Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Burg Königsberg

Ein virtual Cache auf der Burg Königsberg

von ka_be     Deutschland > Bayern > Haßberge

N 50° 04.793' E 010° 34.445' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 30. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 30. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEEFC

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
330 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Burg Königsberg


Die Burg Königsberg ist die Ruine einer ehemaligen hochmittelalterlichen Reichsburg über der Stadt Königsberg. Die Anlage wurde Ende des 20. Jahrhunderts grundlegend saniert und teilweise wiederaufgebaut.

Bei einem Besuch mit Freunden haben wir dieses kleine Städtchen und die alte Burg besucht. Von der Aussicht auf dem Turm waren wir so begeistert, dass wir kurzerhand entschlossen, hier einen Virtual zu "legen"!

Dies ist ja einer der Vorteile an opencaching.de, man kann andere an Orte locken an denen keine Dosen versteckt werden können oder dürfen!

Viel Spaß auf der Entdeckungstour rund um die Burg. Ich hoffe ihr habt eine gute Fernsicht!

Das Kennwort für die Logfreigabe findet Ihr kurz vor dem Ausstieg auf dem Turm. Hier wurde auf eine Metallklappe ein Satz geschrieben.

Was sollt Ihr schließen? Die .......!

Bilder

Königsberg
Königsberg
Königsberg
Königsberg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Haßberge (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Haßberge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burg Königsberg    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Februar 2022, 16:54 Loreleyleyley hat den Geocache gefunden

Mega Aussicht. Danke fürs Herführen

gefunden 10. Mai 2021 goof390 hat den Geocache gefunden

diese stelle war heute die erste die ich schon lange mal angehen wollte. das wetter passte für eine

gute sicht ins land und zum glück war noch kein anderer auf dem turm. für große leute sind die

letzten stufen nicht gerade leicht ohne beulen abzubekommen. der blick von hier oben ist es wert

den aufstieg zu machen.

dfd-vc und viele grüße goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Königsburg in UnterfrankenKönigsburg in Unterfranken

gefunden 28. März 2021 DerBimi hat den Geocache gefunden

Heute haben wir diese schöne Burg erkundet und natürlich auch die Aussicht vom Turm genossen. Dabei konnten wir auch das Lösungswort ablesen.

Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen.

gefunden 07. Juli 2019, 14:43 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit Velberlinle auf die Strecke unserer einwöchigen Radtour von Bamberg nach Aschaffenburg.

Auf der Strecke gab es zuerst regnerisches Wetter, was aber in Richtung Nachmittag doch zum Glück besser wurde.
Auf dem Weg zum Etappenziel Haßfurt kamen wir hier vorbei und nutzten das Döschen für eine kurze Pause.

Das Etappenziel Haßfurt war schon längst erreicht, aber wir hatten noch Lust auf eine Tour. Also ging es hoch zu dieser Burg und auf den Turm um die Aussicht zu genießen.

---
TFTC!
#396

[c:geo - Android](https://www.cgeo.org)

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht vom TurmAussicht vom Turm

gefunden 03. Mai 2018, 14:32 2mk hat den Geocache gefunden

Leider war die Burgschänke zu, aber zum Glück der Turm offen. So konnten wir den Blick über die schöne Landschaft geniessen und das Logpasswort erspähen.
Danke für die schöne Idee!
Gruß, 2mk