteres halbes Jahr in meiner Datenbank [B)] bis ich
heute am LeapDay zusammen mit Gorazul eine Cachetour durch Geislingen gemacht habe.
Vorausschauend hatten wir natürlich gleich noch 1000g "Bestechungsbärchen" eingepackt,
um beim Final ein wenig Unterstützung zu erhalten welche wir dann aber doch nicht
gebraucht hatten.
Zum Final will ich gar nichts verraten, sondern sag' einfach nur: Genial [:D]

Vielen Dank an die Owner für dieses wirklich geniale, unterhaltsame und stimmige Rätsel
mit Bildungspotenzial das mir viele Stunden, Tage und Wochen sehr viel Spaß bereitet hatte
und natürlich auch für ein wirklich gelungenes Finalversteck [;)]
So macht Cachen Spaß und dafür gibt es selbstverständlich auch einen dicken Favoritenpunkt [;)]

In: ---
Out: ---

:tongue:[b]TFTC[/b]:bad:
Gruß [url=http://www.dieigginger.de]DieIgginger[/url]