Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Eine kräftige Ladung Sprengstoff

by pirate77     Germany > Bayern > Cham

N 49° 08.866' E 012° 19.743' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 17 October 2012
 Published on: 21 May 2013
 Last update: 21 May 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCEE2F

10 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
196 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Waypoints
Time
Listing
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Hier war früher ein Steinbruch "Großer Schwinger'scher Steinbruch" und es kann sein das in diesem Bunker der Sprengstoff gelagert wurde.

Infos zum Steinbruch (pdf Download).

Wer mehr weiß, darf sich gerne melden. Danke!

Zum Bunker geht kein direkter Weg, etwas Querfeldein bleibt nicht erspart. Hinein geht es in ca. 80 cm höhe, wenn man nicht allzu unbeweglich ist, sollte das kein Problem darstellen :)

 


Dieser OConly Cache wurde ursprünglich von "der Cocher" versteckt. Das Orginallisting findest Du hier.

Da er sich trotz mehrfacher Nachfrage nicht meldete und die Caches dringend überholungsbedürftig waren, beschloss ich einige seiner Caches, die meiner Meinung nach erhaltenswert sind, am Leben zu halten. Da eine Adoption des Listings nicht möglich war, legte ich neue Beschreibungen an.

Hier habe ich den Original Cachebehälter weitergenutzt, es ist lediglich ein neues Logbuch vor Ort plaziert sowie Hinweise, etc..

Additional hint   Decrypt

Vz Ohaxre va qre Ubymxvfgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiet Oberer Bayerischer Wald (Teil CHA); ehemals Schutzzone (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Log entries for Eine kräftige Ladung Sprengstoff    Found 10x Not found 0x Note 0x

Found 24 October 2020, 16:54 OlMoAmPh found the geocache

Super nach 2 Jahren noch da !

Pictures for this log entry:
TürTür

Found 24 October 2020, 14:12 OlMoAmPh found the geocache

Ist noch da.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 05 March 2018, 11:45 Green Dragon found the geocache

Heja, Leider ists am Schwinger Grundstück nicht mehr so idyllisch, da viele Bäume gefällt wurden und die Plätzchen gut einsehbar geworden sind. Nur beim Bunker fühlt man sich unbeobachteter und so traut man sich doch einzusteigen..... Kleiner Nervenkitzel garantiert.... Danke, der Drache.

Found Recommended 20 February 2016 MikeFoxtrot found the geocache

Heute waren mucRaubtier und ich mit dem CM unterwegs um jemand zu besuchen. Unterwegs haben wir bei ziemlich ungemütlichen Wetter ein paar Dosen eingesammelt.

Ein schöner, kleiner LP. Endlich auch mal wieder ein LP, der nicht zugemüllt ist. Danke für's Zeigen, den kann ich empfehlen!
TFTC!

Found 10 January 2015, 12:22 meiman0815 found the geocache

meiman was here 10. Januar 2015