Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
Lüdenscheider Grenzweg: Ostendorf Schule

 Kleine Naturlehrstunde

von Team-MTB-OC     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 12.322' E 007° 32.956' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. November 2012
 Veröffentlicht am: 26. November 2012
 Letzte Änderung: 28. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCF02D

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
138 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser kleine virtuelle Cache gehört zu einer lockeren Cacheserie, die wir für Euch auf dem kompletten Lüdenscheider Rundweg/ Grenzweg legen wollen. Lest hier alles Wissenswerte über den so beschilderten Rundweg

 

                                                                   

 

Genug der Strecke nun zum Cache. Der Kleine befindet sich auf dem Streckenabschnitt Homert- Ostendorf. Parken könnt Ihr für diesen Cache bei: N51 12.387 E7 33.029. Bitte achtet darauf Euer Cachemobil auf das kleine Stück" Schlammplatz" zu stellen und nicht in den Wendehammer, denn dort ist absolutes Halteverbot. 

Dann geht es auch für euch zum Unterricht. An den oben genannten Koordinaten findet Ihr ein Schild, welches allerlei Wissenswertes über Obstwiesen zu berichten hat. Dieses Schild ist übrigens auch eine Station eines Multicaches. Die wahre Schönheit dieses Schildes offenbahrt sich aber erst auf der Rückseite, die ein sehr liebevoll gestaltetes Bild beherbergt das wir nur durch Zufall überhaupt gesehen haben und Euch nun zeigen möchten. Das Bild zeigt verschiedene Tiere auf einer Obstwiese.

 

Dazu sollt Ihr nun folgende Fragen beantworten.

Welches Tier sitzt im Apfelbaum?( Tierart ohne Farbe)

Welches Tier steht links vom Apfelbaum?

Welches Tier sitzt am Stamm des Birnbaums?( Tierart ohne Farbe)

 

 

Wenn hier nach einer Tierart gefragt ist reicht nicht die Gattung z.B. Vogel, etwas genauer müßt Ihr schon werden, aber es ist wirklich ganz leicht.

 

Die drei ermittelten Wörter ergeben nun hintereinander ohne Leerzeichen das Logpasswort.

 

 

Auf diesem Streckenabschnitt liegen diese Caches:

 

Lüdenscheider Grenzweg:

 

 

Ostendorf Etappenziel

Ostendorf Schule

"Ostenhelle"

 

 

GC2NZDF

 

Teile von:


GC2R36E

und von

GC3FC9W

 

 

 

Bitte denkt daran, wir sind im Wald nur Gast. Verhaltet Euch entprechend, laßt keinen Müll zurück und geht nur tagsüber in den Wald. Auch die Tiere möchten ihre Ruhe haben.
 

Viel Spaß bei der Suche und der Wanderung wünscht Euch Euer

 

Team-MTB-OC                

Aktion-Link.png

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altena_ Halver_ Nachrodt_ Wiblingwerde usw. <T (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lüdenscheider Grenzweg: Ostendorf Schule    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 28. Juli 2019 Team-MTB-OC hat den Geocache archiviert

Da das Bild stark beschädigt ist, macht es keinen Sinn mehr es Euch zu zeigen.  Daher ist hier jetzt Schluss. Vielen Dank für Eure zahlreichen Besuche. 

Bis bald im Wald.

Euer Team-MTB-OC 

gefunden 25. Juli 2019, 07:48 Lünk hat den Geocache gefunden

Das Bild ist sehr verwittert, eines der Tiere müsste ich schätzen, da es nicht mehr vorhanden ist.
DfdC
25. Juli 2019 07:50

gefunden 13. April 2016 2go4fun hat den Geocache gefunden

Dies war die letzte Station der heutigen Grenzweg-Runde. Boletus-vom-Berg und ich haben uns das gefundene Bild sehr genau angeschaut ... und nun kommt der spannende Augenblick, ob unsere Lösung richtig ist.

Vielen Dank für diesen interessanten Virtuell und für die gesamte Runde!

Lieber Owner, drück uns die Daumen. Denn nur so bekommst du die verdiente Empfehlung für die Runde! Zwinkernd

Bedanken möchte ich mich natürlich auch noch bei Nordlandkai, der sich angeboten hatte, uns nach der ganzen Mühe wieder zum Ausgangspunkt zurück zu bringen.

gefunden 05. Juli 2015 Canis&Lupus hat den Geocache gefunden

Beim zurodenen waren wir uns teilweise uneinig, welches gemeint ist. Wird sich gleich beim Passwort zeigen Zwinkernd.

Es war auf jeden Fall eine sehr schöne Runde! Vielen Dank.

gefunden 05. Juli 2015, 18:47 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Vom donnern begleitet kamen wir hier am Schild an, um nicht zu sagen, wir wären fast vorbei gelaufen. Aber Canis&Lupus war zum Glück auf der Hut.
Nachdem wir das Gemälde ein wenig bestaunt hatten, ging es an die Zuordnung. Zur Sicherheit habe ich dann aber doch lieber Bilder gemacht.
Vielen Dank fürs zeigen, ich wäre sonst nicht in den Genuss gekommen.