Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Frauhäuschen

Kapelle „Frauhäuschen

von Meister Mars     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 54.940' E 009° 04.837' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 12. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 12. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 06. Dezember 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCEDF2

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
94 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kapelle „Frauhäuschen“
An der Jahnstraße steht eine Marienkapelle, im Volksmund „Frauhäuschen“ genannt. Sie wurde 1480/1490 errichtet. Der sich früher dort befindliche spätgotische Schreinaltar wurde aus Sicherheitsgründen in die Kirche St. Peter und Paul gebracht.
Die Kapelle ist tagsüber zur Besichtigung geöffnet.

 

 

Kleiner Cach im Bachgau an o. g.  Kapelle (unser erster).. hoffen, er gefällt Euch..

 

Die Erstausstattung besteht aus:2 Klebe-Auto-Bilder, 3 Münzen, einem Knopf, einer Haarspange, einem Würfel und dem Logbuch


Stift zum loggen bitte mitbringen.


Lob und Kritik nehmen wir gerne entgegen..

Der Weg muss nicht verlassen werden

 

Versteckt ihn bitte wieder so wie ihr ihn vorgefunden habt.

Wer etwas entnimmt sollte auch etwas (kleines) zurück lassen.

Die Koordinaten haben wir mit dem Handy übernommen - also bitte nicht böse sein wenn sie nicht so genau sind. Bitte um Feedbacks wegen der Koordinaten und der Schwierigkeit.

 

Viel Spaß beim Caching.

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald BY (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Frauhäuschen    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

  Neue Koordinaten:  N 49° 55.***' E 009° 05.***'

OC-Team gesperrt 29. Oktober 2013 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

  Neue Koordinaten:  N 50° 59.***' E 009° 07.***'

gefunden 12. Oktober 2013 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss unseres kleinen Großostheim-Ausflugs haben Samira74 und ich noch an dieser netten alten Kapelle halt gemacht. Hier gab es für mich mal etwas zum Anschauen. Zur Belohnung sind wir in der Dose dann mit Trackables überhäuft worden...

TFTC

gefunden 30. Mai 2013 Xena von Artemis hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Cacherunde gefunden und geloggt.

Gruss
Xena von Artemis

gefunden 03. Mai 2013, 21:15 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Im Team mit [i]daisy7861, ice8aer, yapsodie & cacher72[/i] haben wir vor einem Nachtcache hier kurz angehalten & die Dose gefunden. Ja, die Mauer sollte man wirklich in Ruhe lassen ...

Danke sagt
Hardy_Rodgau {2702/21:15}

gefunden 04. November 2012 lsci hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden! Gruß lsci