Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

salt lake city

von rulaman_gps     Kroatien > Jadranska Hrvatska > Šibensko-kninska županija

N 43° 53.638' E 015° 09.257' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 20. August 2012
 Veröffentlicht am: 01. November 2012
 Letzte Änderung: 01. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEF13

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Winnetou lässt grüßen. Der Cache befindet sich auf dem Weg zum berühmten Salzsee.

Du findest ihn bei den Eseln in einem großen hohlen Stein → Hinweis: schau den Eseln ins Gesicht, im Rücken ist das Meer!

ACHTUNG: die Esel bitte nicht füttern, manche sind bissig!

Wer diesen Telascica-Park besucht, sollte eine Tagestour einplanen.

Der Parkplatz ist gebührenpflichtig und weit vom Salzsee entfernt. Den Rest der Strecke bezwingt man auf Schusters Rappen.

Beste Besuchszeit ist am frühen Morgen -allein schon wegen der Hitze im Sommer-. Gegen Mittag wimmelt es hier von Muggels, die dann mit Schiffen/Booten herangekarrt werden.

Kurz vor dem Salzsee gibt es einen Bootsanlegesteg / Kiosk / Restaurant mit WC.

 

Weiterer Höhepunkt sind die steil, ins Meer abfallenden Klippen, oberhalb des Salzsees.

Dort habe ich einen weiteren Cache (cliff-hanger) versteckt (nur für Geübte und Trittsichere -nicht für Kinder-)

 

ÜberraschtFür Familien mit Kleinkindern sei erwähnt, dass die Strecke vom Parkplatz bis zum Salzsee sich zieht und für die Kinder recht anstrengend sein kann. Der Weg ist aber auch mit dem Buggy/Kinderwagen zu meistern, im Gegensatz zu den Klippen!

 

Viel Erfolg

rulaman_gps

 

Garmin eTrex30

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für salt lake city    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. August 2016, 12:11 2013helgoland hat den Geocache gefunden

Was ist das für eine wunderschöne Bucht. Hier konnte ich einen herrlichen Blick auf die Felsen nehmen, an dem ich mich noch lange erinnern werde. Und Dank des liebevoll angelegten Caches habe ich dalmatinische Esel kennengelernt.