Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Panta rhei

 Panta rhei

von rapebe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 09.622' E 006° 40.938' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. November 2012
 Veröffentlicht am: 27. November 2012
 Letzte Änderung: 11. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCF011
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
219 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nix Neues, aber immer wieder nett!

Diese Location in Neuss erinnert auch daran, daß alles sich ändert und "im Fluß" ist. Erstmals wird dieser Ort 1166 erwähnt. Die interaktive Stadtkarte und eine Schautafel vor Ort geben nähere Auskunft über die"Reste". So vergänglich, wie das, was Ihr dort vorfindet, ist natürlich auch dieser Cache....hoffentlich jedoch nicht in nächster Zukunft. Das hängt natürlich auch davon ab, wie gut Ihr ihn wieder versteckt.

 

 


Cool???????Cool

 
 
 
  

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xraag Vue qnf Yvrq: "NHS QRE ZNHRE.......?"....Süe qra Pnpur tvyg qnf refgr Jbeg avpug! Nhßraznhre!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Erftaue mit Niederungstal und Gillbachniederun (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Panta rhei    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 11. April 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC41R53) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 06. April 2013 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Obwohl wir schon zig Mal in der Nähe vorbeigefahren sind, wussten wir nichts von diesem alten Ort.

Danke für's Zeigen

Blinkies

gefunden Empfohlen 12. März 2013 mibane hat den Geocache gefunden

Da stand letztes Jahr mein Umzug in diese Gegend unmittelbar bevor, und dann taucht plötzlich dieser neue Mystery quasi direkt vor meiner zukünftigen Haustür auf! Tja, das war leider wenige Tage zu früh für mich, um hier eventuell mal nach Gold greifen zu können. So musste das Rätsel zwischen den gepackten Umzugskartons erst noch ein wenig auf seine Lösung warten.

Einen ersten Anlauf dazu machten Anragone und ich bald darauf, aber wir schafften es zunächst irgendwie nicht, den Ort ausfindig zu machen. Das gelang mir dann zu später Stunde im stillen Kämmerlein, und laut Statistik war das immerhin "solution number 43 of this quiz!" Aber auch bimimima junior hatte Tage später seinen Spaß an diesem Rätsel und fand den Ort zur Freude von Herrn bimimima rasch heraus. Schließlich löste auch Anragone das sehr schön ausgedachte Rätsel gestern in meinem Beisein.

Die Umzugskartons sind nun schon lange ausgepackt, und heute wollten Anragone und ich endlich auch mal nachsehen, wo denn nun der Cache versteckt ist. Zur Sonnenuntergangszeit machten wir uns auf den Weg, und im Zielgebiet erschien uns der Ort zunächst unerreichbar. Das täuschte aber zum Glück, und bald darauf gelangten wir ohne größere Probleme in die Nähe des Caches. Dort war der Aha-Effekt dann groß, und besonders wegen solcher Erlebnisse liebe ich das Geocaching! Schließlich entdeckte Anragone den gut getarnten Cache , der sich auch bei diesen Wetterverhältnissen überraschend gut finden lässt.

In: Favoritenpunkt
Out: Rätselspaß und einen ganz neuen Eindruck in meiner Homezone

Vielen Dank für das schöne Rätsel und den Cache an einem noch schöneren Ort,
bimimima

gefunden 27. November 2012 Linus.de hat den Geocache gefunden

gefunden