Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Ein gemütliches Plätzchen

 Glück im Stahl

von pirate77     Deutschland > Bayern > Cham

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 08.735' E 012° 19.386' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 21. Mai 2013
 Letzte Änderung: 24. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCEE30

1 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
113 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Folge dem Wegchen in den Wald, biege beim Glück ab und finde den Cache gleich nach dem reißenden Fluss...

Ein nettes Plätzchen habe ich für die Dose gefunden, kannst auch du die Dose finden?

Über Logfotos würde ich mich sehr freuen!

Dem Wegchen weiterfolgend kannst du am entsprechenden Wegpunkt ein Bnkerl finden zum Ausspannen.

 


Dieser OConly Cache wurde ursprünglich von "der Cocher" versteckt. Das Orginallisting findest Du hier.

Da er sich trotz mehrfacher Nachfrage nicht meldete und die Caches dringend überholungsbedürftig waren, beschloss ich einige seiner Caches, die meiner Meinung nach erhaltenswert sind, am Leben zu halten. Da eine Adoption des Listings nicht möglich war, legte ich neue Beschreibungen an.

Der Orginalname lautete "Glück im Stahl". Der Cache war an hinter der Bank,siehe Wegpunkte. Von hier aus hat man einen netten Blick über eine Wiese.Da ich mit dem Namen nichts anfangen konnte, habe ich den Cache in "Ein gemütliches Plätzchen" umbenannt.
Beim Verstecken habe ich kein passendes Versteck am Orginalplatz gefunden. Unterwegs war mir jedoch das "Glück" am Stahl aufgefallen. Ob das mit dem ursprünglichen Cache zusammenhängt kann ich nicht sagen, ob das Glück hier dauerhaft hängt ebenfalls nicht.

Hier ist eine neue Dose mit neuem Logbuch vor Ort. Das alte Logbuch war wegen Wassereinbruch nicht weiterzuverwenden.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 49° 08.738'
E 012° 19.365'
Das Glück
Pfad
N 49° 08.696'
E 012° 19.365'
Da lang...
Ziel
N 49° 08.740'
E 012° 19.308'
Hier lag direkt hinter der Bank der Originalcache.
Hier findet man "Ein gemütliches Plätzchen".
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Bssrafvpugyvpura, dhnfv iba uvagra mhtervsra :)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiet Oberer Bayerischer Wald (Teil CHA); ehemals Schutzzone (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Logeinträge für Ein gemütliches Plätzchen    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 24. Juni 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 22. Dezember 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 30. März 2014 Schmusebär & Indidde hat den Geocache nicht gefunden

Heute den sonnigen Sonntag genutzt, um auch die oc.de-Karte ein bisschen zu säubern Zwinkernd. Leider ist dies beim "Gemütlichen Plätzchen" nicht gelungen. Hier wurden ganz frisch einige dicke Fichten gefällt und alles sieht noch ziemlich wüst aus. Da der Hint leider auch nicht weiterhalf, gings ohne Fund weiter. Einzig ein leeres Betonrohr hätte evtl. zum Hint gepasst Unschuldig.

gefunden 29. Mai 2013 Danita hat den Geocache gefunden

(Nach-Log)

Dieses Plätzchen war zwar gemütlich, allerdings muss ich gestehen, dass es mich ohne Geocaching wohl nie dorthin verschlagen hätte.

Danke an den Owner fürs Verstecken des Doserls ;)