Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Ewige Liebe am Eisernen Steg

Liebesschlössersuche an der schönen blauen Donau

by Schrottie     Germany > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

N 49° 01.339' E 012° 05.464' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:30 h 
 Hidden on: 26 October 2012
 Published on: 27 October 2012
 Last update: 30 May 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCEECC

19 Found
0 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
4 Watchers
1 Ignorers
523 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Am Eisernen Steg in Regensburg wird einem alten Brauch gefröhnt: Liebende lassen ihre Namen in Vorhängeschlösser gravieren und schließen diese Schlösser dann an der Brücke an. Diese Liebesschlösser sollen dann symbolisch ihre ewig währende Liebe besiegeln.

Und genau um diese Liebesschlösser dreht sich dieser virtuelle Cache. Um ihn erfolgreich loggen zu können, ist ein Passwort erforderlich. Dieses Passwort befindet sich auf einigen Schlössern am Eisernen Steg. Begib Dich also auf den Steg und finde heraus, in welchen Herrn oder welche Dame Sabine und Holger verliebt sind. Mit dem Namen der Dame oder des Herrn kannst Du dann den Fund loggen.

holger_k.jpg sabine_k.jpg

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ewige Liebe am Eisernen Steg    Found 19x Not found 0x Note 2x Maintenance 1x

Found 06 November 2022, 14:50 jpe_CC found the geocache

Wie romantisch ;-)

Found 01 June 2019 dogesu found the geocache

Bei meinem Besuch in Regensburg führte mich mein Weg auch über den Eisernen Steg. Vor Ort fand ich die Situation mit den Schlössern viel übersichtlicher als befürchtet (in Köln hatte ich mal angesichts der schieren Masse gar nicht erst angefangen zu suchen). Ganz langsam habe ich mich auf der Brücke vor- und zurückbewegt, bis ich das gesuchte gefunden habe.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Note 30 July 2017, 15:28 evilspawn_as wrote a note

Gesucht.... Gefunden

Found 23 July 2017, 20:37 evilspawn_as found the geocache

Gesucht, gefunden :)
Danke...

Found 23 July 2017, 17:12 Rajatoska found the geocache

Eine sehr gute Idee  :) Danke