Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

S-Bahnstation Ostendstraße

von 60316     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 06.795' E 008° 41.773' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. September 2010
 Veröffentlicht am: 25. November 2012
 Letzte Änderung: 28. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCF037
Auch gelistet auf: geocaching.com 

66 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
430 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Zur Zeit befindet sich vor Ort eine Neukonstruktion im Beta-Stadium. Falls es damit Probleme gibt, bitten wir um Nachricht!

Der S-Bahnhof Frankfurt-Ostendstraße ist zweifelsfrei ein "städtebauliches Highlight" unter Frankfurts Bahnhöfen. Die unterirdische Station wurde im Rahmen der Streckenverlängerung zum Südbahnhof 1990 eröffnet. Sie besteht aus zwei Gleisen, die an einem Mittelbahnsteig liegen. Die Tunnel-Anlage wird ab und zu von engagierten Künstlern mutig mit neuen Graffitis etwas verschönt, ist ansonsten aber sehr unübersichtlich und nicht jeder fühlt sich hier vor allem zur Nachtzeit wirklich wohl.

7 Rolltreppen liegen rund um die Hanauer Landstraße, weitere 3 führen von der Ostendstraße in die Tiefen; selten jedoch sind alle gleichzeitig funktionsfähig; einen Aufzug oder andere behindertengerechte Einrichtungen gibt es trotz der hohen Frequentierung nicht. Der Bahnhof wird von den S-Bahnen der Linien S1, S2, S3, S4, S5, S6, S8 und S9 bedient. Es besteht (oberirdische) Umsteigemöglichkeit zu den Straßenbahnen 11 und 14.

Bitte seid hier extrem umsichtig, der Muggel-Alarm ist enorm!!!

Die D-Wertung berücksichtigt vor allem auch die Wartezeit, die notwendig werden kann um den Cache zu bergen oder wiederzuverstecken.
Zum Loggen bitte einen Stift mitbringen! BYOP!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnehagre / orybj

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kunst im Bahnhof - Okt. 2012
Kunst im Bahnhof - Okt. 2012

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für S-Bahnstation Ostendstraße    gefunden 66x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 18. September 2023 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Herr Rührfischangler und ich waren für ein paar Tage in Frankfurt am Main. Bisher absolutes Neuland für uns; sowohl auf Touristenebene als auch auf Cacherebene. Umso mehr gab es zu entdecken und Sightseeing und cachen lassen sich ja eh ideal verbinden.
Wir haben einiges von der Stadt gesehen, sind recht weit rumgekommen und haben dabei trotz RNV-Ticket noch sehr viele Kilometer zu Fuß zurückgelegt. Mainhattan zu besichtigen war mal eine ganz neue Erfahrung und die Stadt hatte auch cachetechnisch ein paar Highlights zu bieten. [:)]

Nachdem der Muggelstrom kurz abgerissen ist, haben wir hier zugegriffen. So eine Versteckart hatten wir die Tage schon mal und deshalb haben wir uns nicht täuschen lassen. [8D]

Vielen Dank für den Cache! [:)]

gefunden 04. August 2023, 10:58 jolz hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, vielen Dank.
Ich habe jetzt ein Leben mehr  ;-) (Foto)


Nr. 60
Freitag um 10:58 Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 10. Februar 2023, 13:46 team_GRLP hat den Geocache gefunden


👍 T4T$/DFDC! 60316👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und (pf)legen! 👍 Team GRLP (Hessen, 🇩🇪) - Nun ziert ein weiterer 😁 unsere GC Karte!

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)
   

gefunden 27. Juli 2022 UtaAhrberger hat den Geocache gefunden

Zwischen Einkauf für den Sommerurlaub beim Globetrotter und dem Halbfinalsieg gegen Frankreich hier vorbeigekommen und die S-Bahnstation gesucht. Gefunden haben wir dann etwas Kleines.
Vielen Dank für den Cache

gefunden 07. Juni 2022, 18:58 Le Ma hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit dem Nachwuchs in den Zoo. Das Ziel war schnell ausgemacht und der Nachwuchs konnte den Cache schnell finden.
TFTC